[Firmware - Leak] B118

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update von b114 hat ohne Probleme fonktioniert,musste nur root erneuern.

Alles sieht bis jetzt flüssig aus:)

Von der 117 auf 118 und was mir weiterhin fehlt ist die Benachrichtigungsleiste. In der Einstellungen immer noch grau. Aber viel schlimmer finde ich das die Option die Speicher Karte als internen Speicher zu benutzen weg ist! Gibt es da evtl. eine Lösung für?

Benachrichtigungsleiste: factory reset machen.

Also ich krieg hier gleich ne Krise.
Hab auf die B118 geupdated und bekomm keinen Root Zugriff mehr per eroot.. Ich mach alles exakt nach der Anleitung, es ist sogar kurz die eroot "app" auf dem Smartphone zu sehen, aber ich habe danach trotzdem keinen Zugriff?!

@Robde Niro: Hallo bei mir ebenfalls kein eRoot mehr möglich seit Update auf die 118. Habe nach dem Update kein Werksreset gemacht.

Nach einem reset sollte es aber gehen.

Vorm erneuten Rooten zuerst die Superuser App deinstallieren.
Eroot installiert die dann wieder mit.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Zweiter GPS Test

Bin gestern von Bremen nach Hamburg und nachts wieder zurück gefahren.

Beide Male war GPS Fix sofort da und das Signal durchgehend stabil und an der korrekten Position.

Mein Problem von Vorgestern war vielleicht dem starken Regen geschuldet.

TheProdigy schrieb:
Benachrichtigungsleiste: factory reset machen.

Ok. Danke..
Eigentlich wollte ich das umgehen..
Zum Thema Speicherkarte auswählen keiner eine Lösung?

Hab nun auch seit 3 Tagen die B118 drauf und alles super!
Allerdings werden bei mir weiterhin nur Lokale themes angezeigt..

@anxoii

das mit den lokalen Themes hat seine Richtigkeit.

digitdia schrieb:
@anxoii

das mit den lokalen Themes hat seine Richtigkeit.

Hab ich da jetzt verpasst? Dachte sind auch Online welche verfügbar?
Oder hab ich mich verlesen? :ohmy:

Mfg:tongue:

Soo jetzt hab ich auch mal die B118 drauf, bin mal gespannt was ihr so noch schreibt und wie sich es bei mir auswirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

kann mir kurz jemand verraten welche Super User App ihr nutzt, die von CWM Zeigt einen Fehler beim aktualisieren der Binär Datei.

anxoii schrieb:
Hab ich da jetzt verpasst? Dachte sind auch Online welche verfügbar?
Oder hab ich mich verlesen? :ohmy:

Mfg:tongue:

Es gibt Lokale themes, die sich im internen Speicher befinden.
Neu bei b118 ist, daß lokale Themes im Reiter "Online" online verfügbar sind. Hier werden lokale länderspezifische Themes angezeigt, die über die Ortungsfunktion ermittelt bzw gefiltert werden.

Wenn keine Themes online angezeigt werden,dann habt ihr das Recht für die Ortungsfunktion zu Beginn verneint. Schaut im Berechnungsmanager nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal einen Laien-Zwischenbericht geben:
- Freitag die 118er Version installiert (ohne Werksreset)
- geladen und bis Samstag mittag (18 Stunden Laufzeit) ca. 40% Akku "verbraucht"
- dann ging es plötzlich schnell, so dass ich gestern abend (weitere 8 Stunden) bei 30% Restkapazität war
- über Nacht geladen und seit heute morgen ca. 8 Uhr auf Akku - aktuell bin ich bei 72% Akkukapazität

- WLAN-Ausfall hatte ich seit Freitag einmal
- ich habe einen sporadischen GPS-Zugriff, aber ich weiß nicht welche APP das ist (evtl. die AccuWeather App?)
- läuft gut und schnell....

Bis auf die spontane Steigerung des Akkuverbrauchs am Samstag mittag bin ich erst mal zufrieden....

Grüße
Andi

@anxoii:

Mit der B118 sind Online Themes verfügbar, aber nicht Alle die auch auf der chinesischen Seite sind.

