[Firmware - RUSSIA CHANNEL] B122

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, downgrade ist möglich und funktioniert wie ein update ;)

Ich habe seit gestern die B122 drauf.
Hatte beim WLAn ein Authentifizierungsproblem an einem Router, das ist damit behoben. An sich läuft das P6 stabil, Online Themes (wie hier schon mal gefragt) sind da, Pushbenachrichtigung bei Whatsapp etc. funktioniert, Akku nach 12 Stunden bei ca.78%.
Bin erst mal zufrieden.

Aktualisierung:

nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich bei der B122 um eine für Rußland programmierte Beta/ Test-ROM.

Eine General Version mit identischem Kernel werde ich kurzfristig hier und auf huaweiblog.de leaken.

• Danke
Reaktionen: HornetRider, Cassandra2222, Dr.No und 2 andere
Die B122 funktioniert soweit recht gut. Einziges wirkliches Manko ist, dass eingegangene Benachrichtigungen (Whatsapp, Google Play, etc) zwar mit den kleinen Symbolen in der Statusleiste angezeigt werden, wenn man den Startbildschirm jedoch herunter zieht, ist das Feld leer und man kann die Benachritigungen nicht löschen. Das funktioniert dann nur mit dem Aufruf jeder Benachrichtigung. Das ist sehr ärgerlich und ein K.O. Kriterium dieser Beta Version für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

So, vielleicht etwas zu voreilig geurteilt. Ein Neustart hat das Problem erst einmal behoben.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lassen sich Benachrichtigungen (sms, gmail, e-mail) einfach wegwischen.

Die 122 ist für mich ein Segen. Ich habe dass p6 erst wenige Tage und die ewigen wlan Abbrüche haben mich schon zur Verzweiflung gebracht (ich wollte schon zurück zu meinem stabilen Y300). Die 122 läuft nun stabil.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

MPsmart schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lassen sich Benachrichtigungen (sms, gmail, e-mail) einfach wegwischen.

@ronnymax hat seinen Beitrag dahingehend schon korrigiert.

Wie gerade geschrieben, hat sich das nach einem Neustart gegeben. Vielleicht hatte sich da nur etwas aufgehangen.

Mit der B122 hat ich bisher keinerlei Wlan Abbrüche mehr, sehr geil.
Bei der B118 war lock 6-7 mal am Tag das Wlan weg.. Bin bisher sehr zufrieden.

Ja, die 122 läuft richtig gut. Ich glaube, da braucht kein Mensch die B119...

Kann jemand von Euch, der ein Bluetooth Headset zum Musik hören oder BT-Lautsprecher testen?

@ronnynax:

ich denke das muss man schon jedem selber überlassen ob er eine General Version, die auch für Deutschland geeignet ist, installiert oder eine Version für Russland.

Unabhängig davon ist die Basis der B122 die B119; die B122 enthält nur Anpassungen für Russland. (identischer Kernel).

Da wo die B122 gut läuft: wunderbar.
Wir wollen doch alle eine ordentliche Firmware auf unserem P6.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Damit hast du ja auch vollkommen recht. Ich habe damit auch nur sagen wollen, dass es eigentlich keinen Sinn macht, die B119 zu flashen, wenn die B122 ohne Probleme läuft. Oder...!?

• Danke
Reaktionen: digitdia
Hallo,

wie @digitdia schon sagt die Unterschiede, ob Europa, China oder auch unsere Freunde in Russland haben keine Auswirkungen auf funktionen.

Die einzigen änderungen liegen in der Build.prop und dem Cust ordner.

Für Europa sind zb. alle Provider enthalten die das P6 unter ihrem Lable verkaufen.

Die Anpassungen sind für Huawei praktisch wenn sie ein OTA Update ausrollen.

Sonst würde die Größe eines Updates irgendwann 2gig Überschreiten. Allein für Europa ist der Cust (provider) Ordner bald 250 mb Groß.

Zur Zeit arbeitet Huawei wohl an den Treibern, da im System selber nichts groß geändert wird.

