[Firmware - Leak] B119

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so war es bei mir auch.
Ich habe den ddload Ordner auf die Sd-karte kopiert,und dann über System-Update die Aktualisierung durchgeführt.Ohne Werksreset.

Danke nochmals Dr.Now für deine Hilfe.:laugh:

Ich hatte das selbe Problem auch schon. Die genannte Lösung hat bei mir funktioniert.

Es gibt übrigens die Möglichkeit, die Leiste auszublenden, ohne Root und bearbeiten der Datei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch gut sein, das die versenkbare Navigationsleiste bereits aktiviert aber im Einstellungsmenü nicht eingeschaltet. Dort sollte dann der Menüpunkt "Navigationsleiste" sein. ;)

Bisher war das Menue für die Navi-Leiste nur in den China-Roms bereits aktiviert, oder wurde beim Updaten ohne Factory Reset aus den alten Einstellungen übernommen. Wenn man beim bearbeiten der build.prop einen Fehler einbaut, startet das P6 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend damit ich vllt einigen anderen helfen kann und zwar alle die ein Problem haben mit dem huawei ascend p6 bezüglich auf bootschleife und das es sich nicht mehr ordnungsgemäß starten lässt geht wie folgt vor .

Step 1: Akku Ladung mind. 15%
Step 2: aktuelle Firmware downloaden
Step 3: alles auf die SD Karte packen
Step 4: dann zu guter letzt die power taste und die laut und leiser taste halten bis das Android Logo zu sehen ist und das update macht seine arbeit .

Edit: ganz wichtig Akku muss mind 15% Akku haben am besten ist das wenn es in der bootschleife hängt lasst es am Strom bis die led gelb zeigt dann könnt ihr das neu aufspielen beginnen.

Bei weiteren fragen stehe ich euch zur Verfügung.

LG logi

logitech24 schrieb:
ganz wichtig Akku muss mind. 15% Akku haben am

Das sollte aber klar sein, sonst kann es passieren das das Update mittendrin abbricht.

Das Update wird gar nicht ausgeführt, wenn die Ladung unter 15% ist. :thumbup:
Es kommt dann eine Fehlermeldung.

Wenn man aber 16% anfängt zu updaten, bricht der Vorgang bei <15% ab und das Telefon ist gebrickt.

Ist das wirklich so?
Das wäre ja grob fahrlässig programmiert.
Oder prüft die Update Routine nur vor dem Start des Updates die Ladung?

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Auch wenn in der kurzen zeit des Flashens wohl nicht der Akku schlapp machen sollte, riskieren sollte es man nicht unbedingt.

Das stimmt natürlich :beer:

Hier mal ein kleiner Zwischenstand zur B119. Hab sie jetzt 4 Tage drauf. Gestern war ich mal draußen und habe GPS getestet. Mit Cgeo keine Probleme gehabt. Wlan läuft bisher auch einigermaßen stabil. Das einzige was ich noch verbesserungswürdig finde ist der Push von Nachrichten etc. Im Wlan kommen die manchmal an, manchmal halt nicht. :what:

logitech24 schrieb:
Akku Ladung mind. 15%

Vorsicht mit solchen Angaben!
Wer mit 15%, oder meinetwegen auch mit 16%, Restakkuladung anfängt, sein Handy zu flashen, updaten oder sonstwas für Experimente, der hat keine Ahnung was er da tut, oder steht auf Schmerzen und leidet gerne, wenn's denn dann doch mal schief geht.

15% Restakkuladung sind nichts, und in null komma nix aufgebraucht!

Es gibt genug Leute, die irgendwas machen, ohne wirklich genau zu wissen was sie da machen, nur weil sie meinen, das sei "cool". Und am Ende lesen wir dann hier "Hilfe, wie kriege ich mein Handy wieder zum laufen".
Wenn so jemand mit 15% Restladung loslegt, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Besser ist es zu schreiben "Der Akku sollte möglichst voll sein" :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Die genannten mindestens 15% gibt die Update Routine von Huawei vor, dass ist keine fixe Idee von uns.

Bei einem heilen Akku reichen die locker aus.
Das Update von B118 auf B119 hat bei mir 4% verbraucht.

Aber grundsätzlich hast du Recht, man sollte nur mit voll geladenem Akku flashen.

Beim Wechsel auf die B119 wurde ja leider Hangouts installiert. Das zieht bei mir jetzt mächtig am Akku hab ich das Gefühl. :-/ Mit B118 und Google Talk hatte ich bessere Laufzeiten.
Gibts eine Möglichkeit Google Talk zurückzubekommen, ohne Root?

Die App heißt bei mir schon Hangouts, seit es das P6 gibt. :what:

Bei taucht sie im Akku Verbrauch nicht auf, aber ich verwende sie auch nur sehr selten.

hast du vielleicht zu Beginn Google Talk gleich aktualisiert? Bei meinem P6 war Google Talk drauf, und ich habs mit Absicht nie auf Hangouts aktualisiert.

Unter Apps verwalten kannst Du doch die Updates deinstallieren - und dann geht die App auf Google Talk zurück - dann noch auto-updates aus und das sollte es gewesen sein.

@lechus85:

Du kannst auch in der Energieverwaltung im Hintergrund-App-Manager und im Start-Manager Hangouts deaktivieren - für solche Zwecke wurden diese Features hinzugefügt.

hangouts bleibt nach deinstallation leider hangouts... anscheinend wurden mit der b119 auch die neusten gapps mitgeflasht...

ich würde es ja deaktivieren, leider nutze ich es, bzw hab ich halt google talk verwendet. würde dann keine push nachrichten mehr bekommen im standby.
die frage is, ob ich ohne root einfach das alte talk im recovery drüberflashen kann?