[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du ein over the Air Update eine direkt installierte Vollversion?

Also ich habe aktuell mit dieser Software wirklich kein einzigstes Problem.
Läuft Butter weich, ist ergonomischer schicker smoover...
Ich bin echt begeistert!
Bis vor zwei Wochen war ich auf der B136 unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd53 schrieb:
Dann sieh mal nach, welche Apps im Hintergrund weiter laufen und welche den Akku leer saugen. Ich tippe mal auf Facebook.

FB hab ich gleich wieder gelöscht, was nicht funktioniert muss weg, kann also nicht mehr im Hintergrund laufen.
[doublepost=1445816797,1445816396][/doublepost]
okadererste schrieb:
Sohle wollen alles und überall. Geht es nicht ist das gehäule da.
Benutz FB in Browser und gut.

Es entzieht sich meiner Kenntnis was "Sohle" (soll wohl Solche heißen) wollen, ich will lediglich ein Smartphone das nach Installation eines (Final) Updates genauso funktioniert wie vor dem Update.

Dass FB nicht mehr funktioniert war kein gehäule (schreibt man übrigends so: das Geheule), sondern lediglich eine Info.

Das Problem ist die FB app wie oben schon mehrfach erwähnt wurde, der Rest geht einwandfrei also Abhilfe ist fb löschen und webview von Google installieren, meckert nicht immer alle mit Huawei das sind echt Einzelfälle wo es nicht geht bei der Mehrheit läuft alles (hauptsächlich bei Leuten die FB nicht benutzen) das FB seine Apps so unglaublich müllig baut kann Huawei nichts für.

• Danke
Reaktionen: okadererste, papanetti und hos123
Candydad schrieb:
Hast Du ein over the Air Update eine direkt installierte Vollversion?

Ja richtig ich hab's over the Air angeboten bekommen.

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht macht das den Unterschied. Ich habe eine saubere Neuinstallation gemacht.
Lolipopp hat mit Emui 3.1 2,13 GB Daten aufs Handy gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie???

Ich hatte die Telekom B126 drauf und habe nach Anleitung erst die B609 dann B621, dann eine
Vendor Datei und zulezt die B830 aufgespielt.
Bei der Software hat sich dermaßen viel getan, dass ist der Hammer.
Ich kann es nur empfehlen!
[doublepost=1445898251,1445894958][/doublepost]P7 mit Emui 3.1 und Lolipopp, ist wie
iPhone 6 Feeling mit der Freiheit von Android, das aber für einen viel besseren Preis.

Ich liebe es!

Genau wie die Kamera!

Hallo Zusammen

Also ich verfolge diesen Thread gerade sehr aufmerksam, da ich seit ein paar Tagen nun auch das Update auf die Version B830 per OTA angeboten bekommen habe.

Es schreiben ja nur recht wenige User positiv über dieses Update, was mich etwas verunsichert, da mein P7 bisher gut läuft und ich so weit zufrieden bin.

Nun hatte ich mir zu dem Update folgendes überlegt, ob ich es ähnlich wie User "Candydad" vollziehe. So würde ich meine Daten sichern, dass Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, anschließend das Update auf Version B830 und dann erst wieder meine Datensicherung, ganz oder teilweise wieder aufspielen. So mit sollte ich doch auch eine "saubere" Installation haben, oder?

Wobei ich wohl die Facebook App schon von Anfang deinstallieren sollte, damit es hier nicht schon direkt zu Fehlern kommen kann.

Gruß

Uwe

Das nur wenige User positiv über die B830 schreiben ist nicht verwunderlich. Den meisten wurde das Upgrade per OTA sicher noch nicht angeboten, ich habe mir aus Neugier die B830 Vollversion (http://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=54543) selbst runter geladen und von der SD-Card installiert. Außerdem sehen wohl viele User, bei denen das System läuft, wohl eher keinen Grund, sich an ein Forum zu wenden.

Bernd53 schrieb:
........ Außerdem sehen wohl viele User, bei denen das System läuft, wohl eher keinen Grund, sich an ein Forum zu wenden.
Da hast du wahrscheinlich recht.

Und bei dir läuft das Update soweit zufriedenstellend?

Ich werde mich wohl die nächsten Tage mal an das Update wagen und hoffe, dass anschließend alles wieder funktioniert.

Gruß

Uwe

Vendor Datei ist Bestandteil des B621 Vollinstallationspacketes.
Darin ist das OS, die Vendorupdate Datei und die Installationsanleitung.
Ist echt kein Hexenwerk.
Anbei ein paar Screenshots.

