[Firmware-Update OTA von B112] B125

Lieben dank für den uploaded.net link, 1mb/s ruckzuck durch das ding :)
Läuft stabil soweit.
 
Ich bekomme jetzt keine Verbindung mehr zum Play Store (Zeitüberschreitung). Verbindung zum Internet ist da, aber trotz H+ brauchts ewig um z. B. gerade mal die Google Startseite zu öffnen :thumbdn: Kann das am Firmware Update liegen?
 
@noergli

schon mal einen neustart gemacht nach dem updaten?
 
Jep. Habs auch schon mit Daten löschen, Cache löschen und Updates deinstallieren beim Play Store versucht, aber nix hilft. Komisch ist halt auch, dass die Datenverbindung anscheinend "arschlahm" ist trotz vollem Empfang (congstar, also D1) und H+ in der Anzeige.
 
Ich wünsche euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Ich lade gerade das 6. Mal eine B125.zip herunter, da mein Windows und 7-Zip mir bei allen anderen "Versionen" immer gesagt haben, dass die Datei ungültig sei. Ist das Problem auch bei anderen aufgetreten? Die Internet-Verbindung war eigentlich nie unterbrochen oder so..
Kann denn der Downgrade auf B112 von meiner momentan Version B118 irgendwie beeinträchtigend sein? Ansonsten werde ich das Handy downgraden und das Upgrade über OTA versuchen. Ich möchte nur in jedem Fall vermeiden, einen Werksreset oder ähnliches machen zu müssen. Da würde ich dann schon eher meine Version beibehalten als noch einmal alles neu zu installieren ;)

LG

Edit: Okay, also der letzte in diesem Forum bereitgestellte Download hat doch gut funktioniert. Zumindest soweit, dass mein Windows die Datei öffnen kann. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Per WLAN Verbindung komm ich ganz normal in den Play Store und die Internet Verbindung ist normal schnell. Liegt wohl also an congstar. Mal abwarten, obs spätestens übermorgen wieder normal läuft.
 
Nach ca 7-8 Fehlerversuchen die letzten zwei Tage, hat der Download heute Nacht endlich geklappt. Heute morgen installiert, ich wills nicht beschreien, aber anscheint ist der Whatsapp-Push Bug behoben. Das ist super. Kann aber auch daher kommen, dass ich die unnötigen Gapps noch nicht deaktiviert habe. Muss ich weiter beobachten.
Mit der 119er hatte ich zudem BT-Abbrüche, da musste ich auf die 118er wechseln damit BT nicht rumzickt. Mit der 125er habe ich jetzt null Probleme mehr mit BT.
Doch leider ist die Akkulaufzeit immer noch eine Katastrophe in meinen Augen. Sobald der Screen an ist oder man irgendwas macht, säuft das P6 ohne Ende.

EDIT: Whatsapp macht wieder nicht was es soll. :thumbdn:
EDIT 2: Alle Gapps sind aktiv und alle Berechtigungen sind an. Dachte die automatischen Updates der Apps und Informationen über Updates könnten Schuld sein, aber ist es wohl nicht. Sobald das Handy länger als eine 3/4 Std im Standby ist kommen von Whatsapp keine Push an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nachdem ich die B125 geflasht habe, das P6 auf Werkseinstellungen gesetzt, weil so einige Sache bei meinen Handy nicht stimmen. Hatte auf Besserung von Push und des Akkus gehofft. So gesagt getan und es waren auch alle Apps weg, habe auch absichtlich die Apps nicht übers Konto wiederherstellen lassen.
So, das merkwürdige ist, meine gesamte Musik sowie Bilder sind noch auf den P6 drauf. :confused2: Die Musik hatte ich nachm Kauf aufs P6 gezogen nicht auf die SD-Karte. Also wie kann das sein???
 
Hat jemand einen Link zu dem OTA Update (126 MB)?
 
OTA update funktioniert nicht lokal, soweit ich weiß.
 
Alles klar, dann gehe ich den Weg über ein Full Update. Bei mir ist nämlich das erste mit 126 MB fehlgeschlagen. Lag bestimmt aber am Root. Habe den nicht vorher entfernt. Das neue OTA Update hat schon 166 MB
 
hmm...egal schrieb:
EDIT: Whatsapp macht wieder nicht was es soll. :thumbdn:
EDIT 2: Alle Gapps sind aktiv und alle Berechtigungen sind an. Dachte die automatischen Updates der Apps und Informationen über Updates könnten Schuld sein, aber ist es wohl nicht. Sobald das Handy länger als eine 3/4 Std im Standby ist kommen von Whatsapp keine Push an.

So..nun auch auf der 125.. Läuft ganz gut soweit.

