[Firmware - Leak] B118

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sammy69
Habe es auch wieder auf Auto stehen, will aber nicht mehr erscheinen. Hab auch mal das Design gewechselt. Bringt auch nix :confused2:

Hallo zusammen,
also hier mal ein Bild.

Der Ordner dload befindet sich auf der externen SD Karte.
Ich versuche über,
Einstellungen>Über das Telefon>system update> lokale Aktualisierung
Das phone up-zu-daten.
Von B114 auf B118.
Der selbe weg hat von B112 auf B114 einwandfrei geklappt.

Der dload Ordner auf der internen SD wurde zuvor gelöscht.
Einmal mit und ohne ausprobiert.
Neu runtergeladen hat ebenfalls nicht die Lösung gebracht.

Bitte um Hilfe :)
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381776880548.jpg
    uploadfromtaptalk1381776880548.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht, das was mit der sd nicht passt. Eine andete SD mal probieren. Oder sd formulieren und neu aufsetzen.

Bereits ausprobiert, selber Fehler.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

SD Karte mit FAT32 neu formatieren; und/ oder eine andere SD Karte testen - wie burner8 schon geschrieben hat.

Ja er scheitert schon beim überprüfen

paulaner68 schrieb:
Hab ihn auch nicht....der ton kann aber über zedge gedownloadet werden:cool:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ihn auch nicht. ;)

OK denke er ist bei dem Thema dabei gewesen .... Puh :D

Speea, sag doch mal wie die Struktur im dload Ordner ist. Ich hatte da mal einen anderen zweiten Ordner drin und darin war die Updatedatei. Darf aber nicht. Muss wirklich dload dann update heissen nix anderes. Evtl liegt es daran.

Moin Jungs und Mädels!

Habe gestern auch das Update gemacht (von B112 auf die 118). Hat bisher soweit alles funktioniert.

Und @sammy69: ich habe mit dem neuen Update bisher das Gefühl, dass mein Akku tatsächlich länger halten könnte. Aber nachher ist er erstmal leer, dann lade ich 100% auf und dann mal schauen, wie es läuft. Ich hatte aber auch mit der B114 über Nacht schon wenig Verlust (2 %), was daran liegt, dass ich das Phone ab 21:30 Uhr bis 5:15 Uhr auf Flugmodus habe, damit kein Klingeln stört. ;)

Was die B118 angeht, hatte ich erst ein paar Problemchen, vor dem Update. Es hat z.B. eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht die ZIP-Datei in den dload Ordner legen muss, sondern den Inhalt der ZIP. ;) Dann kam mir noch dazwischen, dass ich nicht genug Platz auf der SD Karte hatte, aber danach lief alles glatt.
Habe auch aus dem laufenden System heraus (über ... Update vom Telefon...) das Update angestoßen. Lief alles sauber durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

@Speea: also an den Speicherorten, wo das Update liegt, scheitert es bei dir nicht, da ja das Update schon gefunden und der Prozess ansich (inkl. Neustart) schon begonnen hatte. Das sieht definitiv danach aus, als ob er an der Prüfsumme der Update-Datei (schon beim ersten Einlesen) was zu meckern hat. Das wiederrum bedeutet, dass diese fehlerhaft ist.

Das kann schon beim Download passiert sein.
Oder aber beim Kopieren auf die Karte, auch im Zusammenspiel mit evtl. fehlerhaftem Dateisystem auf der Karte.

Wie hast du die SD denn formatiert (am PC oder im Telefon)? Probiere doch einfach mal die andere Variante, kopiere die Datei wieder drauf und starte das Update nochmal.

Wenn das nichts hilft, ist vielleicht der Download nicht in Ordnung, obwohl er so aussieht. Ich hatte das Problem, dass ich mit keinem einzigen Browser die gesamte Datei ohne Fehler runterladen konnte. Darum habe ich mir einen Download Manager installiert (JDownloader, bei heise.de heruntergeladen). Das Ding lief wie Schmidt's Katze und ohne Fehler durch, auch mit einer höheren Geschwindigkeit, als im Browser. Würde ich dringend dazu raten!

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehr wie einem Tag, sieht es bei mir wie folgt aus - ich bin erst mal zufrieden:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-09-24-22.png
    Screenshot_2013-10-15-09-24-22.png
    30,4 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2013-10-15-09-24-27.png
    Screenshot_2013-10-15-09-24-27.png
    18,7 KB · Aufrufe: 223
neudroide schrieb:
sag doch mal wie die Struktur im dload Ordner ist.

/dload/UPDATE.APP

also ein Ordner der "dload" heisst mit der Datei UPDATE.APP
so muss es exakt sein!

Seit gestern Vormittag ebenfalls auf B118.
Hat ohne Murren von B114 funktioniert.
W-Lan Abbrüche noch vorhanden.
Ansonsten recht ordentliche Akkuleistung.
GPS-Fix funzt gut.
Ab und an dauerts länger.

@Speea: Besteht im P6 nicht die Möglichkeit vom einem "USB-Speicher" das Update zu fahren?
Habs P6 grad nicht zur Hand.
Konnte man doch wählen, oder? Lokal, Online und Usb...

Ich hatte bei mir auch erst Probleme mit dem Update. Ich habe die Datei nochmal am Rechner runtergeladen, entpackt und dann als USB Speicher rüber geschoben. Und schon klappte es.

Nordpolcamper schrieb:
Besteht im P6 nicht die Möglichkeit vom einem "USB-Speicher" das Update zu fahren?

"Über USB Laufwerk aktualisieren" bedeutet, dass von einem, mit einem USB-OTG (on the go) Kabel angeschlossenen, USB Speicher (z.B. ein USB Stick) das Update installiert werden kann.

Hallo, habe ich das richtig verstanden das nur von 114 auf 118 geflasht werden kann? hab nämlich noch B111 laufen.. LG :-!

Hallöchen.

Ich habe von der B112 auf die B118. Ging bei mir ohne Probleme.

Danach aber Werksreset wegen Eroot.

B118 ist eine komplette Firmware. Sie läßt sich von jedem Software-Stand aus flashen

• Danke
Reaktionen: digitdia
Vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbsup:

Dann mach ich mich glei mal ran :flapper:

@Sammy69: bei mir derzeit: 7% Rest nach ~22 Stunden Laufzeit, davon allerdings nur gut die Hälfte mit der neuen B118. Später mehr.. ;)