[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe gerade versucht die B520 Version drauf zu tun. Hatte bis jetzt die B125, ansich bin ich mit der B125 zufrieden, habe mir aber ein Sony Armband gekauft und dafür brauche ich min Android 4.3.

Nun zum Problem, ich habe die komplette Rom entpackt, auf den Laptop installiert und die Update.app Datei in den dload Ordner auf der SD Karte kopiert.

Dann mit der Systemupdate App von Huawei auf Lokale-Aktualisierung, dann die Daten gesichert und dann auf Aktualisieren. Danach startet das Handy neu und versucht die Firmware zu installieren, checkt die Module bis Boot ab und bei checking module SYSTEM... sagt er mir Huawei SD card update fail .....
und unten dann groß FAIL

Wo liegt das Problem? Habe nur einmal von der ursprünglichen Firmware mit dload auf die originale B125 geupdatet. Funktionierte alles tadellos. Hab nichts gemoddet und keinen root oben. Die Aktualisierungsapp von Huawei sagt mir komischerweise auch ich hätte die aktuellste Version obwohl ich B125 habe?!?!

Um Hilfe wäre ich euch dankbar!

Hallo! Die B 520 ist doch kitkat 4.4.2! Zur Navigation, "here beta " und Navigon gehen sehr gut. Bei mir zumindest ...
Hatte bis vor kurzem die B 520 drauf ... Jetzt die B 709!

Und, darf ich fragen: wie schlägt sich B709 vs. B520? Gibt es auffällige Unterschiede?

Die B 709 ist auf jeden Fall schneller! Der Akku Verbrauch ist auch besser, sprich ... braucht weniger. Bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
okadererste schrieb:
Wo hast du die Version her?
Die b520 ist aber KK 4.2.1. ob dein Band dann geht?
Nimm diese. Aber die Vollversion.Huawei Ascend P6 Downloads | Huawei News

Ich habe es mit der B520 Vollversion probiert, die funktioniert nicht. Danach auch mit der B512, da geht es auch nicht...

Wo finde ich die B709? Kann ich die über den System Updater versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seit einer Weile läuft nun diese Rom bei meiner Freundin. Leider stürzt ihr Handy täglich ab. So kanns nicht weiter gehen. Was kann ich machen? Rooten und eine custom Rom installieren? Hat jemand ähnliche Probleme?

@all

kann mir denn keiner weiter helfen?

Hodes schrieb:
Hallo seit einer Weile läuft nun diese Rom bei meiner Freundin. Leider stürzt ihr Handy täglich ab. So kanns nicht weiter gehen. Was kann ich machen? Rooten und eine custom Rom installieren? Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich hatte es sehr lange drauf und bei mir ist es nie abgestürzt. Ich würd mal ein Full Reset durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

nizeazz schrieb:
@all

kann mir denn keiner weiter helfen?

Schreib uns mal genauer auf, was du im einzelnen gemacht hast. Sp können wir dir besser helfen ;)

burner8 schrieb:
Schreib uns mal genauer auf, was du im einzelnen gemacht hast. Sp können wir dir besser helfen ;)

Habe ich doch schon, erster Beitrag auf dieser Seite oben. Was willst du denn noch genauer wissen?

Habe es heute auch mit der B132 versucht, klappt auch nicht. Handy will die neue Firmware laden geht die einzelnen Schritte durch und bei checking module SYSTEM... sagt er mir Huawei SD card update fail .....

Liegt der dload Ordner im Hauptverzeichnis der SD?
Hast Du schon man eine andere SD-Karte versucht?

Kann die Karte defekt sein?

Ich habe schon einige Versionen hin und her probiert. Noch nie ein fail bekommen wenn man alles richtig macht.

Kurze Anleitung. Entsprechende Version downloaden. Meist den download entpacken den dload oOrdner auf das hauptverzeichnis der SD Karte legen.
In deinem Fall würde ich empfehlen ein komplett neues aufspielen.
Dazu das tel. Ausschalten jetzt die SD einsetzen und jetzt laut und leiser drücken und halten. Power drücken und so lange halten bis der Roboter kommt.Alles durchlaufen lassen. Alles neu einrichten. Ja oder Daten Wiederherstellung OHNE systemdaten.

Hab es jetzt mit einer anderen SD Karte probiert und siehe da es hat geklappt. Naja besser später als nie. Danke für die Hilfe!

Hey Leute, wie installiere ich den das update auf meinem nicht gerootetem Gerät?
Ich hab den Thread schon drei mal gelesen aber nicht verstanden wie das genau geht.

Ach kann ich von B136 direkt hoch auf 520?

Ja, kannst direkt updaten.

Hier eine kurze Anleitung:
1. Update runterladen
2. Datei entpacken u. dload-Ordner ins Hauptverzeichnis der SD kopieren
3. Unter Einstellungen, Über das Telefon Lokales Update durchführen.
4. Nun startet das Gerät neu und führt selbständig das Update durch.
5. Gerät am besten für 30 min liegen lassen
6. Fertig
;)

Denke mal von b512 auf 520 ist die Anleitung identisch oder?

Hier mal eine PDF Datei:
Sinngemäß für die B520

Anhänge

• HUAWEI ASCEND P6 SDCard Upgrade B125.pdf
    136,2 KB · Aufrufe: 129
Die o.g. Anleitung ist bei jedem beliebigen Update immer die selbe ;)

Hey. Ich hab jetzt beim Handy ein factory reset gemacht und die Firmware nochmal sauba drüber gebügelt. Leider stürzt es immer noch wieder ab. Hat noch jmd einen Tipp oder eine andere Firmware?