[Firmware - Leak] B114

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bisher habe ich keine derartigen W-LAN-Abbrüche unter B114 mehr, unter B107 ja, B111 evtl. auch noch. Dabei musste ich manchmal auch das W-Lan (obwohl noch aktiviert) deaktivieren und wieder neu aktivieren um das P6 mit dem Router verbinden zu können.

Vlt. versucht ihr mal einen Factory Reset. Backup vorher nicht vergessen!

Dr.Now schrieb:
sorry, aber die Navileiste lässt sich schon seit B104 ausblenden und auch der Kameraton lässt sich deaktivieren. Schau einfach mal hier rein: KLICK

Und ich setze voraus das Du dein P6 bereits gerootet hast.

Sorry,bin eigentlich ein fröhlicher Mensch :). Leider ist mein P6 immer noch nicht gerootet. Bekomme einfach nicht die Treiber auf meinem Laptop, habe alles probiert. Kann das P6 nur als Speicher usw. nutzen. Irgendwie ist auch die Huawei Seite nicht in Ordnung. Von der kann ich die Treiber auch nicht installieren. Was den Kameraton angeht, verstehe ich nicht, warum er sich auch ohne root abschalten ließ und ab B107 ging es plötzlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr.Now

Ein Factory Reset habe ich nach jedem Update gemacht, weil eroot immer gebockt hat. :cursing:

Akt. B114

An alle, die mit B114 immer noch WLAN Probleme haben:

Ich kann Euch nur nahelegen, nach Update ein Full Reset durchzuführen.

Ich hatte mit B104 auch WLAN Abbrüche im Standby. Als ich auf B107 ugedatet habe, waren die Abbrüche immer noch vorhanden, obwohl andere User hier berichteten, daß die Abbrüche mit B107 nicht mehr auftreten. Erst nach einem Full-Reset waren die Abbrüche weg.
Ein Versuch ist es wert:unsure:

kiessling.weida schrieb:
Ein Factory Reset habe ich nach jedem Update gemacht, weil eroot immer gebockt hat.

das musste ich bisher auch immer machen. Doch bei der B114 war es das erste Mal das ich das nicht musste (von B111 auf B114).

Vlt. lag es aber auch an der zweitägigen Arie die dem Ganzen voran ging.

B111 -> B115 -> Factory Reset x-mal -> B111 -> Factory Reset -> B116 -> Factory Reset x-mal -> B111 -> B114 -> Root o.k. ->

Dr.Now schrieb:
Vlt. lag es aber auch an der zweitägigen Arie die dem Ganzen voran ging.

B111 -> B115 -> Factory Reset x-mal -> B111 -> Factory Reset -> B116 -> Factory Reset x-mal -> B111 -> B114 -> Root o.k. ->

Ich glaube in dieser Punkt wird keiner mithalten können :cursing:

hey, nicht böse auf mich sein.

Ich hab versucht die B115 China-Custom-Rom zu installieren -> bin aber sofort weg davon und wieder zurück zur B111. Da ich dort ebenfalls einen Factory Reset machen musste, konnte ich ebenso gut mal die B116 probieren. Was sich ebenso als Fehlschlag erwies. Also wieder zurück zur B111. Und kaum hatte ich sie drauf, Backup zurückgespielt und alles wieder hergerichtet, kam die B114 raus...Freude sah anders aus..zu erst, aber als die B114 ohne Probleme zu installieren ging und auch Root sofort beim 1.Mal klappte, war ich happy.

War auch als Scherz gemeint. ;)
Ich und ich denke alle hier schätzen sehr deine Einsatzbereitschaft :)

Ich finde die 114 auch ok.

Kleine Anmerkung:

Nach dem Aufspielen von der 111 auf 114 konnte eroot nicht rooten. Eroot lief zwar ohne murren durch, aber Superuser war nicht installiert. Wie so oft vorher. Ich habe ihn dann mal aus dem Playstore nachinstalliert und voila das Ascend war doch gerootet.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Seit ich die 114 geflasht habe machen bei mir Widgets massive Probleme. Ich komme von der 111, habe nach dem Flashen einen Werksreset gemacht.

Mein Problem äußert sich wie folgt: Ich nutze den Nova-Launcher. Widget-Apps wie HD-Widgets und Beautiful Widgets kann ich installieren und die Widgets auch anlegen. Nach einem Neustart oder manchmal auch im Betrieb werden die Widgets aber nicht mehr angezeigt, sondern nur ein Text mit "Klicken um Widgets wiederherzustellen" oder ein Ladesymbol. Die Widgets sind dann in der Übersicht auch gar nicht mehr zum auswählen da, es ist als ob die Widget-App gar nicht installiert wäre. Abhilfe bringt es manchmal, die Widget-App als solche so im Drawer aufzurufen. In den vorherigen Firmwares gab es dieses Problem nicht

Hast du auch geschaut das die apps nicht beim Energiesparen mit drin sind ? Evtl gibt das Probleme.

• Danke
Reaktionen: ilovemett
oder aber im Startmanager deaktiviert? Das die Widgets komplett weg sind, hatte ich noch nicht, nur dauert es manchmal etwas bis das P6 vollständig gestartet ist und mein UCCW-Widget komplett angezeigt wird.

• Danke
hatte ich auch, dass beautiful widget und simple calendar widget vom homescreen verschwunden war und dort nur noch ein text stand.
ich habe dann die beiden apps zum start-manager hinzugeführt bzw. aktiviert, dann beim hintergrund-app-manager und auch bei leistungshungrige-apps aktiv gelassen. seitdem funzt es.

also mit den wlan-abbrüchen bei einigen kann doch eigentlich nicht an der software liegen. wie erwähnt habe ich weder bei b111 noch bei b107 wlan-abbrüche gehabt.

• Danke
Die Startmanager-Berechtigung hatte ich noch nicht vergeben, sonst habe ich alle Berechtigungen vergeben die möglich sind. Nach einem Neustart funktioniert meine HD-Widgets Uhr jetzt problemlos.

Ich hoffe mal das war das Problem, danke für den Tipp :)

na dafür sind wir doch da ;)

Reicht als Factory Reset, dass man im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzt oder macht ihr das anders?

Ja, das reicht. Das ist ein Full Reset.

• Danke
Reaktionen: Javascript
Bei mir haben die WLAN Abbrüche übrigens erst mit B111 angefangen.
Weder mit B104, B107 oder B108 hatte ich welche.
Auch komisch, oder?

HornetRider schrieb:
Bei mir haben die WLAN Abbrüche übrigens erst mit B111 angefangen.
Weder mit B104, B107 oder B108 hatte ich welche.

Bei mir auch.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das nur mit der B107 vergleichen kann. Als ich mir das P6 gekauft habe, da war zwar noch die B104 drauf, jedoch gab es bereits die B107, und die war dann auch ruck zuck bei mir drauf.
Die B108 habe ich nicht getestet.
Bei der B107 hatte ich nur hin und wieder mal beim Netzsignal ein rotes X drin, aber an WLAN Aussetzer kann ich mich nicht erinnern.
Dafür ist nun seit der B111 das rote X beim Netzsignal nicht mehr aufgetaucht ;)
Factory Reset habe ich nun inzwischen auch noch mal gemacht, nachdem ich die B114 geflasht habe, hat aber nichts verändert.