[Firmware - Leak] B118

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich von meiner Seite aus nichts Gutes berichten, was Android OS und somit den Akku angeht.
Habe gestern Morgen die B118 installiert. Tagsüber hatte ich dann WLAN aus, da nicht verfügbar. Nachmittags, als ich dann zu Hause war, WLAN eingeschaltet und bei Standby-Einstellung auf "Immer" eingestellt.
Und Zack, es hat nicht lange gedauert, da hat Android OS wieder zugeschlagen und mit 40% Anteil am Akku gezogen.
Werksreset hatte ich nach dem Update nicht gemacht. Das werde ich heute, allerdings auch erst wieder gegen Abend, machen, und dann wieder mit WLAN testen.
Auf den Bilder sieht man deutlich, WLAN an --> Android OS schlägt zu. Dann habe ich die Standby-Einstellung für WLAN geändert in "Nur wenn angeschlossen", Handy neu gestartet, und schon eine deutliche Besserung.

Anhänge

• 2013-10-11 18.42.36.png
    2013-10-11 18.42.36.png
    32,4 KB · Aufrufe: 289
  • 2013-10-11 21.55.57.png
    2013-10-11 21.55.57.png
    32,5 KB · Aufrufe: 311
  • 2013-10-11 21.56.29.png
    2013-10-11 21.56.29.png
    47,4 KB · Aufrufe: 296
Wie auf SD-Karte als internen Speicher eingestellt?
Auch dies ist der Standard B118 in sich nicht über die Fähigkeit zur Speicherung umgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@queeky
Danke für die info. Dann spar ich mir heute das update. Ich denke ein werksreset wird nichts bringen, da dieser auch bei anderen fw versionen das problem nicht gelöst hat...
Traurig die ganze sache...:(

@Queeky:

bedauerlich dass es immer noch zu Problemen kommt; bei den meisten Usern läuft die Firmware mit der neuen Energieverwaltung, wie schon die B114, optimal.
Wir haben im Huaweiblog den Leak auch veröffentlicht, und die Resonanz ist ausschließlich positiv - und das sogar international.
Vielleicht kannst Du nochmal in den Einstellungen - Energieverwaltung - optimieren?
Hier im Forum gibt es ja auch viele User die schon mit der B114 zufrieden waren (mit der Akku-Laufzeit).
Und: ein Werksreset könnte insofern nützlich sein, um die Standard-Einstellungen vor Allem in der Energieverwaltung wiederherzustellen.

@lechus85:

was kostet es, das Update zu selber zu testen?
Nur 15 Minuten Zeit für das Update, denn Wiederherstellen musst Du nichts, alle Einstellungen bleiben erhalten.
Und ein Downgrade auf die Version Deiner Wahl ist immer möglich.
Alle verfügbaren Firmwares habe ich in der Übersicht verlinkt.

Wenn man Queekys Energie-Diagramme bezüglich aller Parameter analysiert, kommt man zu dem Ergebnis, dass das Energiemanagement der Firmware 118 eigentlich sehr ordentlich funktioniert. Bei mehr als 15 Stunden Betriebsdauer noch über 59% Akkukapazität verfügen zu können, ist doch beachtlich hoch. Außerdem scheint das Mobilfunksignal nicht immer vorhanden zu sein, was den Suchprozess aktiviert.
Ich benutze seit ca. 1,5 Tagen die FW 118 recht intensiv und bin rundum zufrieden mit allen Funktionen.

Bekomme es leider nicht runtergeladen, bricht ständig ab

nagut, hab mal update gemacht + werksreset.

restore des backups hat nicht sauber geklappt, systemeinstellungen wurden nur tw wiederhergestellt, das meiste muss ich jetzt selbst wieder einstellen.

@lechus85:

warum ein Werks-Reset?
Die B118 installiert sich als Update, ein Werksreset ist nicht nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Aktuell zu Info:

wir haben 3 Download-Links geschaffen für die B118.
Durch die hohe Anzahl von Zugriffen kann es immer wieder zu Problemen beim Download kommen - testet bitte alle Links welcher grad am "schnellsten" ist.

nachdem der android os bug bei queeky nach dem update wieder aufgetaucht ist, wollte ich nun der fw mit einem werksreset noch eine chance geben, wobei ich ja ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass sich was ändern wird, aber mal schaun.

von wegen schnell...bei mir hats geruckelt und zwar net schlecht:( was aber nach werksreset weg war:),akku verbrauch sag ich mal ist gleich geblieben nach 14 std laufzeit:wlan an... wenn aktiv (os9%,sys9%)....rest akku=69%

Zuletzt bearbeitet:
Jabitte schrieb:
Was ich eigentlich wissen möchte:
Ist auch ein Update von 117 auf 118 möglich?

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Das B118 Update bringt wirklich massiv an Geschwindigkeit :scared:

Sie konnte jedermann mit der Bearbeitung vold.fstab den Speicher auf die SD- Karte austauschen als interner Speicher helfen ? :sad:

# Copyright (C) 2009 The Android Open Source Project
#
# Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License");
# you may not use this file except in compliance with the License.
# You may obtain a copy of the License at
#
# http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0
#
# Unless required by applicable law or agreed to in writing, software
# distributed under the License is distributed on an "AS IS" BASIS,
# WITHOUT WARRANTIES OR CONDITIONS OF ANY KIND, either express or implied.
# See the License for the specific language governing permissions and
# limitations under the License.

## Vold 2.0 fstab for HTC Dream or Sapphire
#
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/ext_sdcard auto /devices/platform/hi_mci.0/mmc_host/mmc1
dev_mount usbotg /mnt/usb auto /devices/hisik3-usb-otg/usb1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin auch auf der 118... über die 3 Tasten Methode wurde aber bei mir das Gerät zurück gesetzt.

Root über eroot ohne Probleme ... ich richte dann mal wieder ein...

edit... und den internen Speicher formatiert - mist

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch bei mir läuft nun die B118. Zu Begin diese B118 Unterhaltung hat digita zwei links zum Download geposted - und beim zweiten klappte es heut Vormittag in etwa einer Stunde. Mein P6 läuft jetzt sehr flüssig und fühlt sich fast wie ein angebissener Apfel an - nur er schmeckt viel besser.......:cool:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Sorry: digitdia nennt sich unser fleißiger Freund natürlich....

@TheProdigy:
Ich mache das Update immer unter Einstellungen --> Über das Telefon.
Disher sind bei allen Updates alle Einstellungen erhalten geblieben.

Wie hast Du denn geschafft, den internen Speicher aus Versehen zu löschen?

Generell würde ich bei jedem Firmwarewechsel dazu raten, auch einen Werksreset zu machen. Das beseitigt viele unliebsame Probleme.

Die B118 löst allerdings nicht das W-Lan Peroblem. So funzt alles super.

Update über die 3 Tasten Methode macht das.... Ziemlich behindert da meine APP backups dort lagen ...

Naja, hab jetzt erstmal ein teil aus meinem nandroid backup wiederhergestellt.

Zur 118. Läuft gut...paar neue Animationen bilde ich mir ein. WLAN hat bei mir auch schon mal kurz gehangen.

Wie werden die updates genau installiert? Root ist nicht benötigt?

Runterladen...habe es von downloads in dload verschoben und dann verschwinden die Datein aber der Speicher von 1gb is trotzdem weg und lokales update funktioniert dann nicht.. :/

@speea:
Der dload Ordner muß wie gesagt ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
Dann unter Einstellungen und dann "Über das Telefon" Update starten.