[Firmware - Leak] B114

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Es geht Schlag auf Schlag - schon wieder ein neuer Firmware Leak:
die Huawei Ascend P6 Version B114. (Global Version - Basis B111).

Auch diese Version befindet sich im internen Test bei Huawei und ist nicht offiziell erhältlich.

Nach internen Informationen wurde bei dieser Firmware die komplette Energieverwaltung optimiert, um den Stromverbrauch zu verringern und damit eine längere Akkulaufzeit zu erreichen.
Dazu wurde der Kernel erneuert, von Version 3.0.8-00780 auf 3.0.8-00781.
Leider gibt es diesmal kein ausführliches Changelog welches uns detailliert über die Änderungen informiert.

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.
Die B114 installierte sich dabei als Update – Grundlage war bei mir die installierte Version B111 - alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.

Probleme bei der Installation gab es nicht.

Da die Firmware von Huawei nicht offiziell freigegeben ist, weise ich auch diesmal ausdrücklich darauf hin, dass weder ich, noch android-hilfe.de, eine Haftung für Schäden übernehmen – das Flashen erfolgt also auf eigene Gefahr!

Hier könnt Ihr die ROM herunterladen: B114

Bin gespannt auf Euer Feedback

Und zur Ergänzung jetzt auch offiziell auf Huaweiblog.de:

Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B114]

Anhänge

• B114.jpg
    B114.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phinity, Antalis68, hotdogg und 7 andere
Danke...jetzt wo ich zwei Tage gebraucht habe um von B111 auf B116 und wieder zurück auf B111 zu kommen :wall:

Manoman, da soll mal einer sagen, das Huawei nicht Update freundlich wäre. Da hat man sich gerade an b111 gewöhnt :banghead:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Wird heute Nacht geflasht

Interessant wäre dann auch noch die Bluetoothgeschichte, sprich, ob das weiter optimiert wurde im Bezug auf die div. FSEs

meine ersten Eindrücke:

das flashen von B111 auf B114 ging ohne Probleme
alle Einstellungen blieben erhalten, so gar die Entwickleroptionen und die versenkbare Navileiste sind noch da.
Root war ohne Probleme mit Eroot möglich, alle Rootprogramme (Busybox, XposedInstaller etc.) mussten neu aktiviert/installiert werden.
Änderungen an der build.prop wurden verständlicherweise überschrieben.

Also mein erster Eindruck: :thumbsup:

@Papa1966:

Im ersten Post habe ich berichtet welche Änderungen die B114 bringt.
Ausführlicher habe ich hier berichtet:

Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B114]

Optimierungen die Bluetooth betreffen wurden nicht vorgenommen.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Cassandra2222
Geflasht gegen Mitternacht, hat problemlos geklappt, alle Einstellungen blieben erhalten.
Root auch erfolgreich mit Eroot wiederhergestellt.
Es steht mehr freier RAM zur Verfügung als mit B111.
Reaktionszeiten sind sehr gut, abwarten, wie es sich nach drei Tagen verhält.

Ansonsten ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Hi. Muss ich die rar Datei entpacken? Wenn ich nur die dload Datei rausziehen möchte, bricht er ab.

Jemand eine Ahnung?!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Die rar Dateie muß natürlich vorher entpackt werden. Den Inhalt auf die sd packen und update unter Einstellungen., Telefon Info, system update starten.

• Danke
Reaktionen: Binie
Oh man, genau. Hatte damals die B107 auch entpackt. Nur die Offizielle B111 ging so zu flashen.

Hat alles bestens geklappt. Mal sehen wie sich das Akku in den nächsten 6 Stunden verhält. Gehe jetzt erstmal schlafen (NAchtschicht)

Micha

Ich ebenfalls.

Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er Tags über arbeiten muss. :p

Gute Nacht :beer:

Bin jetzt auch auf b114.

Update lief reibungslos. Daten, Einstellungen alle noch vorhanden. Root ging mit eroot problemlos.
Läuft:thumbup:

ihr wisst das ich schon viele (um nicht zu sagen fast alle) ROMs hier geflasht habe. Die B114 war die bisher einzige Rom, welche sich ohne Probleme flashen ließ. Und Root funktionierte nur bei der Original B104 und der B114 sofort.

Bisher keine Probleme im Betrieb. Für mich die bisher beste Rom.

Was ich so überlegt habe: Warum eigentlich eine Custom-Rom flashen? Huawei bringt m.M.n. viele sinnvolle Dinge bereits von Hause aus mit.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Hi!
Wie ich sehe, ist das nach wie vor Android 4.2.2. Weiß man schon, wann ein Update mit Android 4.3 kommen wird? Ich erwarte mir bezüglich Bluetooth-Metadaten eine Verbesserung...

bei mir lief es nicht rund ... alle apps und einstellungen weg ... root nicht möglich, erst nach einem neulichen factory reset alles i.O.

im custom rom werden viel mehr optimierungen rein gemacht, wie z.b. schnelles anmelden (pin ohne enter) ... und ein reines cm gefällt mir besser, da ich eh als erstes den holo launcher drauf mache ...

@robmanxv:

wenn das Update auf Android 4.3 erschienen ist wirst Du es hier bei uns ziemlich schnell erfahren.

Alle Termine sind Spekulationen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

@raxman:

von welcher ROM hast Du upgedatet?

ich habe den Apex-Launcher drauf und alles ist Perfekt. Warum dann eine Custom-Rom?

@raxman: würde mich auch interessieren von welcher Rom du geflasht hast. das die Daten und Apps alle weg sind hatte ich bei noch keinem Flashvorgang. Wie bzw. mit welcher Software hast du geflasht?

Dr.Now schrieb:
ihr wisst das ich schon viele (um nicht zu sagen fast alle) ROMs hier geflasht habe. Die B114 war die bisher einzige Rom, welche sich ohne Probleme flashen ließ. Und Root funktionierte nur bei der Original B104 und der B114 sofort.

Bisher keine Probleme im Betrieb. Für mich die bisher beste Rom.

Was ich so überlegt habe: Warum eigentlich eine Custom-Rom flashen? Huawei bringt m.M.n. viele sinnvolle Dinge bereits von Hause aus mit.

Ich habe

- von B104 auf B107
- von B107 auf B108
-von B108 auf B111
- von B111 auf B114

Geflasht.
Ohne Resets.

Immer ohne Probleme.

Root mit Eroot ging auch immer problemlos nach meiner bewährten Methode:

- ROM flashen
- 30 Minuten nach erstem Boot mit neuem ROM ein mal ganz aus und wieder einschalten
- 5 Minuten warten.
- USB Debugging und fremde Quellen aktivieren
- an PC anschließen, im HiSuite Modus
- HiSuite am PC abschalten
- Eroot öffnen
- den Button drücken
- warten bis alle vier Häkchen gesetzt sind
- Gerät trennen
- fertig.

Den Wunsch nach einem Custom ROM verspüre ich, mit dem P6 auch überhaupt nicht.
Bei allen anderen Androiden, die ich hatte, wollte ich immer sofort eins. :p

• Danke
Reaktionen: Binie, digitdia und Dr.No
Bei dem Hunger nach Custom roms ist es wie im wahren Leben: so lange man zu Hause gut gefüttert wird, hat man kein Verlangen außerhalb essen zu gehen :D:D

• Danke
Reaktionen: Binie