[Firmware-Update OTA von B112] B125

SteffenK schrieb:
Bei mir ist nach dem Update das Root weg.
Erneutes Rooten mit Eroot schlägt fehl.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung ?

Hast du vor dem erneuten Rooten die Superuser App deinstalliert?

Bei mir ging es mit Eroot ohne Probleme.

Update durchgeführt
nach ca 30 Minuten einen Reboot durchgeführt
Superuser App deinstalliert
Mit Eroot gerootet.
Dann die Apps, die Root Rechte benötigt geöffnet und ggf ein paar Einstellungen gemacht.
Alles IO
Danach noch einen Reboot durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

bone_ds schrieb:
ERoot schlägt nicht fehl... zumindest nicht wenn du alle Hacken bekommst... Du musst superuser danach manuel installieren...

Nö, nicht wenn du die App vorher deinstalliert hast.
;)

Wenn die Häkchen da sind, Eroot einfach schließen und Gerät vom PC trennen.
Dann ist die Superuser App wieder installiert.
Man kann sie dann noch über den Play Store updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Neugalaktiker schrieb:
Ach ja, kann / soll man den dload Ordner auf der SD Karte nach Update wieder löschen???

Meines Erachtens ja
 
  • Danke
Reaktionen: Neugalaktiker
Der dload Ordner kann nach dem update gelöscht werden.
Er wird nicht mehr benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Neugalaktiker
webmichl schrieb:
Etwas zu den "was hat sich geändert": gab es vor 115 schon offizielle Themes mit layoutmodifiziertem Infobereich? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern... ("MiEMUI")

Danke für den Hinweis. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
André
 
Irgendwie findet der kein Update bei mir wenn ich auf "Online Aktualisierung" finde? Weiss einer wieso das so ist? :x

Kann mir jemand dann ne andere Moeglichkeit Schritt fuer Schritt erklaeren zum updaten? :)
Hab die originale B112 drauf.
 
Ich beobachte die Berichte zum P6 seit einigen Wochen, weil mich das Gerät interessiert.
Es schreckt mich aber ab, wenn ich auf den 13 Seiten nun mehrfach lese, dass einige die 125 nicht komfortabel online installieren konnten.
 
stereolove schrieb:
...Kann mir jemand dann ne andere Moeglichkeit Schritt fuer Schritt erklaeren zum updaten? ....

Den bzw die Downloadlink(s) findest Du auf der 2. Seite dieses Threads. Und in der heruntergeladenen ZIP-Datei ist eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung inkludiert. Ziemlich simpel, das Ganze.
 
Neugalaktiker schrieb:
nun hat mich die nette Dame von Huawei Support doch verunsichert ... sagte sie und meine B104 mit Android 4.2.2 die aktuelle Version für mein Telefon?

Ich würde mal sagen, wenn die nette Dame von der Hotline tatsächlich der Meinung ist, die B104 sei die aktuelle Version für dein Telefon, dann sollten wir diese Dame mal ganz dringend zu einer Weiterbildungsmaßnahme anmelden :)
Sie ist mit ihrem Wissenstand dann doch irgendwo so vor mehr als 6 Monaten stehen geblieben :)
Hier auf dieser Seite wird zwar immer noch die B112 angeboten, aber allein daran siehst du schon, dass die B104 nicht mehr die aktuelle Version ist:
Huawei - Das sind unsere Smartphones
 
@Mohol

nun, das ist wie mit dem Autofahren: setz einen in einen 530i und er fährt damit. Setz einen anderen in das gleiche Auto und er fährt nicht.

Wie soll man über Ferndiagnose feststellen, welche Schritte der User wirklich getan hat und in welcher Reihenfolge?

Ich für mich kann nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte, egal, welche Software und dass ich mich hier bei AH sehr gut aufgehoben fühle.

Allen ein gesundes und flashreiches neues Jahr. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Queeky
Mir ist aufgefallen, dass manchmal 600MB Arbeitsspeicher vom System genutzt werden und ab und an nur 400MB. Wie kann man das erklären?
 