Der Zugriff ist lokal beschränkt - es kommt beim ersten Aufruf von Designs die Abfrage, ob der Standortzugriff erlaubt wird.
Wenn hier mit "ja" geantwortet wird, erhält man Zugriff auf einige Online Themes.
Wie ich heute erfahren habe, wird dieser Bug im nächsten Release gefixt.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Hmm..komisch, bei mir kam keine Abfrage..
naja ist ja aber auch nicht so wild :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 114 auf 118 installiert. Ohne Werksreset. Eroot ging trotz voherigem deinstallieren der SuperUserApp nicht. Habe dann mit RootGenius 1.1.0 gerootet.

• Danke
Reaktionen: freagle77
Danke Bjoerner. Root Genius (SJRoot) hat funktioniert.

Sammy69 schrieb:
- Freitag die 118er Version installiert (ohne Werksreset)
- geladen und bis Samstag mittag (18 Stunden Laufzeit) ca. 40% Akku "verbraucht"
- dann ging es plötzlich schnell, so dass ich gestern abend (weitere 8 Stunden) bei 30% Restkapazität war

Schau mal bitte bei deinen Akku-Verbrauchern nach, welchen Wert in % bei dir "Android OS" anzeigt.

Nach 2 Tagen testen muss ich leider sagen, bei mir schlägt nach wie vor das "Android OS" Problem zu.
Ich habe gestern Morgen dann doch noch einen Werksreset gemacht, den ich zuerst vermieden hatte. Danach alles wieder neu eingestellt. WLAN Einstellung habe ich auch wieder so eingestellt, wie früher immer, nämlich auf "Immer" an im Standby. Und GPS auch auf immer an.
Allerdings habe ich dann mal eine neue Strategie verfolgt. Ich dachte mir, evtl. liegt es an diesen Google-Diensten wie "Standortbericht", "Standortverlauf" und "Google Now". Alles deaktiviert, bzw. Google Now gar nicht erst eingerichtet.
Ca. 8 Stunden lang ging das gestern gut. Android OS hielt sich bei gerade mal 8%. Hatte mich schon super gefreut und dachte, jau, das ist es.
Und dann gab es doch wieder irgend einen Auslöser, der Android OS getriggert hat. Gestern Abend war der Wert dann wieder bei 30%!
Das ist doch nicht normal, da macht der ganze scheiß keinen Spaß mehr :sad:

Ich habe seit Freitag auch die B118 drauf, zuerst ohne Werksreset und seit Samstag dann mit einem Werksreset. An sich läuft die B118 gefühlt ein wenig flüssiger.

Allerdings kann ich das mit dem SatFix, wie hier teilweise beschrieben, nicht ganz so bestätigen. Teilweise dauert auch der SatFix sehr lange, ist aber für mich zweitrangig, da ich selten GPS benötige.

Gehofft hatte ich, das evt. die Push-Benachrichtigungen etwas besser funktionieren. Leider besteht weiterhin das Problem, das z.B. bei AquaMail beim automatischen Wechsel von WLAN auf 3G der Push-Dienst von AquaMail hängen bleibt. Auch erfolgen weiterhin keine automatischen Benachrichtigungen von WhatsApp. Auch wenn ich eine Verbindungsart beibehalte (z.B. WLAN) kommen nach geraumer Zeit keine Benachrichtigungen mehr an, sondern erst wenn ich in WhatsApp den Chat zu dem Kontakt öffne).

Aufgefallen ist mir weiterhin, dass jetzt vermehrt wieder statt eines Sendebalkens wieder das rote Kreuz für kein Netz kommt, obwohl ich ein Netz habe.

Zu den Akku-Laufzeiten kann ich noch nicht viel sagen, da mich das Problem mit dem Push die 2 Tage beschäftigt hat.

Alles in allem, ein erneutes Warten auf eine fehlerfreie Firmware.

LG der Ingo

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-05-25-44.png
    Screenshot_2013-10-14-05-25-44.png
    211,4 KB · Aufrufe: 297