[Firmware - Leak] B114

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hello and sorry for language.
Today i bought a P6 and it comes with B107. Can i make the upgrade to B114? Becasue on online update it doesn't show any update (b111 for example). I'm from europe, romania.

hallo raresvintea,
willkommen im Forum!
Bitte nutze einen Übersetzungsprogramm um Dein Anliegen zu posten.

welcome raresvintea, we are a German Forum, please translate your questions into German language.

Um Deine Frage zu beantworten: ja, Du kannst auf die B114 upgraden.

Yes, you can upgrade to ROM B114.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo, ich habe nun auch seid ca. 1 Woche die B114 drauf. Akkuleistung ist gefühlt etwas besser als bei der B111. Nur leider habe ich jetzt öfters mal einen kleine Wlan-Aussetzer und auch bei der Netzanzeige gehen die Empfangsbalken mal kurz weg.

Wie gesagt, nicht lange aber es passiert. Ist mir unter der B111 nicht so aufgefallen. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann eventuell wieder downgraden.

Welle

ja das ist leider so bei der B114. Hoffen wir mal das eine der nächsten Rom-Builds dahingehend besser laufen.

Das hoffe ich auch!!! Stelle fest das der GSM Empfang unter der B111 stabiler lief, als unter der B114. Weißt Ihr wie man downgraden könnte?
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downgrade geht genauso wie das update.

• Danke
Reaktionen: Guido Möller
Habe jetzt seit einigen Tagen wieder von der B114 auf die B111 zurück geflasht und ich muss sagen, gerade was die GSM Stabilität, sowie Audio Verständigung betrifft, so läuft die B111 doch deutlich besser. Die Ambitionen des Entwicklerteams zur Energieeinsparung scheinen sich nach meinem Gefühl auch wieder zu verlieren, da das GSM Signal eben oft wieder seitens des P6 verstärkt bzw. wieder neu gesucht werde muss....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

weis man schon bis wanns das b114 offiziell gibt?

Das wird dir keiner hier beantworten können. Die b111 wurde auch für alle überraschend veröffentlicht

auweia das gibt Ärger....

nachdem ich nicht mehr in den Bootloader gekommen bin, war ich froh mit der B115 eine über adb flashbare CustomRom zu bekommen. Mit den bekannten Nachteilen: keine Benachrichtigungsleiste, kein Systemupdate, diverse Übersetzungsfehler. Da es im xda-Forum auch 2x Tools gibt um die update.app auszulesen und zu extrahieren, habe ich mich mal an das Experiment gewagt aus der B114 flashbare Image-Dateien zu erstellen und mittels dem Flash-Tool aus der B115 auf mein P6 zu flashen.

gesagt, getan:

leider kommt eine Fehlermeldung bei der system.img-Datei. Jetzt habe ich immer noch die B115 CR China drauf, aber den Kernel der B114 (Kernel B115: 3.0.8-00802-g081004ajenkins@shzdapci01 #1) :thumbsup:

Mal schauen was das jetzt wird. Morgen prüfe mal den Bootloader. Evtl. hat ja jemand einen Tipp an mich, wie ich die system.img-Datei doch noch flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now
Moin, vielleicht wendest du dich mit deinem Problem an Rom Köche von benachbarten Geräten (p1 z. B.). Vielleicht können sie dir bei deinem Boot loader Problem helfen.

OF:
Du hast ja B115 drauf. Ich habe ein Video vom p6 gesehen, wo jemand sein p6 mit 2 Fingern die Benachrichtigungsleiste runtergezogen hat und dann kam das einstellungsmenu, das man von Vanilla Roms kennt. Kannst du ja mal bei dir testen ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
ah, du meinst die Rom Köche, nicht den User Rom Köche... :confused2:

beim zweiten Mal lesen, habe ich es verstanden.

Das mit dem 2-Finger-Prinzip hat nicht funktioniert. Ich hab mein Problem jetzt in den Huawei-Allgemein-Bereich gepostet.

Genau, DIE Rom Köche natürlich :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ich bezweifle aber, das sie überall mitlesen. Daher würde ich einzelne heraussuchen und per PM anschreiben. ;)

hi
seit dem wechsel von b112 auf b114 bekomme ich meine wallpaper nicht mehr in die mitte des bildschirms...da hilft auch kein quickpic e.t.c. :(hab auch schon das p6 auf werkseinstellungen gesetzt...weis jemand was da los sein
könnte?
keiner?:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe eine microsd,muss ich das vom Pc aufs Handy ziehen ?

Passiert was wenn ich mir dieses b114 drauf lade ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der dload-Ordner auf der SD Karte ist, startest Du das Update über:
Einstellungen - Über das Telefon - System Update - Lokale Aktualisierung.
Bitte BackUp nicht vergessen - nur zur Sicherheit.

ps : hab das hier auf die schnelle gefunden;)

Ja hab es mir jetzt auf der deutschen Seite runtergeladen auf den Pc die du mir gegeben hast oben über der Englischen Seite.
Also das lädt das jetzt auf Pc runter und wie muss ich das dann rüber ziehen ?
Sorry die Frage aber wie gesagt,ich mache sowas kaum ._.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Und sorry aber was ist ein Backup? ._.
ja ich komm jetzt dumm rüber,ich weiß ._.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich lad es jetzt auf Handy runter hoffe das kostet nichts,denn ich hab kaum Geld drauf und den W-lan an.

steck das p6 an den pc u. dann leuchtet dein p6! dann sofort runterziehen u. als mediengerät starten lassen!erst dann erkennt der pc das p6 b.z.w. die msd! dann gehst im arbeitsplatz aufs handy u. dann auf die msd,dann ziehst du den dload order auf die sd.

Oder kann ich das jetzt auch von Pc runter ziehen irgendwie?
Weil es am Pc fertig ist,und falls Backup Datensichern heißt das habe ich am Handy an,das es meine Daten sichert.

Stern00 schrieb:
Oder kann ich das jetzt auch von Pc runter ziehen irgendwie?
Weil es am Pc fertig ist,und falls Backup Datensichern heißt das habe ich am Handy an,das es meine Daten sichert.
kopier den file u. füge es entpackt auf der msd ein! u. ja die sind gesichert!
ps :ich übernehme keine verantwortung falls was schief gehn sollte...