[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Max4000
Zitat vom Huawei Blog

"Um diese sichtbar zu machen, benötigt ihr die App “HiddenApp Launcher”. Wenn ihr diese aufruft, findet ihr in der Liste den Punkt “Datenverbrauch”. Tippt diesen länger an, dann wird ein Shortcut zu dieser Einstellung erstellt. Über diesen könnt ihr die Einstellung dann wie gewohnt aufrufen."

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

So nach langem hin und her endlich den Bootloader unter B609 entsperrt (frag mich noch immer warum der gesperrt war, hatte von 121 bis 136 so gut wie jede FW drauf :confused2:), egal nu hab ichs und auch 100% root so wie es scheint ... set_immutable is zumindest erfolgreich gelöscht :thumbup:

kuemmerling44
für offizielle updates brauchst Du die stock recovery

Ach die originale Recovery ,hmm,wie kriege ich die wieder zurück,im moment ist TWRP drauf.

Danke für die schnelle Antwort

@Tom2301
Gibt es denn einen Einfacheren weg die immutable.list zu löschen oder nur den weg über adb und die Kernel Geschichte wie schon hier der Link gepostet wurde :confused2:. 100% Root ist schon toll :drool:
Wenn ja Hilfe wird Dankbar angenommen.
MfG
Typhoon

kuemmerling44 schrieb:
Ach die originale Recovery ,hmm,wie kriege ich die wieder zurück,im moment ist TWRP drauf.

Mit dem "HuaweiUpdateExtractor" das "recovery.img" aus der offiziellen FW extrahieren ist eine Möglichkeit.. wahrschl. aus der letzten 2.3 FW, wenn Du noch auf emui 2.3 bist.

Flashen dann mit "fastboot flash recovery recovery.img" (hisuite treiber vorausgesetzt)

hier hab's schnell extrahiert EMUI 2.3:
Zippyshare.com - RECOVERY-stock-B133SP01.zip
(nur gepackt, kein wie oft gesehen "flashable.zip")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXELBONSAI
Wenn du adb lieber vermeiden willst, dann geht das auch mithilfe von flashify (im playstore zu finden) oder direkt mit twrp. Also einfach die von raytzel hochgeladene Datei flashen.

habs über adb gemacht ging recht fix und einfach mit der anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

zumindest wars einfacher wie dem unlockcode rechner von Huawei zu erklären das er mir für P7-L10 nen passenden Code sagen soll :rolleyes2:
Aber bei der Bewegungssteuerung bin ich immer noch net weiter :unsure:

Hallo,
hat jemand Call Confirm zum Laufen bekommen?
Ich habe verschiedene Programme probiert und alle verlangen die Bestätigung erst, nachdem das Telefon bereits gewählt hat.

Bin super zufrieden mit der B609 voll Version 2GB Firmware,läuft sehr gut

ich jetzt auch :thumbsup:
100 % root (nach handy-faq forum methode), aus den v. g. link hier
gruss dirk

vielen dank für die Antworten,ich habe jetzt wieder stock Recovery drauf.Durch Zufall wurde mir heute auch das update am P7 angezeigt.Habe es runtergeladen,er will neustarten und landet danach ins Recoverymenü? mit dem Satz unfortunately boot failed. Das P7 kann ich aber wieder normal starten ,habe dann immer noch die 2.3 drauf.Kann es sein weil mein Bootloader noch unlocked ist? Oder soll ich lieber die Vollversion von hier nehmen ?

Gruss

Die Vollversion scheint empfehlenswert. Flash sie mit der "3-Finger-Methode" bei der ein wipe durchgeführt wird (also backup vorher).. also Vol up/down (mitte der wippe) u. power gleichzeitig. (Das bringt Dich in stock recovery im wipe modus.)
Nimm die SIM-Karte vorher raus (soll evtl. gegen Probleme mit leeren Menüs helfen).
Root geht erstmal flöten aber kein Prob. da Du ja schon BL unlocked hast.

Hallo Zusammen,

ich habe heute das Update auf EMUI 3.0 OTA angeboten bekommen und habe es gestartet. Nach 2,5 Stunden steht das Update erst bei 14%. Ist das normal das es so lange dauert?

