[Firmware] B209

  • 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein großes Prolem.

Ich hatte mir vor einiger Zeit die B209 installiert. Nun fing das System jedoch an zu spinnnen und ich ich wollte das ganze Handy mal zurücksetzten um es zu beheben.

Anstatt in den Einstellungen einen Werksreset zu machen, bin ich in in TWRP gegangen und habe dort einen factory reset durchgeührt und wollte ein altes BackUp neu aufspielen.

Das ging jedoch schief da anscheinend an dem BackUp irgend etwas kaputt war. Jetzt habe ich mir die B209 Version hier nochmals runtergeladen und mit TWRP BackUp installiert. Die Installation hat funktioniert und nach dem Neustarten pasiert allerdings nichts mehr....

Ich habe das Handy schon fast eine Stunde hier liegen und es erscheind immer noch nur das Startlogo Huawei Ascent.

Wie bekomme ich nun das Ding wieder zum laufen?


PS:
Das TWRP ist nach dem Update auch verschwunden. Nun erscheind das Standart Ding mit dem Android Mänchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die B209 einfach erneut per dload flashen.
 
um mit dload updaten zu können muss doch eine original version laufen um auf die möglichkeit zurück greifen zu können.

Es läuft nur leider keine originale Version... das einzige was ich bis jetzt zu, laufen bekopmmen habe ist Slimkat.
 
Ne, die Aktualisierungsroutine ist NICHT Bestandteil des Android-OS! Daher klappt das per dload auch dann, wenn das OS defekt ist.
 
Kannst du mir dann verraten wie ich die B209 als dload flashen kann ohne das ich die HUAWEI Update app benutzen muss? Also mit TWRP oder über eine custom Rom.

Sry mein Fehler. War schon ein bisschen länger her als ich das gemacht hatte. Habe jetzt den Weg gefunden und versuche mein Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du jetzt unbedingt ein NANDroid nutzen und dload aus dem Weg gehen?

Wenn es denn unbedingt die Zweitlösung NANDroid sein muss, flasht Du eben entweder vorab per Fastboot das entsprechende Mini-OS (z.B. jenes des TWRP) und über dieses die Images, oder Du flashst die Images gleich per Fastboot (also ohne des Umweg übers Mini-OS) aufs Gerät.

Doch wie schon gesagt: die Aktualisierung per dload ist stets vorzuziehen und die erste Wahl!
 
Beim g510 und g330 geht dload auch mit cwm und twrp sprich wenn eine Customrom drauf ist. Geht das beim dem hier nicht???
 
email.filtering schrieb:
Wieso willst Du jetzt unbedingt ein NANDroid nutzen und dload aus dem Weg gehen?

[...]

Doch wie schon gesagt: die Aktualisierung per dload ist stets vorzuziehen und die erste Wahl!
Sry aber mir ist es eigentlich vollkommen egal wie das Zeug auf mein Handy kommt , hauptsache es kommt drauf. Ich hatte die ganze Prozedur schon öffters gemacht allerdings auch schon ein bisschen länger her und hatte mich jetzt in das TWRP verschossen, als ob es keinen anderen Weg gebe.
Wie oben schon geschrieben hatte ich jetzt doch noch den funken der Erleuchtung und habe die Original B209 via dload flashen können (bzw ist dabei).

PS:
Das flashen mit der dload-Variante hat funktioniert und ich kann mein Handy wieder nutzen. :)

Danke für die schnelle Hilfe ! Beim nächsten mal vergesse ich bestimmt nicht mehr, dass die dload Variante auch ohne OS funktioniert. ;)

Simon G. schrieb:
Beim g510 und g330 geht dload auch mit cwm und twrp sprich wenn eine Customrom drauf ist. Geht das beim dem hier nicht???
Doch man kann (solange das Handy angeht) immer mit der dload Variante die Original Firmware flashen indem man zum anschalten lauter + leiser + power gleichzeitig drückt und man auf der SD-Karte den dload Ordner mit dem Update hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt das weiss ich auch.

Aber ich fragte nur weil irgendwann mal jemand meinte das geht nicht wenn eine Customrecovery drauf ist. Das hatte mich sehr gewundert diese Behauptung .Als ich hier ein paar Beiträge zurück gelesen habe das dload nur mit Original system geht musste ich mal nachhaken oder ich habe das missverstanden.
 
Seit dem ich die B209 geflasht habe, sind alle Einträge unter "Einstellungen - Anrufe" grau und nicht anwählbar. Ich wollte die Rufnummerunterdrückung einschalten, aber es ist nicht möglich.
Kann das jemand bestätigen?
 
Die Rufnummeranzeige kann man auch mit einem "GSM"-Code dauerhaft (beim Provider) deaktivieren, sodass man dazu gar nicht auf ein bestimmtes Gerät angewiesen ist. Dass die Unterdrückung der Rufnummeranzeige nicht gerade gerne gesehen wird (und bei Notrufdiensten ohnedies nicht wirkt), brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Bei mir funktioniert die Änderung über Einstellungen => Anrufen => Zusätzliche Einstellungen => Anrufer-ID bei der B209 einwandfrei.
 
Das die Unterdrückung bei Notrufdiensten nicht funktioniert, hättest du wirklich nicht erwähnen müssen, da dies allgemein bekannt ist und auch nicht Bestandteil meiner Frage war. Das die Unterdrückung der Rufnummer nicht gern gesehen wird, hättest du ebenfalls nicht erwähnen müssen, da jeder selbst einschneiden sollte, wem er seine Nummer sendet und wem nicht.
Klar kann man auch #31# vor die Nummer setzen.
 
Ich meinte mit meinem Hinweis auf die "GSM"-Codes nicht so sehr die individuelle Unterdrückung der Rufnummern, sondern das Deaktivieren beim Provider selbst (ähnlich jenem für die Voicebox / den AB). Das klappt zwar nicht bei jedem Provider, aber doch bei einigen.
 
Ich wollte aber nicht dauerhaft meine Rufnummer unterdrücken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
112
Aufrufe
27.000
errut
E
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.653
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.902
sKn^
S
Zurück
Oben Unten