Bildschirmfoto 2015-10-27 um 18.14.38.jpg
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 18.14.58.jpg
Bildschirmfoto 2015-10-27 um 18.15.35.jpg

• Danke
Reaktionen: theborg und NooneR
Kann man eigentlich wieder auf Android 4.4.2 zurück? Damals lief alles einwandfrei.

Videos in FB gehen nicht. Über Skype Videoanruf klappt nicht. Opera hängt. Sogar die Fotos, die ich mit der Kamera schieße, bringen das System zum abstürzen.

Man kann. Anleitungen dazu gibt's im Forum genug. Aber meist hilft es schon, die Datenschleuder Facebook zu deinstallieren.

Offensichtlich gehöre ich zu der Ausnahme, die mit B830 vollkommen zufrieden ist.
Schade, dass es bei Euch nicht so rund läuft.
Wie gesagt, ich habe ein Austauschhandy bekommen und schrittweise von B126 (Telekom) auf B609
dann 621 samt Vendor und dann die 2,13 GB große B830 geflasht.
Für mich läuft das Handy besser als unter 133SP01 oder B136; auf der ich zulestzt unterwegs war.
Es ist aktuell das OS, welches auf dem P8 läuft.

Und es läuft bei mir wirklich super rund!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei selber Hardware solche
unterschiedlichen Ergebnisse heraus kommen.

Die meisten Ausnahmen, bei denen es läuft, wie auch bei mir, haben wohl keinen Anlass, in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich denke, bei den meisten Usern, die die B830 installiert haben, läuft es einfach.

Ich habe mich gestern mal dran gemacht.
Downgrade von 815 (die Top gelaufen ist) zur 621 danach hoch zur 623. Werksreset und hoch zur 830, noch mal ein reset und danach erst alles was ich nicht brauche, deinstalliert oder deaktiviert. Jetzt erst Google aktiviert.
Auch die sd formatiert. So sollte alles komplett jungfräulich sein.
Dann wollen wir mal hoffen.

Da es bei einigen scheinbar top läuft glaub ich nicht, dass die Huaweianer so blöd sind, ein halbfertiges OS auf den Markt zu werfen und damit Gefahr laufen, seine Kunden für zukünftige Käufe zu vergraulen.
Vielmehr glaube ich, dass die überaus komplizierte Vorgehensweise - erst Downgrade, dann erst mal ein Update, dann Vendor, dann wieder Update und letztendlich dann 5.1.1 - dazu führt, dass sich dabei viele Fehlerquellen einschleichen können, wie es sich ja wohl bei einer Vielzahl der User hier darstellt.
Warum wurde das OTA- Update nicht so gestrickt, dass es, unabhängig vom aktuellen OS, nach Download einfach nur funktioniert?
Dies kann man dann sehr wohl Huawei ankreiden, dass eben der Updatevorgang für den "einfachen" User sehr aufwändig und kompliziert ist.
[doublepost=1446112431,1446112319][/doublepost]
Candydad schrieb:
Offensichtlich gehöre ich zu der Ausnahme, die mit B830 vollkommen zufrieden ist.
Schade, dass es bei Euch nicht so rund läuft.
Wie gesagt, ich habe ein Austauschhandy bekommen und schrittweise von B126 (Telekom) auf B609
dann 621 samt Vendor und dann die 2,13 GB große B830 geflasht.
Für mich läuft das Handy besser als unter 133SP01 oder B136; auf der ich zuletzt unterwegs war.
Es ist aktuell das OS, welches auf dem P8 läuft.

Und es läuft bei mir wirklich super rund!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum bei selber Hardware solche
unterschiedlichen Ergebnisse heraus kommen.
Hattest Du zwischen den einzelnen Updates Werksresets gemacht?
Bin zZt auch noch auf der B136, damit eigentlich auch zufrieden.
Jucken tuts allerdings schon.
Kannst Du mir nochmal genau erklören, wie ich von der 136 zu einer garantiert perfekten:lol: 830 komme?

Zuletzt bearbeitet:
Update auf 621-623-vendor-830
Nach der vendor und 830 ein reset.
Alles von huaweinlog geladen.
Kein Backup eingespielt, lieber neu eingerichtet.
So habe ich es gemacht.
FB benutze ich nur über den Browser.
Medienserver macht keiner Probleme und taucht auch nicht in Verbrauch auf.
Dex2oat wird mit 2% gelistet. Laut Google irgend was mit ARM Laufzeit.
PS. Bei der 830 kann man wieder die Nav.bar versenken!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Huaweiblog gibts zwei verschiedene B830
Eine OTA- Version und eine Vollversion, was ist der Unterschied?

Anhänge

• Screenshot_2015-10-29-11-30-56.png
    Screenshot_2015-10-29-11-30-56.png
    91,8 KB · Aufrufe: 196