Huawei P6: Downgrade von 4.4.2 auf 4.2.2 (Backup nicht aufspielbar)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huaweikompliziert

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mein Smartphone für eine notwendige Reparatur eingeschickt.
Ascend P6 mit Android 4.2.2 und Huaweis UI Emotion 1.6. Diese Version war vorher immer drauf.
Habe vor der Reparatur extra mit der praktischen Huawei Backup Funktion eine wichtige Sicherung all meiner Daten und Apps vorgenommen. Mit einem Klick sind nach der Reparatur alle Daten wieder drauf.

Nun ist mein Smartphone nach einer notwendigen Reparatur zurückgekommen und mich trifft der Schlag:
Das Design hat sich komplett verändert, es ist nun EmotionUI 2.3 und die Android-Version 4.4.2 drauf! Das Schlimme ist hierbei, dass die Huawei Backup Funktion nicht mehr dabei ist!! Diese war standardmäßig beim Kauf des Handys damals dabei!!
Ich habe nun versucht meine Daten wiederherzustellen, indem ich mit dem Dateimanager die Huawei Backup Sicherung auf meiner SD Karte öffnete. Die Huawei Backup Software öffnete sich, ich dachte nun klappt alles. Und anschließend erscheint
"Achtung Die Version der Telefonsoftware wird nicht unterstützt. Aktualisieren Sie die Datensicherung."

So was Ärgerliches! Das war kein Schritt nach vorne mit den Updates durch die Reparaturfirma (denen ich nie zugestimmt habe, es sollte nur repariert und nicht geupdatet werden) sondern ein gewaltiger Schritt nach hinten. Meine ganzen Daten lassen sich nun nicht auf das Handy übertragen. Die Datensicherung lässt sich auch nicht aktualisieren.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Backup wiederherstellen kann?
Bleibt mir nur die Möglichkeit, auf Android 4.2.2 und EmotionUI 1.6 "upzudaten" und wie mache ich das genau?

Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könnt. Hätte ich das Handy mal lieber nicht reparieren lassen! :crying::crying::crying:

Hallo Huaweikompliziert und herzlich willkommen bei AH!
Es ist ungewöhnlich, dass jemand wieder zurück auf eine alte Firmware möchte, meistens meckern die Leute hier, wenn ihr Gerät nicht gleich mit der neuesten Android-Version versorgt wird. :D

Aber nachdem du dein Problem geschildert hast, kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich werden den Thread hier gleich in das Unterforum mit der FIrmware schubsen und erlaube mir, den Threadtitel leicht anpassen, damit man gleich sieht, worum es im Thema geht.

Vielleicht ist der hier interessant für dich: [Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Spaß hier und eine baldige Problemlösung

• Danke
Reaktionen: Huaweikompliziert
Here are the steps to successfully downgrade from the unofficial international B708 to B132 international :

1. Download and install via local update the B706 official unicom version ( totally necessary!!! )
http://www.emui.com/plugin.php?id=hw...=detail&mid=42
2.Download and install vial local update the Unicom 2.0 Downgrade update.app :
https://mega.co.nz/#!ZYVixBqa!JNMLRB...s7r1Mtk46KGrmE
3.Download and install via local update the official B132 :
https://mega.co.nz/#!PdNWyY6I!NT5uVg...jL9_5g7qyfw9_o

Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Update extructor
Hello. try this.
Extract UPDATE.APP of B132 with huawei updateextractor,edit verlist.txt with notepad and add P6-U06V100R001C17B708 to
file and save it.now repack with huawei updateextractor choose folder that you extract UPDATE.APP in previous step.
copy new UPDATE.APP in dload folder of sdcardand update again with dload metod.
this is just an idea and im not sure if it workks.try and seee if it works.

Danke Markus!! Dein Link war genau richtig :biggrin::biggrin::biggrin: