[Firmware] B126 P7

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Superwitschi schrieb:
jep 25871 danach, vorher weis ich nicht meht

25628 zuvor
25107 danach

hat sich also nichts getan

ist die Problematik Pushmittelungen (whatsapp zB) eigentlich jetzt mit dem Update gelöst?

Ich habe keine Schwierigkeiten.

Nicht wirklich...

Hallo,
ich misch mich auch mal kurz ein. Also ich habe in einem anderen Forum auch schon die Diskussion über Pushnachrichten gehabt.

Zitat von mir dort:
Da Push + Facebook (Push benutz ich da aber nicht) ja anscheinend auch Probleme macht würde ich stark behaupten das es ein App Problem ist...Wenn ich mich recht erinnere tritt das Problem bei WhatsApp auch erst auf seit Facebook, WhatsApp gekauft hat...

Kann natürlich auch Einbildung sein. Aber da es anscheinend bei mehreren so ist und auch nicht Geräteabhänig bleibt ja eigentlich fast keine andere Möglichkeit.

Lade mein WhatsApp auch meistens von der HP runter von daher bin ich auf der Aktuellsten wo das Problem aber trotzdem besteht.

Sonst habe ich nämlich auch keinerlei Probleme mit Pushnachrichten

Liegt also glaube ich weniger am Handy als an den Apps selbst.

Grüße

maxfli schrieb:
Es müsste jemand hochladen Firmware-Update eilig für den Server , so dass wir uns sind, unterstützen wir nicht OTA Download .
Die SD-Karte ist in der OTA-Update OTA schafft einen separaten Ordner , und es gibt Updates zum Download , was ist das Problem , um es irgendwo hochladen? !

Sorry, aber ich versteh kein einziges Wort!

hallo
nachdem ich vorgestern auf die aktuelle 126er firmware upgedated habe, bemerkte ich heute, dass die untersten icons auf dem homescreens mit den softkeys überlagert werden- ein bug, den auch andere schon festgestellt haben...
wie gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass mir das bei der ersteinrichtung am freitag (mit der mitgelieferten 121er-fw) aufgefallen wäre- ich gehe also im augenblick davon aus, dass dies ein fehler der 126er-softwareversion ist.
meine konkrete frage in diesem zusammenhang: ist es möglich die originale 121er-firmware auf das gerät zu flashen?
sollte sich der fehler nicht beheben lassen, würden sich die wege von meinem neuen p7 und mir, recht rasch wieder trennen, und das, zugegebenermassen edle gerät, an amazon zurückgehen- würde mir aber echt nicht leicht fallen, aber was sein, muss, muss sein....
rgds
ajw

Also das Problem hatte ich mit der 116 und habe es aktuell mit 121 auch. Nach Update war alles normal und irgendwann während der Neueinrichtung verschiebt sich das. Hie wurde mal NILS als Fehlerquelle angenommen, dass habe ich installiert. Da ich mit der Bedienung keine Probleme habe, kümmere ich mich nicht drum. Vielleicht hast ja Du eine ähnliche App drauf und probierst mal rum...? B-)

Hab jetzt mal rumprobiert.:cool: NILS is nicht die Ursache, sondern die Aktivierung des NILS-Service in den Eingabehilfen. Die Nachrichten kommen trotzdem auf dem Sperrbildschirm an... :) So sieht es natürlich auf dem Homescreen aufgeräumter. :p

Kann ich ohne Probleme wieder zurück auf die 121 über dload Ordner ? Hab das Problem dass das Handy extrem leise ist, wollte ausschließen das es an der 126 liegt

Hab heute die 126er druff jeknallt. Die Lautstärke ist wie vorher. Vielleicht kannste die Daten sichern und mal eine FullWipe probieren? :-/

Hab ich schon gemacht.bringt nichts.wie mach ich root wieder rückgängig und die original 121 wieder drauf,wenn das auch nichts bringt, schick ich es zurück nach amazon.ist dann wohl Hardware defekt

Ich hab RootGenius, da steckste der Gerät nochmal an, startest das Programm und dann gibts da den Menüpunkt unroot. :) Brauchste aber nich. Wenn die 121er im dload-Ordner liegt würde ich ausschalten und mit VOLUME + und - gleichzeitig mit dem POWER-Button länger gedrückt starten. Dann erzwingt er die FW Neuinstallation inkl. Fullwipe und dann is ROOT eh mit wech. :-D

• Danke
Reaktionen: Marjun
Passt diese Firmware auch beim P7 mini oder nur beim P7?

Mit Sicherheit nur beim P7. Beim Mini ist eine völlig andere Hardware verbaut, ist eigentlich nur ein "aufgebohrtes" P6.

• Danke
Reaktionen: oberbayer007
Tach Leute,

ich hab mein P7 gestern auch "Upgedatet" von B116 -> B126....hat einwandfrei funtioniert.

Aber kann es sein, das es die Funktion "Start Manager" jetzt weg ist ?

mfG,
Matze

Mit dem quick short cut maker konnt ich zumindest grad ein eintrag unter einstellungen finden, der wohl Huawei start heisst. Ist wohl versteckt anscheinend. Bin aber auch auf B133 jetzt.

moin,
das update auf B126 steht bereit. Muss ich was beim Update beachten? ...ist mein erstes :) ...bleiben alle Daten und Einstellungen so wie sie sind?

Gruß: michael

steht bereit? O.O Meinst du jetzt over the air oder haste dir die B126 ganz normal geladen? ;)
In beiden Fällen bleibt dir alles erhalten. Solltest sicherheitshalber trotzdem ein Backup machen.

..ich hatte Heute die Meldung auf dem Handy das es ein Update gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

wie und womit mache ich ein Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

-...habs gefunden :), Hi Suite