Da es hmm...egal nicht ganz so egal zu sein scheint...:

...zum 10000ten Mal..:

Das Push in Whatsapp zum Beispiel nicht funzt, wenn das Handy länger im Standby ist, liegt an Google selber!
Das Einzige, was bei mir und etlichen anderen geholfen hat, ist die App:

Push Notification Fixer

Gibts für gerootete : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer&hl=de


und Nicht-Gerootete Handys: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot&hl=de

Fertig! Vielleicht solltest du dir dann auch mal die Erklärung durchlesen, warum das im Standby bei vielen Providern NICHT geht..falls du des Englischen mächtig bist.
Bei mir jedenfalls funktioniert es ausgezeichnet, aber auch erst, seitdem ich diese App installiert und konfiguriert habe. Diese App behebt aber kein Netz-Connect-Problem!

So..wenn noch jemand jammert..einfach hierher verweisen. Nochmal schreibe ich das nicht.. Es liegt nicht am P6 selber,- das ist ein übergreifendes Problem bei Android und die Conns zu den Googleservern= TCP-Timeout. Steht aber auch alles in der Beschreibung zu PNF..

So denn..habe fertig :).
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, digitdia, reraiseace und eine weitere Person
Habe die Version für No-Root geladen, Impulszeit bei WLAN und 3G auf 5 Minuten gelassen. Mehr muss man ja nicht tun oder? Push klappt aber weiterhin nicht.
Sorry für OT.
 
Also ich muss sagen, das ich mit der Rom noch nicht ganz zufrieden bin. Vorher hatte ich die B122 drauf und da lief alles deutlich flüssiger. Sogar beim SMS schreiben habe ich nun in der Tastatur manchmal eine kleine Verzögerung.
Sehr seltsam.

Ich denke ich werde nun einen kompletten Werksreset machen und dann schauen wir.
Sonst habe ich zur 122er nichts weiter festgestellt.
 
habe mein p6 noch nicht sehr lange und erst Vorgestern das Update auf die 112 bekommen
heute Nacht dann das Update auf die 125 entdeckt und OTA laden lassen - instalieren ging genauso reibungslos wie beim Update auf die 112

... nur leider kommt jetzt immer wieder die Meldung: Apex wird beendet :-(
das war zuerst so oft, dass ich mein Regenradar Widget nicht mehr instalieren konnte, bis ich am unteren Ende der Liste war, kam immer die Meldung, dass Apex (pro) beendet wurde ... sehr schade

Bedienung geht erstmal aber auf Dauer wird es nerven...
 
@fmercier:

taucht der Apex Pro unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle - auf?
Falls ja, rufe ihn dort mal auf und bestätige -Daten löschen- und -Cache löschen-.
Der Apex pro wird dadurch zurück gesetzt auf Standard - alle Einstellungen gehen dann verloren, möglicherweise verschwindet aber auch die Fehlermeldung.

Alternativ dazu kannst Du den Apex auch deinstallieren und neu installieren; oder mal die Entwickler kontaktieren und Dein Problem schildern.
 
  • Danke
Reaktionen: fmercier
JA!
Danke, das wars anscheinend - soviel, wie ich gerade rumgewischt habe, wäre der vorher schon wieder einige Male abgestürzt ;-)

... nur: is jetzt ganz schöne Arbeit, den wieder neu zu machen, Backup hatte ich vergessen :-(
aber bin gerade etwas kränklich und da freut man sich, wenn man mit dem "Wischi" spielen kann ;-)

beste Grüße
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

so, fertig mit dem Rückerstellen...
einmal ist mir der Apex dabei noch abgeschmiert aber dann nicht wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und digitdia
Ich habe B125 erfolgreich geflasht.
Ausgangslage: B606 (vodafone branding), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-dload Ordner auf Micro SD kopiert
-über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update
-Flashvorgang ohne Probleme.
-Kein Google Konto eingerichtet weil ich die 2 Schritte Anmeldung benutze und man vor Beendigung des Einrichtungsassistenten keine SMS öffnen kann.
-Nach dem 1. Boot für 15-30 Minuten liegen gelassen. WLAN und Daten deaktiviert damit es nicht anfängt App-Updates zu ziehen.
-Reboot
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-Reboot
-Fertig.

Das war meine exakte Vorgehensweise. Das ganze Zurücksetzen muss ja nicht sein, halte ich aber für sinnvoll. Irgendwas macht doch immer Probleme und dann bleibt der Gedanke: "Du hast es nicht zurückgesetzt".

1. Eindruck: Wird immer noch relativ warm. Da hatte ich mehr erwartet. Aber was solls. Sonst habe ich noch keine größeren Unterschiede bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus? Gibt es schon Erfahrungswerte, was die neue B125 so alles bringt?

Danke!


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
20.052
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.843
Mete123
M
Zurück
Oben Unten