[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfackermann schrieb:
Hmmm, habe B621 und wollte mein P7 auf B623 updaten. Lokales Update vom internen Speicher oder SD-Karte scheitert jedoch. Was nun? Warum wird kein OTA-Update von B621 auf B623 angeboten?

Das Update hat nun funktioniert. Ich musste erst das kleine Update im Ordner vendor einspielen. Ohne das kam immer der Fehler "Update failed.". Nach dem vendor-Update funktionierten dann alle weiteren Updates also B621 -> B623 und B B623 -> B830 von SD-Karte ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Und wie gestaltet sich die 830er bei DIR?

Hallo,

heute morgen offziell angebotene B830 runtergeladen und installiert - ach ja nach Neustart und dann erst verfügbarer Codefreischaltung ist auch die SIM Karte wieder aktiv - etwas holprig das Ganze...ansonsten Betrieb flüssig wie gehabt.
Sieht so aus daß in den vorbereitenden Updates Lollipop UI schon vorweg genommen war, denn in der aktuellen 5.1.1 gibts nur marginale Abweichungen in der grafischen Gestaltung. Einzig das Pulldown mit seiner dunklen Oberfläche wirkt etwas unharmonisch.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Akkuverbrauch der Mediaserver ganz vorne?

Nutzt Du die FB App?

Seit dem Update läuft nichts mehr. Fast jede App stürzt ab. Die Navigationsleiste verschwindet plötzlich und ich muss mein Smartphone neu starten. Die Wlan Verbindung ist nicht mehr gut. Ich bereue es richtig das Update draufgespielt zu haben.

Seit 3.1 laufen bei mir gar keine Videos mehr sei es über YouTube Facebook oder einfach die Video App :-/

Alles andere scheint zu funktionieren.

Hat jemand dafür eine Lösung ?

Versuchs mal ohne Facebook.

@Fisnik80
Also ich habe die 830 schon eine Weile über OTA drauf. Apps funktionieren (FB hab ich nicht), Akku hält sich im normalen Bereich, kein hoher Verbrauch durch Mediaserver. Ich bin zufireden.
@lalelu712
ich nutze die Youtube-App und den Downloader dazu, alles funktioniert. Ich kann selbst in der App Videos sehen.

Habe B830 seit 3 Tagen drauf, aber war und bin überhaupt nicht zufrieden. Anfangs haben einige Apps nicht mehr richtig funktioniert, nach einem Werksreset läüft wieder alles bis auf FB. Die Geschwindigkeit ist wieder normal und alles läuft flüssig, nur der Akkuverbrauch ist eindeutig zu hoch. Nach 4 Stunden bereits 40% verbraucht, bei mir ist das doppelt so schnell wie vorher.

Wollte das Rollback ausführen, aber beim entpacken kommt die Meldung ich solle die Dateien überprüfen, das funktioniert bei mir also nicht. Wie kann man sonst downgraden?

Meine Frau hat übrigens auch das P7 mit den gleichen Problemen, allerdings scheint bei ihr zumindest der Akku länger zu halten.

Dann sieh mal nach, welche Apps im Hintergrund weiter laufen und welche den Akku leer saugen. Ich tippe mal auf Facebook.

Schöne heile Media Welt. Sohle wollen alles und überall. Geht es nicht ist das gehäule da.
Benutz FB in Browser und gut.
Medienserver wird bei mir noch nicht mal gelistet in Akku.
Ich komme so auf 3,5-4std Display on

Ich habe den Eindruck der ganze Thread hier dreht sich um Medienserver und Facebook.
Ich denke, das Update beinhaltet mehr als diese beiden Probleme. Bitte zurück zum Thema. Danke ;)

Medien Server ist bei mir übrigends auch nicht auf der Akku Liste :tongue:

Also bei mir läuft die Firmware wunderbar.
Drei vier Stunden Display Time bei guten 1.5 Tagen (oder auch mehr) sind bei mir drin. Genau so wie damals auch schon unter KitKat.
Einmal root, alles rausgerissen was nervt und freuen wie wunderbar flüssig alles unter Lollipop ist.
Facebook... Klasse Sache. Die APP fand ich schon immer furchtbar. Und jetzt wird hier Erziehungsarbeit geleistet. Toll! :p

• Danke
Reaktionen: okadererste
Ich finde die B850 ist der Oberhammer! Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Austauschgerät
bekommen habe. Dort habe ich schrittweise die B850 aufgespielt. Ein frisches suaberes OS.
Ich hatte die Telekom B126 drauf und habe nach Anleitung erst die B609 dann B621, dann eine
Vendor Datei und zulezt die B830 aufgespielt.
Beid der Software hat sich dermaßen viel getan, dass ist der Hammer.
Ich kann es nur empfehlen!

Hallo zusammen,

also ich bin letzten Mittwoch von der B623 auf die B830 OTA umgestiegen und Donnerstagmorgen ist direkt erstmal mein Wecker nicht angesprungen (Die App "Uhr" musste beendet werden). Generell läuft Lollipop flüssiger als Kitkat, aber leider spinnen auch bei mir Apps wie Facebook, Google Maps oder Whatsapp. Facebook und Whatsapp frieren gelegentlich ein und die Navigation bei Google Maps hängt sich auch regelmäßig auf.

Hab's schon mit nem Factory Reset probiert, aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Hatte mir definitiv mehr erhofft und werde jetzt wohl gucken, dass ich erstmal wieder zurück zu Kitkat gehe, damit ich mein Handy ordentlich benutzen kann.

Wenn da nicht schnell ein neuer Patch kommt, war's das für mich mit Huawei.