[Firmware-Update OTA von B112] B125

Nochmal zur Klarstellung:
1.Die OTA Methode unterscheidet sich keinsterweise von der lokalen Methode (dload Verzeichnis mit der update Datei ins Hauptverzeichnis der SD).
Die internen Prozesse sind die selben.

2. Die hier als download zur Verfügung gestellten updates sind vollständige updates und können auf jedes vorhandene Rom gespielt werden. Man braucht also keine Zwischen Sprünge ;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
@OLLI4321:

wie oben beschrieben: installier Dir die B125 und warte nicht vergeblich auf das Online Update.
 
cantax schrieb:
Aber wieso hast du überhaupt auf B112 geflasht und nicht gleich auf B125?

Weil ich das OTA Update mal testen wollte.
Aber das war ja wohl nix. Ich zieh mir jetzt die B125 auf Sd und mach´s manuell :angry:
 
@OLLI4321:
möglicherweise musst Du ein Factory Reset bei der B112 machen (damit Dir das Update online angeboten wird) - aber die Installation der B125 ist einfacher.
 
digitdia schrieb:
@stereolove:

Deine SD Karte muss mit FAT32 formatiert sein, mind. 2 GB gross und der dload Ordner mit der Datei UPDATE.APP muss auf der Karte sein.

Karte ist schon auf FAT 32 & meine Karte ist eine 32 GB von Medion & der Ordner mit der Datei ist auch drauf.
Hab auch neu formatiert, da kommt wieder der Fehler. :(
Was kann man noch machen?

Wieso wird mir das Update nicht bei Online Aktualisierung angezeigt eingentlich?
 
Manchmal hilft es auch wenn man mal eine andere SD-Karte nimmt. Ich habe extra für diese Prozedur eine alte 2gb SD Karte die immer neu formatiert wird. Was ich auch seid meinem Rooten und flashen auch von PDA`s mache, ist die SD-Karte mit dem SD-Formatter formatieren. Frühere Windows Versionen haben beim Formatieren Reste auf der SD-Karte gelassen. Evtl damit mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereolove
So auf die SD-Karte kopieren:
Code:
dload/UPDATE.APP
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Danke fuer die zahlreichen Hilfeantworten, irgendwie komm ich mir doof vor :(
Die datei ist so gespeichert (siehe Bild) & wenn ich entweder USB oder Lokal Update druecke, kommt beide Male ein Fehler. :x

uby8ynes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du auf deiner Sd-Karte folgenden Pfad: download/dload/update.app

Du musst aber diesen Pfad haben: dload/update.app.

Also den dload Ordner aus dem downloadordner auf die SD-Karte kopieren.

Den dload Ordner also auf Root legen. Heisst ganz nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Der Ordner scheint mir mit 1,52GB auch etwas groß.
Mein dload Ordner der B125 war 1,0GB groß :confused:
 
Danke an euch alle :)
Ich musste den Ordner einfach raus ziehen & schon ging es. Ihr habt mir sehr geholfen <3
 
Hättest du mal meine Hilfestellung richtig angewandt ;)
reraiseace schrieb:
@stereolove
So auf die SD-Karte kopieren:
Code:
dload/UPDATE.APP
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Ich wusste anfangs nicht was du damit meintest, aber nach besserem Gruebeln hats klick gemacht, danke dir/euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun auf 125 geupdated
allerdings habe ich den Reiter mit Online Themes nicht :(
muss ich da noch etwas einstellen?

mein Root ist auch noch vorhaden ...
wenn ich in Systemupdate gehe steht jedoch hinten B125 hmm :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst der Themes App nicht die Standort Rechte entziehen.

Hier noch die Benchmark Ergebnisse der B125:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388748976519.jpg
    uploadfromtaptalk1388748976519.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 258
Hi,

Burner8,

ich komme nur auf 15168 Punkte. Liegt vermutlich an der Avast-App, die hier immer im Hintergrund läuft. Welche App läuft denn da bei dir (@ im Haus)?


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende kein antivirur app.
Ist bei Android nicht erforderlich, solange man die apps aus sicheren Quellen holt.
Android ist so aufgebaut, das die apps voneinander isoliert sind. Auch antivirus apps können keine anderen apps scannen sondern lediglich nach Bezeichnung mit Datenbanken vergleichen.

Avast kann da sicherlich Einfluss haben, da es permanent im Hintergrund läuft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und st.kaiser90
burner8 schrieb:
Ist bei Android nicht erforderlich,

Bitte Kopieren, Zitieren und Vervielfältigten!! immer und immer wieder, wenn so schlaue Leute zu AntiVirus auf Android raten.

sry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hmm, sorry. Danke für die schlauen Ratschläge. Aber was ist mit meiner eigentlichen Frage?


Gruß Almera
 
Hab ich doch im letzten Post beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
20.053
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.843
Mete123
M
Zurück
Oben Unten