[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich spiele ja nicht das OTA upgrade auf sondern die vollversion der B609, da könnte der datenverlust schon passieren, da es ja quasi komplett neu gemacht wird. Bis jetzt hatte ich aber nie Probleme damit. Egal welche neue Firmware kam, ich hab sie immer lokal draufgespielt und es war immer alles da. Von daher bin ich optimistisch, aber lieber auf nummer sicher gehn ;)

Hallo Ascendo

Ja .. das volle Update musste ich aus bekannten Gründen auch machen und meine Daten waren weg danach :sad:!!!. Gut das ich eine Sicherung hatte! und alles gefunzt hat.

Tom2301 schrieb:
Bei der Vollversion wirds ziemlich sicher zum daten verlust kommen...
Versuch mal die Backup apk
https://mega.co.nz/#!u0U2gJQT!Dc6aw9eTRSjulmGRJOI9xfvN0m3pKaVwJHd-RDOODM8

danke sehr. Kann ich einfach auf die SD karte und dann installieren oder muss das erst in das system/app verzeichnis gepackt werden?

ist natürlich grad doof mit ausprobieren wenn man hi suite backup macht :D

edit: war n guter versuch mit der 6.30. aber am ende der installation sagt er "app nicht installiert" schade..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Schade :sad:

und wenn ich das OTA package lade und versuche damit auf B609 zu gehn, bleiben die daten erhalten oder was?

versuchs jetz einfach mal mit der OTA datei^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Vollversion von B609 über die B133SP1 geflasht ohne Datenverlust, lediglich die Icons waren durcheinander und meine erstellten Ordner waren weg. Ansonsten alle Apps , Settings und Daten noch vorhanden wie zuvor bei der B133SP1.

Habe auch Heute von b126 auf die neue geupdatet. Nur die Widgets im Startbilschirm waren weg. Sonst alles OK. Außer Bussybox Root usw. aber kein App-verlust noch Einstellungen (E-Mail konten,Wecker, Navigon)
MfG
Typhoon

hallo,
habt ihr nur das main-packet, oder auch das video-packet installiert?
gruss dirk

Ich habe einfach die Vollversion vom ersten Post hier, auf die SDCard in den erstellten dload Ordner kopiert und dann geflasht , Main oder Video Paket gab es da nicht .

Edit : f2001, du hast glaube ich eine falsche Firmware , in der richtigen gibt es nur eine UPDATE.APP. Kein Main oder Video Packet

Also,

ein riesen wirbel um nix. hatte nochmal fotos und kontakte etc gespeichert, war aber nich nötig. hab einfach die update.zip , also das OTA update eingespielt und das wars. hat sich nix verändert, nur die firmwareversion :D

hallo und hilfe:confused2:
habe erfolgreich die 609 installiert.
habe anschliessend wie beschrieben gerootet.
jetzt nach erfolgreichen neustart,
startet mein handy permanent neu (bootloop?)
wer kann hier helfen?
wie komme ich da wieder raus?
nach dem update lief alles super, aber nach dem rooten bin ich im loop....
jetzt lege ich mich erstmal aufs ohr,
hoffe morgen kann mir einer helfen.
gruss dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Nova-Launcher und EMUI 3.0? Wenn ich den Nova als Standart setzten möchte bei der 609, dann erscheint immer wieder der Huawei-Start. Finde ich nervig. :confused2:

hallo,:thumbsup:
es läuft wieder mit der 609er.
ich habe einfach noch einmal das phone mit den drei-tasten boot
neugestartet und dann hat er das emui von der sd-card neu installiert.
- hatte mich allerdings vorher davon überzeugen müssen, das die datei noch - von der ersten installation - auf der sd-card war.
das ging nur mit glück, denn nachdem das phone vom computer erkannt wurde, hatte ich nur ein paar sekunden zum prüfen. es hat sich dann gleich wieder runtergefahren.
nach ca. 2 stunden versuchen hatte es geklappt.

jetzt fehlt mir nur der mut es erneut zu rooten.
ich habe leider keine ahnung was ich bei der cmw-rooten methode falsch gemacht habe?:huh:
gruss dirk

@papanetti

bin auch auf B609 und habe den Nova Prime drauf. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Hast du ihn bei den geschützten Apps drin?

@EroE

hab ich, aber ich kann ihn ja nicht mal als Standart setzen. Wenn ich bei Nova-Einstellungen auf das rote Rechteck mit dem Hinweis für den Standart-Launcher gehe und drücke, schließt sich das Fenster und der Huawei ist wieder da. Habe die Vollversion aus dem ersten Post und auch schon Factory gemacht.

Hallo

unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten unten auf der Leiste AppStandardeinstelungen anklicken und dann bei Übersicht -Nova Launcher einstellen.
Funktioniert dann wie immerbestens.

• Danke
Reaktionen: EXELBONSAI und papanetti
hallo,
nach welcher methode habt ihr die 609er erfolgreich gerootet.
(ich hatte gestern nach der cwm-methode einen bootloop...)
vielleicht hatte ich es auch nicht richtig installiert???
am ende kam die frage ... lost root fix ?
diese hatte ich mit "ja" bestätigt.
gruss dirk

Hallo F2001

Ich habe auch danach gerootet. Die Frage nach dem fix am Ende habe ich auch mit ja beantwortet. Bei mir ist das beim ersten mal durch gelaufen und das P7 war gerootet. Die supersu.ZIP hast Du aber auch über das CWM installiert? Die anderen Methoden zum rooten funzen alle nicht jedenfalls nicht bei mir. Viel Glück.

Properen root bekommt man derzeit nur wenn man den B608 HRT custom kernel zurückflasht.
Teste das im Moment, bisher keine Nebenwirkungen.