[Firmware-Update OTA von B112] B125

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach diversen Problemen konnte ich das meiste mit einem wipe beseitigen.
Ich habe das P6 seit einer Woche und hatte sofort OTA auf 112 und 125 aktualisiert. Von der Leistung, dem Akku und den Bluetooth-Problemen (Aussetzer, kein Telefonbuch in der FSE DES Autos) war ich sehr enttäuscht. B118 brachte zumindest für den Bluetooth-Punkt teilweise Abhilfe.

Nun habe ich euren Rat befolgt und habe gewiped und die B125 aufgespielt. Was soll ich sagen - klasse. Bis auf die immer noch etwas langsamen Browser und die Bluetooth-Aussetzer mit WLAN bin ich ganz zufrieden und überlege, das P6 nun doch zu behalten.

BTW und OT: taktet Euer P6 auch fast niemals mit 1500MHz? Ich kontrolliere mit der App CPU spy, in 2 Tagen 19 Sekunden mit 1500 getaktet. Wie kriegt man das P6 schnell? ;-) mich stört wie gesagt hauptsächlich die Browser-Performance.

Verwende doch einfach einen besseren Browser, z. B. Dolphin

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ich habe immer Cool Tool laufen, ist eine Diagnose App.
Mehr als 1200MHz zeigt sie mir nie an.
Mich würde auch mal interessieren, wann die 1400MHz und 1500MHz mal abgerufen werden.

Better Battery Stats hat bei den beiden Frequenzen auch nur Werte im Millisekunden Bereich, bzw bei 1500MHz 0ms.

Zur Erinnerung:

wir diskutieren hier NUR über die Firmware B125 - die Taktung des P6 Prozessors ist kein spezielles B125 Thema.

Klohannes schrieb:
Meine erfahrung nach einem tag B125 sind nicht sehr gut. ständiges aufhängen von android apps, auch nach factory reset.

Nach dem ich den cache aller apps gelöscht habe, keine Probleme mehr.
AirAudio geht auch wieder :sly:

Das hieße ja, dass beim factory reset der cache nicht gelöscht wird. Kann ich mir ehrlich gesagt eher weniger vorstellen ;)
Aber ok, wie du schreibst scheint es ja geholfen zu haben :)

Wird der APP cache bei titanium backup vllt mit übernommen?

@klohannes titanium hat die option den cache mitzusichern.

der gesamte Cache aller Apps kann unter Einstellungen - Apps verwalten - Reiter oben: Alle - Cache löschen - gelöscht werden; auch zwischendurch im normalen "Betrieb".

HILFE!

Seit dem Release des Updates ist mir die Installation nicht gelungen. Momentan ist auf meinem P6 die B112 installiert. Der Download funktioniert, der Neustart auch. Dann kommt das Entpacken des Updates, das Überprüfen und kaum fängt die Installation an (so nach 5 Sekunden ca.) bricht die Installation mit einem kryptischen Fehlercode ab und der Meldung Error 7 wegen des Verzeichnisses und ein Fehler in der "Phonesky.apk".. ?! Habe es mit eingelegter SD Karte probiert und ohne. Keine Veränderung. Insgesamt 5 Versuche hatte ich.

Wer kann mir helfen? Danke...

@alexsuff:

im Download Paket ist eine Anleitung :rolleyes2:

wichtig ist dass Du den dload Ordner mit der darin enthaltenen Datei UPDATE.APP auf die SD Karte kopierst (direkt auf die SD Karte, nicht nochmal den dload Ordner in einen anderen Ordner).
Die SD Karte muss mit FAT32 am PC formatiert sein.

Dann die SD Karte in das P6 - ohne SD Karte funktioniert das Update nicht.

Das Update über Einstellungen - Über das Telefon - System-Update - Lokale Aktualisierung starten - dann unbedingt ein BackUp anlegen.

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Anleitung exakt befolgt, dennoch nicht erfolgreich geupdatet.
Nun erscheint nach dem Neustart folgendes:
"Update Package : /sdcard/dload/UPDATE.APP

checking sd update pkg...

Huawei SD card update fail......
cust copying files...
copy cust files successed!"

Was mache ich falsch? Oder mein Telefon? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade das Update mal neu runter, ggf von einer anderen Quelle.

@alexsuff:

ergänzend zum Rat von @HornetRider (hier der Link zum Download: HUAWEI P6 B125) kannst Du eine andere SD Karte testen (mind. 2GB; mit FAT 32 formatiert).

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Danke @burner8:

die Änderungen der B125 listet Huawei auch in der Installationsanleitung auf - aber die optimierte Energieverwaltung wird nicht erwähnt, das bleibt dabei einfach auf der Strecke.

Zitat Change-Log:

Die Verbesserungen und Bugfixes:
1. Online Designs (Neues Feature)
2. Verbesserte GPS Performance
3. Google Sicherheitspatch
4. Verbesserte WiFi Verbindungsstabilität und Verringerung des Energieverbrauchs im WIFI Hotspotbetrieb.

Link für die Update-Anleitung B125:

Update Anleitung B125 mit Change Log

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber echt arm finde, das auch mit dem 125 Update ein soooo offensichtlicher Bug nicht behoben wurde.

Schaut man sich die verfügbaren CPU Frequenzen an, fällt direkt die nicht passende 1399000 (sollte 1300000 sein )auf.
Der Governor muss sich quasi zwischen 1399000 & 1400000 entscheiden und sucht den Unterschied. Kein Wunder, das er streikt und diese beiden Frequenzen nicht wirklich in den Statistiken auftauchen weil er direkt auf 1500000 springt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389814876778.jpg
    uploadfromtaptalk1389814876778.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 227
Kann man das mit den Frequenzen nicht selbst anpassen?