[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok , so langsam kapiere ich es . Machst du die Updates auch übern pc ? Hoffentlich geht's nicht inne Hose , meine Frau killt mich ;)
Was hatte ich auch ein schönes Hsndy , altes Nokia mit richtigen Tasten . War stressfreier ;)

Dann hol dir wieder so einen Nokia Knochen ;)

Zwingt dich ja keiner upzudaten..

Die alten Nokiadinger kennt wohl jeder. gut waren sie, aber nicht mehr zeit gemäß ;)

Ich mache es so, wie es für das lokale update immer beschrieben wird. Firmware runterladen, auf der sd karte einen dload ordner erstellen, dann die update.zip in den dload ordner packen, usb verbindung trennen, dem P7 kurz zeit geben zum einrichten der SD karte und dann unter systemaktualisierung -> lokales update wählen.

;)

Hallo Leute,
habe nun die 17 Seiten durch aber dennoch ne Frage. Vlt hab ich es auch überlesen/sehen.

Bin heut von der 133 mit Root auf die 602 per update.zip im dload Ordner. Soweit so gut. Root besteht weiterhin. Läuft. Inet scheint mir schneller und auch so weniger Ruckler.
Mir wurd danach sofort OTA die 609 angezeigt.

So, nun meine Frage. Kann ich das Update einfach OTA machen? Bleibt Root bestehen?
Huawei schreibt ja dass die Installation fehlschlägt wenn das Handy gerootet is. Deswegen hatte ich 602 über den dload Ordner geflasht obwohl es mir OTA angeboten wurde. Hatte mich dafür extra bei Huawei für die emui3.0 regestriet.

Gruß

Nach dem Update war Root noch da?!

Ja, Root is bei 602 erhalten geblieben.

DANKESCHÖN Ascendo und fuchs.14
Es hat alles prima geklappt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Bitteschön :) Wieder eine Ehe gerettet :p

Hallo, habt Ihr ein freies P7? Meins hat Root, aber ein Branding von T-Mobile. Würde mir auch gerne die B133 oder B609 instalieren, aber der freundliche Huawei Service Berater sagte, meine IMEI sei gesperrt für andere Firmware,wenn ich es jedoch irgendwie hinbekommen sollte, erlischt die Garantie.

frei und ungerootet

Meins ist auch frei und ungerootet.

Ist ja echt n witz, dass man keine andere firmware haben darf, wenn man ein branding hat...

Nein ein Witz ist das nicht, dafür sind die Geräte mit Branding vom Provider subventioniert. Also entweder auf dem freien Markt kaufen oder entbranden und bei defekt wieder branden wenn es noch geht...

Ja ist schon klar...Naja, ist genau der grund warum ich meine geräte lieber immer frei kauf ;)

Moin :smile:

Bringt denn dieser Bildschirm Sparmodus etwas ?
Hab es mal aktiviert , aber ich kann keine Veränderung von der Auflösung erkennen . Und nebenbei bis zu 20% mehr Akkuleistung ?
Wenns klappt bin ich dafür :rolleyes2:

Was gibt es denn noch für neues beim EMUI 3.0 ?

moin,

ja der modus bringt etwas. Von der auflösung her konnte so gut wie niemand je nen unterschied feststellen, bei der akkuleistung aber definitiv schon. Lohnt sich also wirklich.

automatisches Update auf P7-L10V100R001C00B609, seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Ton auf dem Gerät (erinnert an ein Klopfen an eine Glastür). Wie kann ich das abstellen?

Rüdi44;8583814 schrieb:
...(erinnert an ein Klopfen an eine Glastür). Wie kann ich das abstellen?

Kann ja nur ein Benachrichtigungston sein, durchforste mal die System- & App-Einstellungen. Bei mir ist bei TELEGRAM so'n Glöckchenton wie bei den EierPhones. :O :cool:

ich kann keine App erkennen, von der diese Benachrichtigung stammen könnte. Außerdem habe ich mit der neuen Softwareversion noch andere Probleme (die ich vorher nicht hatte).
1. Das Gerät schaltet öfter ab, ohne dass eine Ursache erkennbar ist.
2. Die Batterie des Gerätes wird ohne erkennbaren Grund kurzfristig leer.

würde dann mal alles neu machen...

Kalender (Terminbenachrichtigungen) machen auch solche Geräusche ...

Hi,
hat jemand die aktuelle Version auf ein Vodafone Branding gespielt?
Bzw. kann ich das tun. Die Aussagen im Netz zu gebrandeten P7 und flashen ist da etwas wiedersprüchlich.
Meine aktuelle Version ist:p7-L10V100R001C02B123

Diese Version finde ich auch nirgends, falls was schiefgeht!

Wäre schön wenn mir jemand ne Info geben könnte!

EDIT:

habe die Vollversion geflasht, alles gut nur das Menü für die Bewegungssteuerung fehlt.

Habe aber gesehen,dass am ende des Flashens ein "fail" in Verbindung mit erstellung von "cust" angezeigt wurde.

Dies könnte in Zusammenhang mit dem Beitrag von Tom2301 stehen:

"
meine Lösung die funktionierte war im Ordner /data/cust den Ordner xml zu erstellen falls nicht vorhanden und dort die Datei " hw_motion_config.xml " aus dem ordner /cust/h3g/at einzufügen ....
hab das unter B602 gemacht mit root und dann via OTA auf die B609 upgedatet dann gings mit der vollversion B609 hab ichs net geschafft das des klappt"

Grüsse
Snake

Zuletzt bearbeitet: