[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TOM2301
Das heißt damit die Bewegungssteuerung Funktioniert muß ich erst Downgraden dann die von dir angeführten Schritte machen und dann auf die 609 updaten??
Gehts nicht Einfacher??
Noch jemand ne Lösung???

du kannst es ja versuchen ohne downgrade versuchen bei einigen auf XDA hats so auch geklappt

Hallo Comunity,

Wollte 100% root habe jetzt gar nichts :confused2:
Bin nach der Anleitung vorgegangen Huawei Ascend P7 - Root / rooten [Anleitung] - Seite 15
habe den Kernel injeziert aber Root Genius meldet immer Fail nach dem durchlauf. Instaliert sich auch kein King User App.
Habe SuperSu deinstalliert. Kein Erfolg. Jemand eine Idee??
Dafür mein Laptop jetzt voll mit Malware und Viren (Scheiß Root Genius):sad:

Das Problem mit Root-Genius hatte ich auch. Man sollte vorher ein Image seines Rechners machen, weil er nachher total verseucht ist, auch wenn man bei der Installation die ganze Malware abgewählt hatte und zum Rooten dann nur noch nur mit dem Image arbeiten. Root-Genius hatte bei mir erst funktioniert, nachdem ich den Virenscanner vollständig deaktiviert hatte, auch der letzte Haken in den tiefsten Einstellungen musste entfernt werden.

.

Ist ja Super.
Hat jemand einen Link zu einem Funktionierendem Root Genius ohne 3 Tonnen Viren und Malware. Selbst der King User ist Virenverseucht.
Gruss
Typhoon

@tom2301
Hast du mal das genaue verzeichniss in welchen Ordner du was reinkopiert hast zwecks der Bewegungsteuerung ?
geht das mit Root Explorer??
@Community
Als Anhang RootGenius der bei mir Funktioniert hat. Aber am Besten Netz Kappen und kein Update machen lassen (Weiß nicht ob es dann noch Funktioniert):thumbsup:

Anhänge

• RootGenius_OK ohne Update.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hallo Typhoon1969

Hat wunderbar funktioniert :thumbsup:! Tausend Dank dafür!

ich hab bei mir die *.xml dateien aus dem Ordner " /cust/h3g/at/xml " in den ordner " /data/cust/xml " kopiert.

Tom2301 schrieb:
ich hab bei mir die *.xml dateien aus dem Ordner " /cust/h3g/at/xml " in den ordner " /data/cust/xml " kopiert.

Hat bei mir nicht funktioniert. Musste um den Ordner zu erstellen eine Datei cust löschen. Hat aber nichts geholfen. Habe allerdings die Dateien kopiert und nicht gelöscht. Alles unter B609. Wirkung 0 aber Gerät bootet noch.:thumbup:
Hoffe keine Spätfolgen :unsure:

"motion control did not work on non-OTA releases, at least in some countries. A new OTA update has been released recently, you can try backing up your data with hisuite, do a factory reset and install b609 OTA release "

ausm XDA forum von 22 Januar
LG

Moin

Ich hatte letztes Jahr 2 P7 gekauft . Eins für mich und eins für meine Frau . Bei meinem Handy klappte das update auf emui 3.0 problemlos . Bei dem anderen Handy ist kein update vorgesehen wenn ich auf Systemaktualisierungen gehe .
Wie kann das sein ? Version ist im mom B121SPO .
Kommen die Updates immer im verschiedenen Zeitraum auf den Handys ?
Ihr merkt sicher das ich überhaupt keine Ahnung bon der Materie habe . Sorry :)

Update kommt nur wenn vorher die 133 drauf ist meine ich

Guten Morgen

Warum wird uns die 133 denn nicht angeboten ?
Hm , erst die 133 dann .....
Und wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze ,
welches update kommt dann ? Wäre ja nicht schlecht wenn es
die 3.0 wäre ......
Ich hab sicher nun einen Denkfehler ;)

Manche kriegen die OTA updates, manche nicht. hab seit juli letzten jahres nicht ein ota update erhalten, gar nix, musste bis jetzt immer über lokales update aktualisieren.

Bei mir das selbe

So , auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Hoffnung das alles gut wird . Nix da , B122 . Ist zum Ko....
Werde 3.0 denn mal so runterladen .
Was bedeutet denn ein Factory Reset ?
Speicherkarte muß ich morgen besorgen .
Dankeschön für eure Hilfe .

Dss mit der vergabe der Updates kapiere ich immer noch nicht ;)

Wie bekomme ich die verbuggte 609 wieder los ? Wollte wieder auf die 136 hab die dload Ordner drin. Ungerootet aber wenn ich Volume +- und Power drücke kommt immer Update failed ?

Zuletzt bearbeitet:
Torfkopp schrieb:
So , auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Hoffnung das alles gut wird . Nix da , B122 . Ist zum Ko....
Werde 3.0 denn mal so runterladen .
Was bedeutet denn ein Factory Reset ?
Speicherkarte muß ich morgen besorgen .
Dankeschön für eure Hilfe .

Dss mit der vergabe der Updates kapiere ich immer noch nicht ;)

nun, ein factory reset müsste eigentlich dass sein, was du als "auf werkseinstellung zurück gesetzt" beschreibst ^^

Die Updates kommen halt immer nach und nach. Es ist eben nicht wie bei apple, wo jeder ab der sekunde genau updaten kann. Als ich mein P7 bekam hätte der mir auch ein update anzeigen müssen, war aber nix. Erst als ich mich in dem Forum hier schlau machte, zeigte sich, dass man sogar noch ein update weiter ist, also hatte mein P7 schon 2 updates nicht angezeigt. Und das ist auch bis heute so...ist mir aber auch egal, gibt ja lokales update^^