[Firmware-Update OTA von B112] B125

Dann mach das update doch einfach manuell. Es ist fast genauso einfach.
Firmware runterladen, dload Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der Sd Karte, dann auf Lokal Update statt Lokal Update klicken. Fertig
 
Also lohnt sich jetzt das Update (und das ganze damit verbundene Gedöhns) von B118/B119 auf B125 oder nicht?
Gibts wirklich objektive Verbesserungen oder nur das übliche "fühlt-sich-flüssiger-an"?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
 
Ich hatte noch keinen Wlan Abbruch während ich 1GB kopiert habe. Diese hatte ich vorher öfter.... Wlan ist also stabiler zu meinem DDWRT Router.
 
burner8 schrieb:
Dann mach das update doch einfach manuell. Es ist fast genauso einfach.
Firmware runterladen, dload Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der Sd Karte, dann auf Lokal Update statt Lokal Update klicken. Fertig
Danke. Würde das bedeuten, dass ich dann eine "Leak" Version auf dem Gerät haben? Hat das Auswirkungen auf Garantie etc.? Es steht ja dass man die 125 er bekommt wenn man die offizielle 112er hat. Ist meine 104er denn uralt? Grüße
 
Nein, die B125 ist keine leak Version sondern eine offizielle.
Wenn du diese manuell installierst, ist alles genau wie über OTA.
Man sieht keinen Unterschied.
Du verlierst auch keine Garantie. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Hier meine aktuellen Eindruck im Vergleich zu der B118:
Wlan läuft stabiler, erzeugt aber wiederum im Verbindung zu BT Audio Störungen bei mir (muss aber nicht weit bei allen zutreffen)
Das System läuft wirklich etwas flüssiger (weniger Denkpausen).
Akku hält etwas länger.

Ich sehe die B125 als Serienpflege.
Perfekt ist sue aber nicht und groß ist der Sprung von b118 nicht.
Muß jeder selbst wissen.

Man muss aber bedenken, daß die B125 eine offizielle Version ist und die b118 nur leak. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Neugalaktiker
Schnorgl schrieb:
Also lohnt sich jetzt das Update (und das ganze damit verbundene Gedöhns) von B118/B119 auf B125 oder nicht?
Gibts wirklich objektive Verbesserungen oder nur das übliche "fühlt-sich-flüssiger-an"?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Wir können Dir doch hier nicht alles was in den Threads über die Versionen B118 und B119 steht, nochmal erzählen - lies Dir die Threads durch und dann hast Du die Erfahrungsberichte.

Und über die B125 findest Du genau hier die Erfahrungsberichte.

Installier die Versionen und teste sie selber - und dann schreibe Deine Erfahrungen im entsprechenden Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Neugalaktiker schrieb:
Würde das bedeuten, dass ich dann eine "Leak" Version auf dem Gerät habe?

Zur Bedeutung des Wortes Leak ->

Zitat aus dem Wiki:

Der Begriff Leak (engl., Leck, Loch, undichte Stelle) bezeichnet im Allgemeinen die inoffizielle Veröffentlichung von Informationen, die nicht zu diesem Zweck vorgesehen waren.
 
@digitdia: Bitte immer erst die Frage genau durchlesen, bevor eine (v.a. eines Admins) unwürdige Antwort vergeben wird.
Sinn eines Forums ist es m. E., vor allem als Neuling von den Erfahrungen der Profis zu lernen. Insofern war burner8s Antwort hier für mich sehr viel ziehlführender.
 
@Schnorgl:

In den Threads zu den Versionen B118 und B119 haben User ganz unterschiedlich gepostet, weil sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Bei dem Einen funktioniert Bluetooth mit B118, aber mit B119 und b125 nicht. Der Andere schwört auf B119 und hat damit optimale Erfahrungen gemacht.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
aber wenn Du Dir die Posts der genannten Versionen B118 und B119 durch liest und dann mit den Posts hier vergleichst, kannst Du Dir selber ein Urteil darüber erlauben - und nur das zählt.
Und nur das wollte ich damit sagen - das wir das nicht für Dich tun können.
Vielleicht siehst Du den Post von mir jetzt anders.

Es ist doch überhaupt kein Aufwand (kein Gedöns), wenn Du die B125 installierst. Wenn Du die Version so wie beschrieben installierst, bleiben sogar die Daten erhalten wenn Du von der Version B114, B118 oder B119 updatest.

Und dann poste hier Deinen Erfahrungsbericht.
 
