[Firmware] B175

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErsterAndroid schrieb:
O2-Firmware updated die Leiste (Wlan An/aus) dann nicht mehr funktioniert.
Ja das ist wahr du kannst sie aber mit otti17 seinem mod wieder herstellen.
oder test mein editrtes TWRP B175 mit wakeup (mit lautstärken wipe aus standt by wecken) u. leiste fast ohne hauwei soft :biggrin:
da ich alle roms getest habe finde ich akku lade zeit und verbrauch super so wie die speicher auslastung

greetz andy

Black Sieres schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)
Dann werde ich warten bis es ein update
Über Software Aktualisierung gibt falls es jemals eins
Geben wird !

Ich habe auch ein O2-Shop-Gerät mit der 171-Firmwareversion gekauft.
Soweit ich nun verstanden habe sind die Schnell-Änderungsleisten in der Benachrichtigungsbildschirm weg wenn man die Offizelle 175er Firmware von der Huawei-Seite flascht weg.
Wenn ich nun nach einem erfolgreichen Rooten (der unlock-code kahm innerhalb von 8 Stunden) den "notification mod for O2-Devices" installiere soll diese wieder da sein.

Hat man dann eine ungebrandete Firmware mit der man dann zukünftig ohne Problem Firmware-updates durchfürhen kann?

Aaaach...
Ahnungslosigkeit ist schon etwas grausames. Ich habe - mit Hilfe dieses threads - meinen y300 (o2) erfolgreich von 171 auf 175 updaten können. Ich habe den ganz normalen Weg über Huawei Sys-Up App gewählt. Jetzt wollte ich mir noch ottis stand-alone Notification Modul dazuinstallieren, aber...TWRP ist weg! Was muss ich tun?
Ich will jetzt nichts falsch machen und womöglich meine Bootpartition zerstören/verspamen. Deswegen wollte ich fragen, ob es sein kann, dass TWRP noch drauf ist und ich es nur unlocken muss oder so? Und wenn ich es neu installieren muss, sollte ich irgendwas beachten?
Danke der Hilfe an einem Anfänger.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Okay konnte in einem anderen thread lesen das dload updates dazu führen, dass man TWRP neu installieren muss. Ich scheine auch kein Root mehr zu haben. Naja dann halt alles nochmal :)
lg

Updaten auf orginal Firmware = Keine Root rechte mehr.
Kurz gesagt einfach hier nach vorgehen.
Da es schon mal gerootet war kannste in der anleitung mit Punkt 3 anfangen ;)

greetz andy

• Danke
Reaktionen: shakrazam
Ja bin genau da :) Und schon fertig! Je öfter man das macht umso flüssiger gehts :)
lg

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Wie krieg ich die B175 wieder drauf, wenn ich mein B175 zerschossen habe?
Auch über TWRP?

Grüße

Hallo. Hast du denn Twrp mpch drauf? Wenn ja einfach mit power und volume taste + booten und im twrp menu restore wählen

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2

TWRP ist drauf ja.
Unter Restore ist nichts zu finden.Ich hatte ne Mod probiert aber so wirklich gefallen tut
es mir nicht. Deshalb würd ich die B175 wieder drauf haben wollen und es mir dann selber
anpassen, durch Apps deinstallieren etc.

BackUo ist keines vorhanden.

Hast du denn vorher auch ein Backup gemacht ?

Timmih schrieb:
Wie krieg ich die B175 wieder drauf, wenn ich mein B175 zerschossen habe?
Auch über TWRP?

Grüße

Gibt 2 möglich keiten
1.die orignal FW aus start post wieder installen und das TWRP neu auf spielen.
2 Kannst meine editer B175 mit wakeup mod und so gut wie keine Huawei soft via TWRP aufspielen

greetz andy

Hallo,

drei kurze Fragen da ich bisher nur den ersten Beitrag gelesen habe:
Mein Gerät hat Build-Nummer Y300-0100V100R001C00B174.

1. Ist das Update empfehlenswert?
2. Kann man das Update rückgängig machen?
3. Lässt sich das Update auch ohne Speicherkarte durchführen?

1. Nein Das Update ist für O2 geräte mit FW B171
für dein geräte würde ich das hier aufspielen.
2. Kann ich nich genau sagen ob es die B174 irgend wo zum Downloaden gibt.(noch nicht mit beschäftigt) denke aber schon das es irgend wo im netz verfügbar ist. am besten vorher mal googlen
3. Ja das sollte gehen wenn den ornter auf die interne SD kopierst und diese über das Huawei update program abrufts.

greetz andy

Huch? Es gibt schon eine 176er Firmware? Auf der Huawei Seite sehe ich nur Version 175.

Kann man die installierte Firmware sichern um sie wieder aufspielen zu können?

andyw890i schrieb:
Gibt 2 möglich keiten
1.die orignal FW aus start post wieder installen und das TWRP neu auf spielen.

Genau das möchte ich machen... aber wenn ich die Power + Lautstärke + und - gleichzeitig drücke bekomme ich nur einen komplett pinkfarbenden StartScreen... :/

€dit: nach dem 3. mal hat es nun geklappt er spielt grad "hoffentlich" das 175er auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Jet
Ja gibt es nur komisch ist das die B174 und die B176 die selbe kernel haben. für die B176 wurde auch schon ein min update der datei PushService 2.3.17 angeboten. (dieses update hat auf deutsch markt keine wirkung gezeigt scheidt mehr für den Tschechen bereich was zu fixsen/zuverbessern)
Die B175 ist erst kürzlich erschienen hat eine neuere kernel und es wurde kein min update angeboten.
Sichern der aktuellen firmware geht nur mit root und TWRP oder google und schauen ob die B174 irgend wo zum downloaden bereitsteht (habe zb. für mein gerät B171 keine gefunden)

greetz andy

Also B174 und B176 sind im Ergebnis gleich? Und B175 ist neuer als die beiden anderen? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Was meinst du mit "min update der datei PushService 2.3.17"?

B174 und B176 = selbe kernel datum
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/417356-diskussion-b175-neuer-als-b176.html"]B175 = kernel datum neuer als bei den oberen beiden ;)[/OFFURL]
wenn in der huawei updater app unter B176 update suchen klickst kommt die meldung das ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/415925-firmware-b176-update-erhalten-per-huawei-update-app.html"]update verfügbar ist das ist die genannte datei (nicht mal 1mb groß)[/OFFURL]

greetz andy

Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen B174 und B176 außer in der Versionsnummer? Und wenn man B176 installiert hat gibt es ein Update eines der mitgelieferten Huawei Apps. Habe ich das richtig verstanden? Was macht diese App?

Henry2o1o schrieb:
habe ich gerade, Link funktioniert wieder.

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

geht leider nicht mehr :mad: