[Firmware - Leak] B114

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
@The Prodigy: Du bist noch nicht auf B114? Dann wird s aber höchste Eisenbahn. :D

Ich hatte keine Zeit - ich hatte Urlaub :D

...heute war ich wieder arbeiten... da wurde auch geflasht :D:rolleyes2:

So, und woran liegt das, dass bei mir jedesmal beim update ALLES weg ist???? Fange jedesmal von vorne an die Kacke einzurichten...

Hast du das update genauso durchgeführt, wie hier im thead beschrieben?

Hast Du vorher mit dem Backup Tool ein Backup erstellt?

2 x Ja! Aber trotz Backup muss ich WhatsApp neu verifizieren, Hintergründe, Klingeltöne usw alles wieder neu machen. Auch die ganzen Homescreens muss ich alles wieder neu erstellen...

ich habe mit Titanium Backup ein komplettes Backup erstellt. Homescreens, Launcher, Hintergründe(? da bin ich mir nicht ganz sicher) sind alle wieder da.

Gewisse Apps müssen neu verifiziert oder installiert werden (Busybox, XposedInstaller, SU), von mir gelöschte System-Apps wie Sprachversionen, Huawei-Start, Huawei-Lockscreen und nicht benötigte Google Apps musste ich neu deinstallieren oder einfrieren. Aber das war schon bei allen anderen Rom-Wechseln so. Leider.

Bei mir hat sich heute Abend ein mal das WLAN im Standby getrennt. Der Bug ist also noch nicht behoben.

Ich habe die update-Datei auf die Speicherkarte kopiert, Einstellungen -> Über das Telefon - > System-Update -> Lokale Aktualisierung gemacht.

...und nach dem Update war alles noch da, problemlos

Hallo zusammen, seit der B114 habe ich ein Zeichen, das ich vorher noch nie gesehen habe. Ganz links oben. Die Batterie. Kann mir jemand sagen was das ist?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377845263573.jpg
    uploadfromtaptalk1377845263573.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 367
Das Symbol kommt seit der B111 vom Energiemanager, wenn Du sehr leistungshungrige Apps im Hintergrund laufen hast.
Das System weist dich darauf hin, um die Akkukapazität zu schonen.
Wenn Du die Benachrichtigungsleiste runterziehst, müsstest Du eine Benachrichtigung sehen, die die entspr. App kennzeichnet. Wenn Du diese Benachrichtigung anwählst, bekommst du die Möglichkeit die betroffene App zu schließen.

Eine sehr sinnvolle und nützliche Funktion.

• Danke
Reaktionen: Javascript
Das ist die Meldung für die neue Funktion mit den Energie intensiven Apps

• Danke
Javascript schrieb:
Hallo zusammen, seit der B114 habe ich ein Zeichen, das ich vorher noch nie gesehen habe. Ganz links oben. Die Batterie. Kann mir jemand sagen was das ist?

Was steht dran wenn du die Leiste runterziehst?

• Danke
Klick mal drauf, dann siehst du, welche app leistungshungrig ist und kannst die ausschalten ;-)

man, da waren wir fast alle gleichschnell ;-)

• Danke
Vielen Dank euch allen. Es ist die Facebook App. Kann ich die Benachrichtigung für diese App ausschalten? Weil Facebook will ich nicht deaktivieren und dass diese App Akku frisst, weiß man ja. :)

Wenn du die Leiste runterziehst, kannst du speziell für die aktuell gefundene App die Benachrichtigung abstellen (glaub "Ignorieren"). Ansonsten in Energieverwaltung -> Leistungshungrige Hintergrund-Apps den Schalter auf "Aus" stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ist es bei der Rom version möglich das Englische Tastaturenlayout beim schreiben von Nachrichten zu entfernen, denn bei mir (B107) kann ich die englische Sprache nicht löschen...
Ist leider in den Eingabeoptionen ausgegraut.

Ist leider bei der B114 weiterhin so.

• Danke
Reaktionen: eddyKLF
Ich verwende SwiftKey :p

ich bleib erstmal bei b111 bis b114 offiziell wird. bei mir läuft b111 absolut genial. keine Probleme mit WLAN oder sonst was. Akku hält auch ohne ende. hab jetzt 50% Akku bei 24 Std Nutzung :thumbup:
mein s3 musste alle 15-20 std geladen werden.

HornetRider schrieb:
Bei mir hat sich heute Abend ein mal das WLAN im Standby getrennt. Der Bug ist also noch nicht behoben.

Kann ich bestätigen.
Ich habe gestern Vormittag die B114 drauf geflasht, seit dem habe ich es einmal live gesehen, wie plötzlich das WLAN-Symbol oben in der Leiste weg war (zu Hause, mit dem Heim-Router verbunden).

Der Akku-Leistung traue ich mit der B114 noch nicht so ganz, was die positiven Meldungen hier angeht.
Gestern Abend voll aufgeladen. Innerhalb einer Stunde war der Akku dann von 100% schon runter auf 89%. Heute Morgen beim aufstehen dann nur noch 46%. Etwas heftiger Verbrauch über Nacht.
Als leistungshungrige App nennt es mir die Google-Suche!

Und was soll ich sagen, jetzt gerade schaue ich auf's Display, zu Hause, und das WLAN-Symbol ist wieder weg. 2. mal nun, seit dem ich die B114 drauf habe und es selber gesehen habe.
Ok, bei der B111 hatte ich das auch. In so fern sehe ich bislang noch keinen Grund, zur B111 zurück zu gehen.

Moin, die WLAN Abbrüche habe ich auch weiterhin unter B114, hatte sie aber auch unter B111.Was mich immer wundert, dass ich, wenn es zu einem WLAN Abbruch kam immer wieder WLAN abschalten und dann wieder einschalten muss. Mit der Akkulaufzeit bin ich unter B114 Bis jetzt sehr zufrieden. Gestern Abend 20Uhr von der Steckdose, jetzt immernoch 72%.Browser, Facebook und diverse Einstellungen gemacht. :smile: