[Firmware - Leak] B114

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bei mir bisher ganz gut. Update ohne Probleme und akkubleistung plus smoothness gefühlt besser. Komme von der 107.

Lediglich antutu hat nur noch 12,5k Punkte und beim zweiten Durchlauf stützte das Handy einmal ab :/

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

So, nach einem Tag mit B114 nun auch mein Feedback:

Wie schon berichtet, verlief das Update problemlos. Alle Daten waren danach noch vorhanden. Eroot ging auch sofort durch. Alles ganz easy:cool2:.

So nun zur Firmware:
Es ist eine Weiterentwicklung der B111. Alles läuft soweit, keine sichtbaren Bugs vorhanden.
Dee Energiemanager greift sichtbar konsequenter ein, der Akku hält länger. Vor allem bei Standby stelle ich eine geringere Leckage fest.
Kann natürlich auch am neuen Kernel liegen.
Was mich am meisten wundert und begeistert, daß das p6 trotz der Enegiesparmaßnahmen noch etwas leichtgängiger und geschmeidiger läuft. Vor allem beim Bilder scrollen u. bearbeiten von Fotos fällt dies auf.
Auch Benchmarkwerte bestätigen die Beschleunigung. Die Werte sind ca 4% höher :thumbup: (Siehe Bilder im Anhang).

Sonst habe ich bisher keine Änderungen zur B111 festgestellt.

Fazit:
B114 - Die bisher beste Firmware für das P6. Daumen hoch :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-08-29-08-16-45.png
    Screenshot_2013-08-29-08-16-45.png
    56,3 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-08-28-13-40-08.png
    Screenshot_2013-08-28-13-40-08.png
    33,6 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, neudroide und digitdia
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Queeky
zum Glück lege ich nicht soviel Wert auf Benchmarks, denn mein P6 hat nur 13687 Punkte im Antutu erreicht. Dennoch bin ich mit dem P6 und der B114 sehr zufrieden.

Ist ja klasse, was ich hier schon wieder so lese :)
Da schaut man mal 2 Tage hier nicht rein, und schon wieder eine neue Firmware :) Auch wenn noch inoffiziell.

Derzeit habe ich noch die B111 drauf. Und damit habe ich öfter mal Aussetzer beim WLAN, sprich ist manchmal einfach weg. Vorher hatte ich die B107 drauf und damit keine Auffälligkeiten bei WLAN festgestellt, erst seit der B111.

Wie läuft's denn mit WLAN bei der B114?

das W-LAN bei der B114 läuft bis jetzt sehr gut. Nur im 2G/3G-Betrieb habe ich im DeepSleep hin- und wieder Aussetzer. Aber für mich nichts Dramatisches (2x kurze Aussettzer an einem Tag).

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky: Habe auch mit B114 keine Aussetzer bei WLAN.

Zu den Benchmarks:
Die Unterschiede beim Benchmark können auch an der Speicherkarte liegen.

Ich halte auch nicht viel von Benchmark, benutze diese nur zum Vergleich der Firmware-Versionen. Hier haben sie schon eine Aussagekraft und spiegeln auch die eigenen Erfahrungen wieder.

B114 or b116sp01?
The best is?

B114 - Europa und der Rest der Welt
B116SP01 - China Unicom

zur B114 kannst du hier alles lesen, zur B116SP01 im entsprechenden anderen Thread.

Auch von mir: update problemlos! Alles noch da (leider auch die Branding-APP von MD), Gerät läuft geschmeidig, 14,5 K bei Antutu (in etwas gleich wie bei B111) und root ist auch schon durch mit SJRoot :thumbup:

Hab jetzt auch die B114 drauf. Update und root ok.

WLAN immer noch Scheibenkl......

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch die B114 drauf.Bis jetzt läuft alles gut.Nur leider kann man immer noch nicht den Kameraton abschalten , auch die Navileiste lässt sich nicht ausblenden:mad2:.

Nordwetter schrieb:
Nur leider kann man immer noch nicht den Kameraton abschalten , auch die Navileiste lässt sich nicht ausblenden:mad2:.

sorry, aber die Navileiste lässt sich schon seit B104 ausblenden und auch der Kameraton lässt sich deaktivieren. Schau einfach mal hier rein: KLICK

Und ich setze voraus das Du dein P6 bereits gerootet hast.

Warum immer gleich ein böses Smileys (eigtl. ein Widerspruch in sich) verwenden wenn doch der Verursacher vor dem Bildschirm sitzt.

• Danke
Reaktionen: digitdia
So... ich hab eigentlich jetzt gerade gar keine Lust drauf, aber da ich mir grad mein System so zerschossen habe das nichts mehr geht, werde ich auch mal auf die B114 wechseln :D

hehe, willkommen im Club. Eine gute Wahl.

Na ja , es ist bei uns im P6 Forum Bereich zugegeben in dieser Hinsicht etwas unglücklich. Firmware Versionen sind im Hauptverzeichnis und Mods im separaten Unterverzeichnis. Mit etwas Eifer aber dennoch auffindbar. :rolleyes:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt - das ist die Rache wenn man rumspielt ohne custom-recovery ;)

Musste jetzt leider ein Factory Reset ohne Backup machen ... aber dafür starte ich die 114 schon clean :)

...das diese mirrors auch immer so langsam sind wenn man sie brauch :)

@The Prodigy: Du bist noch nicht auf B114? Dann wird s aber höchste Eisenbahn. :D

burner8 schrieb:
Na ja , es ist bei uns im P6 Forum Bereich zugegeben in dieser Hinsicht etwas unglücklich.

das stimmt. evtl. erbarmt sich mal ein Mod und räumt hier etwas auf. Dennoch, das P6 zu kritisieren weil etwas nicht ginge, nur weil man selber keine Ahnung hat, oder es bisher nicht geschafft hat, finde ich nicht gut. Fragen kostet nichts, dafür ist das Forum und die User hier doch da.