Roxy schrieb:
Gibt es evtl. noch einen alternativlink zum download?
bei dem angegebenen link dload ca 17 stunden :lol:

Hier mal von mir auf Google Drive die B125, 2 Minuten mit 50000 kBit/s.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007
Schnorgl schrieb:
Also lohnt sich jetzt das Update (und das ganze damit verbundene Gedöhns)

Was für ein Gedöns? Dauert keine 10 Minuten, dann ist das fertig.
Ich kenne keinen anderen Hersteller als Huawei, bei dem es wirklich so einfach ist, mal eben schnell eine andere Firmware zu flashen. Und dabei ist es auch noch völlig egal, ob du nun eine neuere, oder zurück zu einer älteren Firmware flasht :)

digitdia hat vollkommen Recht mit dem, was er schreibt. burner8 natürlich auch.

Um aber auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, ob sich das Update nun lohnt: ich sage ja. Ein Update behebt i.d.R. immer irgendwelche Fehler früherer Versionen, auch wenn man sie vielleicht nicht bemerkt hat. Manchmal kommen auch neue "Features" hinzu, davon habe ich aber noch keine bemerkt ;)
Da es sich um ein offizielles Update handelt, welches auch per OTA verteilt wird, denke ich schon, dass es sich lohnt zu installieren. Andernfalls hätte sich Huawei die Arbeit auch sparen können ;)
Ich habe die B125 nun seit ein paar Tagen laufen, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum und papanetti
Also bei mir bricht das Orginal Update immer ab...
Fehler Status 7 oder so ähnlich steht dann da... (die 7 auf jedenfall)
Weiß einer woran das liegen kann?
 
Ich hatte soeben den ersten WLAN Ausfall mit der B125.
Ich habe sie seit ca zwei Stunden installiert.

Mit der B119 hatte ich einen einzigen Ausfall, mal gucken, ob es mit der B125 auch bei einem bleibt.
 
Etwas zu den "was hat sich geändert": gab es vor 115 schon offizielle Themes mit layoutmodifiziertem Infobereich? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern... ("MiEMUI")
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-30-10-22-30.jpg
    Screenshot_2013-12-30-10-22-30.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Andreatandroid
Bei mir ist nach dem Update das Root weg.
Erneutes Rooten mit Eroot schlägt fehl.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung ?
 
Hallo, nun hat mich die nette Dame von Huawei Support doch verunsichert. Die empfahl mir ausdrücklich nix zu installieren was nicht offizielle via OTA, HiSuite oder der Huawei Homepage kommt. Garantie wäre weg sagte sie und meine B104 mit Android 4.2.2 die aktuelle Version für mein Telefon? Und nu?
Grüße
 
Steffen, was machst Du denn wie genau? (komisch jedesmal muss ich das fragen) Ich habe gestern geupdatet und mit Eroot gerootet. Ist machmal bisserl tricky, aber hier im Fred steht eigentlich alles.

@Neugalaktiker, wurde nich oben weiter geschrieben das es eine Offizielle Version ist die B125? Die B118 soll doch ne Leak version sein. Ist auch Egal. Kommt drauf was was Verbesserungen bringt.
 
Hi, ja das weiß ich, die Supportdame sagte nur, dass ich nur etwas nutzen bzw. runterladen soll was offizielle von einer Huaweiseite kommt. Ich lad jetzt die 112er von Huawei runter und sehe dann ob ich die 125er angeboten bekomme.
Ach ja, kann / soll man den dload Ordner auf der SD Karte nach Update wieder löschen???
Grüße


Nachtrag: Kaum ist die 112er erfolgreich installiert, steht das Update auf die B125 ota zur Verfügung... Geht doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteffenK schrieb:
Bei mir ist nach dem Update das Root weg.
Erneutes Rooten mit Eroot schlägt fehl.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung ?

ERoot schlägt nicht fehl... zumindest nicht wenn du alle Hacken bekommst... Du musst superuser danach manuel installieren...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de

Den Tip hab ich von hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-root-eroot.443644-page-11.html#post-6950359

Aber an die die "Link2SD" benutzen ein großer Rat...
Die ganzen Google Dienste vor dem Update mal wieder auf das Telefon holen...
Sonst wird es umständlich den superuser zu installieren... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon einer was zu App2Sd sagen ?
Läuft das jetzt im neuen ROM ?
 
webmichl schrieb:
Etwas zu den "was hat sich geändert": gab es vor 115 schon offizielle Themes mit layoutmodifiziertem Infobereich? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern... ("MiEMUI")

Das ging die ganze Zeit, eigentlich bereits seit EMUI 1.0. Da wussten nur viele Themeer noch nicht, wie das geht :p Aber offiziell wurde daran wenig gemacht.

@Neugalaktiker
Du kannst alle Versionen von hier bedenkenlos verwenden. Denn alle stammen von Huawei. Die Garantie können sie dir zwar gerne versagen, deine Gewährleistung jedoch nicht.

Du solltest nur im Vorfeld verfolgen, ob die Version größere Probleme aufweist, da hier auch ab und an mal Test-Versionen landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neugalaktiker und webmichl

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
20.052
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.843
Mete123
M
Zurück
Oben Unten