Mit dem "HuaweiUpdateExtractor" das "recovery.img" aus der offiziellen FW extrahieren ist eine Möglichkeit.. wahrschl. aus der letzten 2.3 FW, wenn Du noch auf emui 2.3 bist.

Flashen dann mit "fastboot flash recovery recovery.img" (hisuite treiber vorausgesetzt)

hier hab's schnell extrahiert EMUI 2.3:
Zippyshare.com - RECOVERY-stock-B133SP01.zip
(nur gepackt, kein wie oft gesehen "flashable.zip")

perfekt
danke

Hallo Zusammen,

habe Gestern nun auch per OTA mein Update auf die B609 erhalten, wobei man beim Download in der Tat schon viel Geduld aufbringen muss, da es sich bei mir ca. 90 Min. lang hinzog.

Ich habe dann das Update nach einer Datensicherung installieren lassen und bin bisher sehr zufrieden, da so weit alles funktioniert und ich keine für mich relevanten Fehler bisher entdeckt habe.

Aber mir sind direkt zwei Dinge bei der ersten Update-Meldung auf meinem P7 aufgefallen, zu einem das Freigabedatum vom 16.01.2015 und dann die Dateigröße von 728 MB.

Kann es nun möglich sein, dass meine OTA Update Version ein wiederum neuere Version als jene ist, die über z.B. Huaweiblog.de herunter zu laden ist?

Zumal mir bei dem OTA Update auf meinem P7 ein aktuelleres Datum angezeigt wird und dann auch die Dateigröße von fast 730 MB, deutlich Größer ist, als die Update-Datei von Huawei-Blog.de, ca. 470 MB.

P7 Screenshot_2015-01-20.jpeg

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.....vll sind paar Sachen nun mit drin die bei einigen ja scheinbar gefehlt hatte (Bewegungssteuerung,.....)

Bin jetzt nochmal zurück auf die B133 >> B602, und per OTA auf 609 .
jedoch stand bei meinem OTA weder ein Freigabedatum noch eine Dateigröße.....Bezeichnung ist auch anders " P7-L10_EuropeChannel_C00B609 " :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nach langem rumwurschteln auf dem P7 läuft die Bewegungssteuerung....jedoch nach jedem neustart werden die screens resettet :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Hallo Zusammen,

habe Gestern nun auch per OTA mein Update auf die B609 erhalten, wobei man beim Download in der Tat schon viel Geduld aufbringen muss, da es sich bei mir ca. 90 Min. lang hinzog.

Ich habe dann das Update nach einer Datensicherung installieren lassen und bin bisher sehr zufrieden, da so weit alles funktioniert und ich keine für mich relevanten Fehler bisher entdeckt habe.

Aber mir sind direkt zwei Dinge bei der ersten Update-Meldung auf meinem P7 aufgefallen, zu einem das Freigabedatum vom 16.01.2015 und dann die Dateigröße von 728 MB.

Kann es nun möglich sein, dass meine OTA Update Version ein wiederum neuere Version als jene ist, die über z.B. Huaweiblog.de herunter zu laden ist?

Zumal mir bei dem OTA Update auf meinem P7 ein aktuelleres Datum angezeigt wird und dann auch die Dateigröße von fast 730 MB, deutlich Größer ist, als die Update-Datei von Huawei-Blog.de, ca. 470 MB.

Anhang anzeigen 364922

Gruß

Uwe

hattest du vorher die B602 drauf .... oder noch Emui 2.3 ? das würde eventuell die 700+MB erklären

raytzel schrieb:
Die Vollversion scheint empfehlenswert. Flash sie mit der "3-Finger-Methode" bei der ein wipe durchgeführt wird (also backup vorher).. also Vol up/down (mitte der wippe) u. power gleichzeitig.

Wie macht man denn das mit der update.zip? Mit dieser Methode kann ich ja nichts auswählen, das Handy installiert die update.app die ich im dload Ordner habe. Oder die ganze update.zip in den dload Ordner extrahieren?

EDIT: Ok, ich hatte wohl die falsche Datei geladen gehabt. Die B609.zip enthält die richtige .app Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Der Freund von meiner Mutter vermisst seit dem update das Wetter Widget. Hat das Huawei mit Emui 3.0 entfernt?

Kann es auch nicht finden, wurde wohl entfernt. Dürfte aber eigentlich ja kein Problem sein, gibt ja genug Alternativen...