[Firmware - Leak] B118

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxfli schrieb:
Es ist von ROM B116
Screenshots sind über den Spoiler:confused:

@maxfli:

ich würde gerne einen Screenshot mit der kompletten Build-Nummer und Kernel-Version sehen (Einstellungen - Über das Telefon) = P6-U06...............
Danke.

maxfli schrieb:
Es ist von ROM B116
Screenshots sind über den Spoiler:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Ja , für mich das Gleiche.
Obwohl deinstalliert oder einfach nur in TitaniumBackup eingefroren.

Vielleicht, damit bei erneuter Installation der App die Einstellungen schon richtig sind?

digitdia schrieb:
@maxfli:

ich würde gerne einen Screenshot mit der kompletten Build-Nummer und Kernel-Version sehen (Einstellungen - Über das Telefon) = P6-U06...............
Danke.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447198

76Screenshot_2013_10_17_.png

31Screenshot_2013_10_17_.png

33Screenshot_2013_10_17_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,moin,
nur mal kurz eine Frage. Wenn ich mir die Akkulaufzeit anschaue, steht da drunter doch Mobilfunknetzsignal, Gps aktiv etc. Kann es sein, wenn der Balken rot ist, dass es da zu einem Aussetzer gekommen ist?
Ich habe nämlich nach dem Update auf B118 beim Mobilfunknetzsignal so einen langen roten Balken (Standby über Nacht).

Micha

Ich hab das Gefühl, das bei B118 die Touch-Empfindlichkeit schlechter geworden ist. Teilweise scrollen bei mir jetzt die Fenster weg, wenn ich eigentlich klicken will, bzw. muss ich oft mehrmals richtig fest klicken.
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen, oder kann man die Empfindlichkeit einstellen (war mal beim Mediapad am Anfang auch so ein Problem da gabs dann einen kleinen Patch vom CM dazu)

Ansonsten ist die B118 ganz ok, Geschwindigkeit und Akku. Nur nach der Installation war mein Gerät jungfräulich.

Danke
:confused::confused:

Versuch mal den Glove Modus, bei mir aber alles beim "alten"

Hab den Glove auch immer an, weil ich das ziemlich geil finde, wenn man scrollen tippen und sliden ohne Berührung machen kann.

@Phinity: FW ist B118 ?

ja, hatte es nicht dazu geschrieben da dies ja der B118 Thread ist.

Tut mir leid ;)

@maxfli:

Du hast eine Custom ROM installiert - BlueAndroidV2.
Deine Screenshots zeigen: bei dieser ROM BlueAndroidV2 kannst Du die externe Speicherkarte als Standard-Speicher auswählen.
Bei allen bisherigen Huawei ROMs, auch bei den Testversionen B114 und B118, ist die Auswahl des externen Speicherkarte als Standard-Speicher so nicht möglich.
Vielleicht wird das in einer zukünftigen Version geändert.

digitdia schrieb:
@maxfli:

Du hast eine Custom ROM installiert - BlueAndroidV2.
Deine Screenshots zeigen: bei dieser ROM BlueAndroidV2 kannst Du die externe Speicherkarte als Standard-Speicher auswählen.
Bei allen bisherigen Huawei ROMs, auch bei den Testversionen B114 und B118, ist die Auswahl des externen Speicherkarte als Standard-Speicher so nicht möglich.
Vielleicht wird das in einer zukünftigen Version geändert.

Aber das weiß ich Sie gut schreiben .
Ich wollte wissen, ob es nicht in irgendeiner Weise zu verändern das ROM B118 , ging an SD -Karten-Set als den internen Speicher .

@maxfli:

leider nein, das ist in der Standard-ROM nicht vorgesehen.

Möglicherweise gibt es über den root Zugriff hier eine Möglichkeit die Einstellungen zu ändern.

Ist es möglich, die Schöpfer dieses ROM kontaktieren ?
Ich schrieb sie , ob Storage-Optionen die nächste Version geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maxfli:

In der China ROM-Entwicklung hat Huawei das so vorgesehen, in der General Version bisher leider nicht.

Wir haben leider keinen Einfluss darauf, welche Optionen für Europa, also eine General Version, freigeschaltet werden.
Und bitte beachte: die B118 ist eine nicht offizielle Testversion; die China ROMs B116SP01 und B117SP01 wurden von Huawei offiziell veröffentlicht.

Hallo,
ich möchte meine Frage nach dem Ausfall des Mobilfunksignals hier nochmal aufwerfen, da ich dies heute wieder über mehrere Stunden hatte (im Standbymodus). Ich dachte erst, dass es mit dem Standort zusammenhänge (das erste Mal lags zu Hause unter dem Stromverteilerkasten, das zweite Mal neben unserem Serverschrank auf Arbeit). Sollte hier der Strom eine Rolle spielen?
Muss ich da mal einen Werksreset machen??

Micha

FW B118

ich werde wohl wieder auf die b112 zurückwechseln.
hatte gerade einen ganz komischen "fehler":
eine bekannte versuchte mich schon den ganzen vormittag erfolglos zu erreichen. über fb hat sie mir geschrieben dass die ansage kam, teilnehmer nicht erreichbar. hatte aber am handy vollen empfang, lag die ganze zeit neben mir. auch mein bruder konnte mich nicht erreichen. erst als ich einen ausgehenden anruf gestaret habe, funktionieren auch die eingehenden wieder und ich bekomm jetzt erst die sms vom betreiber über die verpassten anrufe am vormittag. es ist fast so, als wäre mein gerät "aus" gewesen obwohl voller empfang angezeigt wurde und erst mit einem ausgehenden anruf die mobile verbindung wieder aktiviert wurde... sehr sehr komische sache. :confused2: push über die mobile datenverbidung funktionierte aber während des ganzen vormittags, fehler betrifft nur die telefonfunktion!

@lechus85:
@michax:

Schaltet Euer P6 mal ab und startet es danach wieder neu; und beobachtet dann das Verhalten bevor Ihr zur B112 zurück wechselt bzw. einen Werksreset macht.

• Danke
Reaktionen: michax
Funktioniert es auch von B112 auf B118?
Habe mein Gerät seit gestern neu...

Ja