@hmm...egal:
Den britischen Bergsteiger George Mallory hatte man seinerzeit gefragt, warum er auf den Mt. Everest steigen möchte. Seine Antwort war "Weil er da ist".
So ungefähr ist das auch mit dem Speicher. Android nutzt ihn, weil er da ist :)
Apps oder sonstige Anwendungen bleiben einfach im Speicher. Warum solte man sie auch wieder daraus entfernen. Beim nächsten Aufruf der Anwendung ist sie dann sofort wieder da.
Ältere Anwendungen werden erst aus dem Speicher gelöscht, wenn neuere Anwendungen mehr Speicher brauchen, als aktuell frei ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Gestern habe ich mir dann doch mal die Mühe gemacht, nachdem ich die B125 nun seit ein paar Tagen drauf habe, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, sprich Factory Reset.
Es hat sich gelohnt!
Nach dem Factory Reset war mir sofort aufgefallen, dass die Bildschirmbewegungen deutlich schneller geworden sind. Damit meine ich, wenn z.B. ein Fenster aufgeht, geschlossen wird, oder ähnlich.
Vorher hatte ich die B118 drauf, und die B125 hatte ich einfach per dload installiert.
Hat zwar eine Weile gedauert, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet war, aber es hat sich wirklich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und neudroide
Das beantwortet meine Frage nicht.
Wenn ich jetzt gefragt hätte, wieso 700MB RAM verwendet werden, weil der Browser, Whatsapp und andere Apps geöffnet sind, würde ich die Anekdote verstehen, aber es sind alle Apps geschlossen, da finde ich eine Schwankung von 200MB RAM merkwürdig.
 
Mohol schrieb:
Ich beobachte die Berichte zum P6 seit einigen Wochen, weil mich das Gerät interessiert.
Es schreckt mich aber ab, wenn ich auf den 13 Seiten nun mehrfach lese, dass einige die 125 nicht komfortabel online installieren konnten.


Also aus meiner frischen Erfahrung kann ich das Gerät nur empfehlen. Bislang null Probleme. Der Updatevorgang ging sowohl über Dload (bei mir von 104 auf 112) und dann OTA auf die 125 komplett unproblematisch und einfach. Im Vergleich zu Samsung und Sony Erfahrungen nahezu erschreckend einfach. Vor Allem das es OTA funzt!
Guten Rutsch

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Queeky schrieb:
Ich würde mal sagen, wenn die nette Dame von der Hotline tatsächlich der Meinung ist, die B104 sei die aktuelle Version für dein Telefon, dann sollten wir diese Dame mal ganz dringend zu einer Weiterbildungsmaßnahme anmelden :)
Sie ist mit ihrem Wissenstand dann doch irgendwo so vor mehr als 6 Monaten stehen geblieben :)
Hier auf dieser Seite wird zwar immer noch die B112 angeboten, aber allein daran siehst du schon, dass die B104 nicht mehr die aktuelle Version ist:
Huawei - Das sind unsere Smartphones

Tja die war wohl tatsächlich nicht auf der Höhe. Habe mir die 112er dann von der offiziellen Huaweiseite runtergeladen. Blöd ist nur das da erst man im Downloadbereich unter Software "Android 4.2" steht erst im Dateinamen das B112 auftaucht. Als die 112er drauf war gint es OTA in Richtung 125..
 
webmichl schrieb:
Den bzw die Downloadlink(s) findest Du auf der 2. Seite dieses Threads. Und in der heruntergeladenen ZIP-Datei ist eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung inkludiert. Ziemlich simpel, das Ganze.