Also die b119 ist bis auf das was ich angemerkt habe die b122. (bei der China habe ich die Nummer gerade nicht im Kopf)

Danke für die Info @digitdia

Gruß :) Isa

Wenn es die B119 dann irgendwann mal schafft, auf dem Rechner zu landen...

@Isa:

so generell kann man das auch nicht sagen:
es gibt auch Versionen von Huawei, da wurde noch viel mehr individuell angepasst, z.B. für einzelne Provider.
Die Version B123 für South Africa ist so eine Version: sie wurde für MTN Südafrika programmiert.

Für das P1 gab es schon vor der General Version eine JB 4.1.1 Version in Russland - die konnte man auch installieren, man hatte aber erhebliche Netzprobleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

@ronnymax:

versuch mal den Link: B119 Mirror

@digitdia

das mag schon sein :) ,
da stand dann wohl im Cust Ordner ganz spezielle einstellungen für diesen Provider.

Wollte ja nur sagen das es nicht um die Firmware selber geht sonder die "erweiterungen"

Vielleicht hat auch klein kleckersdorf ihr eigenes Netz :)

Da schreibt Huawei jetzt eine b149 :)

Hallo zusammen,

ENDLICH habe ich KEINE WLAN-Abbrüche mehr UND die Akku-Laufzeit hat sich bei mir enorm verbessert! Ich hatte mit den alten Firmware-Versionen teilweise Tage wo ich nach 6-8h wieder ans Netz musste. Jetzt hält es locker 2 Tage durch! Selbst Push-Mitteilungen gehen wieder reibungslos (facebook/whatsapp). Einzige Maßnahme die ich noch ergriffen habe:

Google Hangouts abgemeldet
Google Play Music und Movies deaktiviert

(All das nutze ich nicht, lief aber permanent im Hintergrund und hat Akku gezogen bzw. sogar ständig Pushmeldungen gesendet, die ich nicht wollte)

Ich bin glücklich und fass es erstmal nicht mehr an :)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-13-23-12-24.png
    Screenshot_2013-11-13-23-12-24.png
    29,2 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-11-13-23-12-29.png
    Screenshot_2013-11-13-23-12-29.png
    14,4 KB · Aufrufe: 356
So, nach dem Testen muss ich sagen, dass die B122 besser lief als die B119. Woran auch immer das liegen mag. Hatte heute bei der B119 wieder Mobilfunkaussetzer bei der B122 tauchte dieses Problem nicht auf. Also wieder die B122 drauf.

Ich habe in der Nacht auch mal die B122 getestet.
Verhält sich komplett wie die B119:

Alles außer Bluetooth läuft wunderbar. Alles läuft noch ein Tucken flüssiger als b118 . Das zeigten auch die Benchmarks (Antutu 15780 Punkte).
Nur beim Bluetooth ist für mich wie bei der b119 gewaltig der Wurm drin. Mit meinen BT Geräten konnte ich keine störungsfreie Verbindung aufbauen. Habe jede 5sec Aussetzer.
Habe nun wieder b118 draufgezogen ohne full reset etc. Und BT läuft wieder
störungsfreie. Also schon sehr eindeutig.
Für mich ist Bluetooth sehr wichtig. Daher ist dies ein NoGo.:(

Wlan sah vielversprechend aus. Ich hatte aber nicht lang genug getestet, um eine endgültige Aussage treffen zu können.

Habe die B122 seit paar Tagen drauf. W-LAN nach wie vor nicht stabil. Bluetooth läuft aber und lief schon immer Ausfallslos bei mir.

Da ich schon nach der B112 den ganzen Google Mist abgeschaltet hatte, habe ich Akkuzeiten von bis zu 5 Tagen. (paar Gespräche über Bluetooth Tagsüber im Auto und Internet über 3 G) Abends dann etwas W-LAN, was ich nur anschalte, wenn es benötigt wird. Große Verbesserungen, kann ich zur B118 nicht bestätigen.