[Firmware-Update OTA von B112] B125

@rainman1963:

von der Firmware VF110 habe ich noch Nichts gehört; meinst Du die Version Vodafone B610?
Du kannst die Versionen anhand des installierten Kernels vergleichen:
findest Du unter Einstellungen - Über das Telefon - Kernel Version - 3.0.8.xxxxx.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

@Stamkos:

verwende zum Download mal einen anderen Browser - dann funktioniert es richtig.
Zum Update ist die .zip Datei zwingend notwendig.
Zum Öffnen der Datei kannst Du Dir eine Freeware wie 7.zip installieren:

7-Zip.de
 
Zip hat auch 2 große Vorteile:
1. Dateigröße um fast 50% gesenkt.
2. Sicherheit, das Datei vollständig ist.
Ist der Download unter irgendwelchen Umständen nicht vollständig, kann man die zip Datei nicht entpacken
 
oh ja ähm ja ich meinte die VF b610 war wohl noch überrascht von der Kopfhörer llautstärkelautstärklautstärlautstärlautstälautstälautstlautstlautslautlaula:thumbsup:
 
Ist das eigentlich normal das dass Update 1 GB groß ist? Normal sind doch die "großen" Systemupdates in der Größe und Firmwareupdates kleiner oder nicht ?
 
Nein, ist schon richtig so. UPDATE.APP-Versionen beim P6 sind nicht kleiner als 1 GB.
 
Weil es sich nicht nur um ein update handelt, sondern um eine vollständige Firmware;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
ich bin wieder zurück zur B122. bei mir hat sich des öffteren das handy komplett aufgehängt. da half dann nur noch ein neustart.

mit der B122 lief AirAudio (AirPlay) auch noch, mit dem update auf B125 nicht mehr. komischerweise nach dem downgrade auf B122, läuft es trozdem nicht mehr:confused2:

gruß
 
@Klohannes:

Installier die B125, BackUp nicht vergessen, und mach nach der Installation einen Factory Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) - spiel das BackUp zurück und: danach läuft das P6 mit der B125 ausgezeichnet.
Die B122 ist für den russischen Markt programmiert worden und nicht mehr aktuell.
 
wenn ich per titanium backup root alles sicher, wird beim wiederherstellen doch alles wieder da sein, oder?
 
Ich habe mit der App noch nicht gearbeitet, gehe aber davon aus dass das so ist.
Speicherplatz sollte die Sd karte sein...
 
dummheit wird bestraft:cursing::mad2:

ich hab nur gelesen, dass speicherpfard des backups in /storage/... liegt und bin dummerweise davon ausgegangen, dass storage der externe speicher ist:ohmy:

naja, kontakte und emails sind alle synchronisiert. doof gelaufen ....
 
Meine erfahrung nach einem tag B125 sind nicht sehr gut. ständiges aufhängen von android apps, auch nach factory reset.
 
So unterschiedlich kann es sein: seit Erscheinen der 125 auf dem P6, ohne Reset und noch keine Hänger, keine Erwärmung, keine WLAN-Abbrüche und moderaten Akku...
Irgendwie mach ich dann wohl was verkehrt! :confused:
 
papanetti schrieb:
... und noch keine Hänger, keine Erwärmung... und moderaten Akku...
Irgendwie mach ich dann wohl was verkehrt! :confused:
Ja, du nutzt das Gerät nicht wofür es gebaut wurde. ;)
 
@Klohannes:

bitte überprüfe mal, ob es für die Apps, die sich aufhängen, Updates im Play Store gibt.

Möglicherweise ist auch die SD Karte die Ursache - hast Du eine andere Karte zum Testen?
 
Habe heute auch das Update auf B125 gemacht. Hat mir bei der Installation (hochfahren) angezeigt, dass 192 verbesserungen vorgenommen wurden.

Habe übrigens von Anfang an auch das Problem mit der Speicherkarte. Wird immer wieder mal nicht erkannt. Ach ein Tausch hat bisher nichts gebracht (beides Samsung 16GB class10). Raus und wieder rein, dann funktioniert es wieder.
 
sigmaklaus_k schrieb:
192 verbesserungen vorgenommen wurden.

...nennen wir es Aktualisierungen/Änderungen ;)

Ergänzung:
Wichtig für ein Firmware-Update ist, dass die SD Karte mit FAT32 formatiert wurde.
 
also bei mir läuft auch b125 tadellos,Akku häll tauch länger als mit VF 610 und was mir sehr gefällt das es auch mit der Kopfhörer Lautstärke funktioniert.
 
digitdia schrieb:
@Klohannes:

bitte überprüfe mal, ob es für die Apps, die sich aufhängen, Updates im Play Store gibt.

Möglicherweise ist auch die SD Karte die Ursache - hast Du eine andere Karte zum Testen?

Es sind eigentlich nur vorinstallierte apps, wie telephone, galerie und kalender. der rest ist aber aktuell.

ich hab mal unter Einstellungen / Apps verwalten, den Cache gelöscht. ist das das gleiche, wie wipe Cache im recovery?


Desweiteren wird bei mir das hintergrundbild des lock screens nicht mehr geändert, wenn ich es ändere, nur das vom home screen.
ich benutze nova und den android lock screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise verursacht der Nova Launcher die Probleme, vielleicht findest Du hier die Lösung.

Nova Launcher auf Android-Hilfe.de

Ein spezielles Problem der Firmware B125 ist auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
55
Aufrufe
20.053
mwalimu
M
M
Antworten
91
Aufrufe
19.849
Mete123
M
Zurück
Oben Unten