Danke fuer die Antwort, aber um ehrlich zu sein kapiere ich nicht so ganz was die pdf mir sagen moechte, koenntest du mir oder jemand anders mir sagen wie ich update Schritt fuer Schritt? (erstens,zweitens..usw.)
Hab die zip schon geladen :)
 
- die B125 Zip-Datei entpacken
- den "dload" Ordner so wie er ist auf die SD Karte kopieren (nicht auf den Speicher vom Handy)
- dann auf das Icon "Systemupdate"
- danach auf "Lokale Aktualisierung" drauf und dann bestätigen
Fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
@all:

wir können nicht in jeder ROM Version Anleitungen veröffentlichen, wie bei Huawei eine ROM installiert wird, bitte habt dafür Verständnis.
Hier im Forum wird das zig. Fach erklärt - bitte nutzt die Suchfunktion. Meist befindet sich auch im Download paket eine Anleitung.

Hier in meinem Post wird alles zu dieser ROM Version erklärt - der Post befindet sich auf der 2ten Seite dieses Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-update-ota-von-b112-b125.516534-page-2.html

Bei dieser ROM handelt es sich um eine offizielle Version von Huawei - bitte gestattet mir den Hinweis - der deutsche Support ist sehr schlecht informiert und kann meist nur unzureichende Antworten geben.
Die Release Abfolge von Huawei lautet: B104->B107->B111->B112->B125.
In dieser Folge wurden und werden OTA Online Updates angeboten.

Es ist nicht schwierig sein P6 zu aktualisieren - probiert es einfach aus!
Wenn Ihr das gewünschte Update nicht online angeboten bekommt, installiert die Stand Alone Vollversion.

Ihr könnt aber alle hier bei uns im Forum geposteten ROM Versionen als Stand Alone installieren und wahlweise up- und downgraden - der Vorgang ist immer der Selbe (beim P6).

Fragen zum Rooten des P6 und ggf. auftauchende Probleme und Lösungen dazu findet Ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-p6/

Bitte nicht hier in diesem Thread spezielle Fragen zum Rooten und Modden stellen; vielen Dank! Es wäre sonst Vieles doppelt und unklar, wo man Lösungen findet.

Zu guter letzt gibt es auch noch das Droid Wiki für Huawei:

http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum und HornetRider
hmm...egal schrieb:
- die B125 Zip-Datei entpacken
- den "dload" Ordner so wie er ist auf die SD Karte kopieren (nicht auf den Speicher vom Handy)
- dann auf das Icon "Systemupdate"
- danach auf "Lokale Aktualisierung" drauf und dann bestätigen
Fertig...

4a2uratu.jpg

Diese Fehlermeldung bekomm ich, wenn ich das so mache wie du meintest :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stereolove:

Deine SD Karte muss mit FAT32 formatiert sein, mind. 2 GB gross und der dload Ordner mit der Datei UPDATE.APP muss auf der Karte sein.
 
@stereolove
digitdia hat dir hier alles beschrieben. Da steht wirklich alles drin, um das Update draufzubekommen. Der Vorgang ist bei nahezu jeder Huawei ROM gleich.
 
digitdia schrieb:
Bei dieser ROM handelt es sich um eine offizielle Version von Huawei - bitte gestattet mir den Hinweis - der deutsche Support ist sehr schlecht informiert und kann meist nur unzureichende Antworten geben.
Die Release Abfolge von Huawei lautet: B104->B107->B111->B112->B125.
In dieser Folge wurden und werden OTA Online Updates angeboten.

http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

Hmmm, ich habe jetzt manuell von der B111 auf B112 upgedated, allerdings wird mir jetzt KEIN OTA auf B125 angeboten.
Ich bin nicht so der Held, was Android angeht. Muss ich nach dem manuellen Update auf die B112 noch was machen, damit mir B125 OTA angeboten wird?
 
Wenn du B112 drauf hast sollte dir eigentlich B125 angeboten werden. Da gibts aber wohl doch ein paar Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist.
Woran das jetzt liegt weis ich auch nicht.

Aber wieso hast du überhaupt auf B112 geflasht und nicht gleich auf B125?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
20.052
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.843
Mete123
M
Zurück
Oben Unten