[Firmware - Leak] B118

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich find die B118 total bescheiden.. Außer das sie vielleicht etwas flüssiger und schneller läuft hab ich ständig Probleme mit dem WLAN. Bleib mir ist am Tag bis zu 10 mal urplötzlich die Verbindung weg, sowohl auf der Arbeit als auch Zuhause..

@Klikk23

muss nicht zwangsläufig an der Rom liegen. Ich hab auch ständig Wlan an, hab die 118 nach einem Fullwipe aufgespielt und keine Probleme.

Screenshot_2013-10-29-04-09-01.png

• Danke
Reaktionen: HornetRider, digitdia und Dr.No
Nachdem ich die B118 nun ca. 2 Wochen getestet habe, kann ich mich eigentlich nur positiv äußern.
Meine anfänglichen Probleme mit dem Verlust des Mobilfunksignals (siehe Posts vom 20.10.) sowie die WLAN-Probs haben sich nach einem Werksreset erledigt. Das P& läuft flüssig, der Akku reicht bei mäßigem Betrieb (Telefonieren, Surfen, Mails und WhatsApp) ca. 2 Tage.
Ich habe im Vergleich das P6 meiner Tochter mit der B104, da reicht der Akku beispielsweise nur einen Tag.
Alles in allem eine super Sache.

Update zu den Online Themes:

es werden wieder Online Themes angezeigt und können auch geladen werden.

• Danke
Reaktionen: burner8
Also ich bin noch geteilter Meinung. Es läuft zwar gut aber ich habe den Eindruck, als würde GPRS, 3G und HSDPA manchmal nicht übertragen. Habe bereits eine komplette neuinstallation gemacht und das Handy komplett zurückgesetzt ohne Daten wiederherzustellen. Andererseits läuft es sehr gut damit. Wenn man das Handy kaum benutzt, so hält der Akku gute 2 Tage.

Ruckler oder ähnliches habe ich nicht!

Hat jmd Infos wann die nächste offizielle Firmware erscheinen soll?

@Gerhardus:

Leider gibt es keine offiziellen Infos.

Heute hatte ich auch zum ersten mal das Problem, dass nach dem Aufwecken aus dem Standby keine Mobilfunknetzverbindung da war, "kein Dienst" am Entsperrbildschirm und keine Empfangsbalken in der Leiste. Passierte jetzt schon 2x, auch nach Neustart. Also das gleiche Problem, dass hier schon von anderen Leuten beschrieben worden ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Bis jetzt Läuft sie ganz Gut... Hatte aber Starke Wlan Probleme, Hab die SSID vom Wlan Geändert und dem WPA2 Schlüssel Geändert! Seid dem Hab Keine Probleme mehr :)

Bei mir hat sich jetzt auch noch unerwartet ein Problem mit dem WLAN ergeben.
Zu Hause mit einem Telekomrouter gibt es weder Abbrüche noch Verbindungsprobleme. Auf Arbeit klappte es mit dem P6 bei der Firmware B104 auch, seit der B118 gibt es ein "Authentifizierungsproblem". Gelegentlich kommt zwar die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen", aber das P6 bekommt keine.
Mein Laptop bzw. mein Tab, die daneben liegen, haben überhaupt keine Probleme. Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet. Hilft auch nicht.
Was könnte ich denn noch versuchen?

Versuch mal bitte die Firmware B122. Damit sollten Deine WLAN Probleme behoben sein.

Ja, das hatte ich schon gelesen. Wir haben auf Arbeit ein System von Lancom, welches über mehre Gebäude mit Roaming funktioniert. Da was rumstellen ist leider nicht möglich. Komischerweise klappt es ja bei anderen Geräten problemlos. Auf die B112 zurück wollte ich eigentlich nicht.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo michax

Du sollst ja auch nicht downgraden! Im Beitrag ganz oben auf der Seite steht "versuch mal die B122! Also sollst Du upgraden. Allerdings ist das eine Beta! Wird wie alle anderen FW von Huawei genauso mit dload Ordner auf SD Card im lokal Mode installiert.

Bis denne
Hadis

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich dachte das wäre ein Schreibfehler gewesen.;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hi michax

Macht ja nix. Ich dachte auch das wäre ein Schreibfehler. Kannst ja mal posten ob Deine Probleme gelöst sind wenn Du die neue Beta aufgespielt hast oder ob Du sie aufspielen willst.

Bis denne
Hadis

Ich habe jetzt die B122 drauf und das WLAN-Authentifizierungsproblem ist damit behoben. Sofortige verbindungsaufnahme mit dem Rooter, bei dem es vorher nicht ging.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Hallo michax

Na dann ist ja alles bestens :thumbsup:! Nun müssen wir nur noch auf eine komplett gefixte FW von Huawei warten :thumbup:.

Seit ich bei meiner Fritzbox 7270 ein Firmware Update gemacht habe, ist das WLAN Problem bei mir, mit B118, verschwunden.

Hallo HornetRider

Ich hatte die beschriebenen Probleme mit W-Lan noch nicht. Ich benutze eine Fritzbox 7570 mit der letzten FW die es dafür gab. Die ist auch schon ein paar Monate(Jahre) alt. Aber wie gesagt noch keine Probs. deswegen.