[Firmware] B175

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber die von der Generic Firmware. onkelotto hat ja noch original o2 und die wäre ma nicht schlecht zum Vergleich.

@otti17
Hi,

ich habe weder ein Backup erstellt, noch sonst irgendwas geändert. Ich habe nur Root-Zugriff nach er "spanischen" Methode. Funktioniert trotzdem einwandfrei.
Ich lade gerne die beiden Dateien hoch, die sich bei mir in dem genannten Ordner befinden.

Vielleicht hilft's Euch.

Anhänge

• bootanimation.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • bootanimationex.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: otti17
Schade, danke aber trotzdem. Vlt hat ja jemand anderes noch n originales backup von der o2 Firmware und stellt es mal online.

tapped from U8836D

Kann ich mit TWRP ein Backup erstellen das nur die Firmware enthält. Also keine persönlichen Daten und Einstellungen. Habe ja noch die orig. O2Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andyw890i
WOW das währe super nett :thumbsup:
Ich sage schon mal Danke schön für deinen bemühung :thumbsup:

greetz andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar. erst backup so wie du es hast, dann Werksreset und dann nochmal backup. das wäre eins ohne deine Daten. am Ende kannste dein erstes backup wieder herstellen.ist zwar n bisl Aufwand aber es würde sehr helfen;)

tapped from U8836D

O.k. ich schaue mal. Kann aber mit dem Upload etwas dauern.

• Danke
Reaktionen: otti17 und andyw890i
Hallo.

Ich habe hier noch eine xxxB176 Firmware. Ich benutze diese immer, wenn ich mein Y300 komplett zurücksetzen will, wenn ich beispielsweise zuviel deinstalliert habe :cursing: .

Bei dieser Version ist die Leiste oben dabei und auch sonst ist alles Original und funktioniert. Selber ausreichend getestet.

Bitte beachten in dem Google Ordner sind noch andere Y300 Dateien. Achtet auf die Dateinamen.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Danke schön fürs bereitstellen.
kleine frage ist als zip gepackt ... was ist drinne TWRP backup oder update.app ??
Lade es grade und werde es gleich auf spiele (will die leiste wieder :wubwub: )
berichte dann ob es gefuntz hat.

ach ja und zu deinem zuviel gelöscht mach dir doch titatium backup aufs y300 und sicher alles und wenn was zuviel gelöscht hast stellste es wiederher (dauert 1min ;)

greetz andy

Super, dann brauchts mein Backup ja nicht mehr.

EDIT: Gerade gesehen das meine noch ein xxxB171 ist. Wo kommt denn eine xxxB176 her? Hast du kein O2 Gerät.

Das ist die update.app und die is auch noch der Generic auf dem ersten Blick ziemlich identisch. Nur der Check über die Quersumme spuckt nen Fehler aus, also nicht identisch.

Also minotaurus... mach ma deinen upload startklar :D

minotaurus schrieb:
Wo kommt denn eine xxxB176 her? Hast du kein O2 Gerät.

Das will ich natürlich nicht verschweigen. Ich habe die auf der Website huawei-y300.tumblr.com/ gefunden.

Ich kann aber versichern, das diese FW zu 100% funktioniert, denn wie gesagt, ich habe damit schon öfters mein 300er wieder fit gemacht.

Ich habe kein O2 Gerät, sondern eins von Amazon.

Hier ein Shot von meinem Telefon mit dieser FW installiert.

Ich mach grad ne Reihe Backups über Titanium und dann noch TWRP und danach probiere ich ma deine. Danke für den Upload.

Bist du schon unlocked und rooted?

War vorher unlocked+root. Nach dem 176er update bleibt das auch so. Ich glaube das wolltest du wissen. Obwohl....Ich glaube super su muss neu gemacht werden, aber TWRP bleibt bestehen.

• Danke
Reaktionen: otti17
Mein Upload läuft jetzt auch. Versuche aber auch mal die 176er wenn ja TwRP bleibt ist es ja leicht rückgängig zu machen.

EDIT:
Also die xxxB176 lässt sich bei mir nicht installieren. Sieht aber fast so aus als würde es schon am Entpacken scheitern obwohl genügend Speicher auf der Karte frei. Kann eventuell jemand mit einem O2 Gerät versuchen diese Firmware zu installieren.

Hm kriege die firmware ( Huawei Y300-0100 Android 4.1 V100R001C00B176.rar ) nicht auf gespielt :(
3mal versucht und immer im2/2 schritt update failed

wie siehts bei euch aus ??
Habe übrings das O2 y300

greetz andy

Anhänge

• IMG_20130428_185638.jpg
    IMG_20130428_185638.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware meinst Du ?

Hmmm, also Thorson's Firmware kann ich nicht installieren, Update failed :( Bin auf der Generic Firmware. Hab auch schon extra das Stock B176 Recovery geflasht und n forced Update gestartet (Vol+ & Vol- & Power gleichzeitig) aber ohne Erfolg. Da warte ich mal auf minotaurus seinen Upload.

Hmmm das ist komisch. Zur Info: Ich bin von 174 auf 176 gegangen.

EDIT: Habt Ihr mal versucht über die Update Funktion innerhalb eures Telefons zu updaten? Also Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemaktualisierung -> Per SD-Karte aktualisieren

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr ob ich das nicht auch so gemacht habe, hatte da ca. 27 Promille im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Thorson schrieb:
Welche Firmware meinst Du ?

Huawei Y300-0100 Android 4.1 V100R001C00B176.rar << diese läst sich nicht auf mein o2 huawei y300 aufspielen