[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
liquidor schrieb:
Nach jedem Neustart ist bei mir die schwebende Schaltfläche unten links, obwohl ich sie mehrfach an eine andere Stelle gezogen habe. Internen Speicher habe ich mal versucht zu löschen, bringt aber nichts. Das selbe Problem beim anordnen von Apps in Ordnern, ist nach dem Neustart auch nicht gespeichert

@liquidor:

versuch auch mal folgendes:

1. Unter Einstellungen, Apps verwalten die App "Huawei Start" heraussuchen
2. dann "Stoppen erzwingen"
3. direkt dannach Data und Cache löschen.
4. Home Taste drücken.

nun müßten es wieder funktionieren. Apps und Widgets müssen dann aber neu gesetzt werden.

burner8 schrieb:
Rooten mit RootGenius 1.9.6.1 auf Anhieb geklappt.

Danke, lag wohl an meinem "superduper" Dell Rechner :winki: ...
(obwohl am system nichts verändert wurde und es ja schon mal funktioniert hat mit B511 :confused2:)

habs dann auf nem uralten rechner (Vista) probiert und es hat gleich funktioniert :thumbup:

burner8 schrieb:
@liquidor:

versuch auch mal folgendes:

1. Unter Einstellungen, Apps verwalten die App "Huawei Start" heraussuchen
2. dann "Stoppen erzwingen"
3. direkt dannach Data und Cache löschen.
4. Home Taste drücken.

nun müßten es wieder funktionieren. Apps und Widgets müssen dann aber neu gesetzt werden.
Das hatte ich auch schon probiert, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wenn ich nur Apps bzw Symbole neu anordne auf den Homescreens dann bleiben diese auch dort. Das Problem tritt innerhalb der Ordner auf! Und eben die schwebende Schaltfläche. Bin ich denn der Einzige mit diesem Phänomen oder kann jemand anders den Fehler rekonstruieren?

Dann bleibt Dir nur noch eins. Ein Fullreset. Das sollte helfen.
Bitte vorher Datensicherung durchführen ;)

Hab ich mir schon gedacht, aber ich glaube da lebe ich lieber mit dem Fehler und warte aufs nächste Update... Hab in letzter Zeit so viele Firmwares und Roms ausprobiert, dass ich keine Lust habe schon wieder alles neu zu machen :)

Hallo, ich habe mal ein Bild von dem gemacht, wo das Update abbricht. Ich hoffe dass das aussagekräftig ist...

Mist, wie bekomme ich denn hier Fotos rein?

Anhänge

• failed_a.jpg
    failed_a.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 309
Ich habe über das Menü versucht, von B507 zu B512 zu aktualisieren und auch über die drei Knöpfe. Immer die gleich Meldung. Ich kann eigentlich gar keine andere Version, auch kein Jelly Bean, mehr installieren. Immer kommt diese Meldung. Das Gerät ist nicht gerootet, wollte es eigentlich auch so belassen. B507 ging ohne Probleme rauf. Und nun, als wenn es sich eingebrannt hat, nichts geht mehr. :sad:
Weiß jemand Rat?

Da ist irgendwas mit der SD nicht in Ordnung. Mal eine andere Karte probieren.

Kann es sein das deine SD defekt ist. Oder lade dir mal die b512 noch mal. Das sieht so aus als ob da irgend wo der fFehler liegt.

Ich habe mit gerade von huaweiblog die b512 geladen. Warum ist bei dieser Version 3 Dateien im dload ordner.
Update.APP
Updateapp.ASC
Update.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendjemand ein Problem mit der Kalender App festgestellt? Nutze ACalender und seit der B512 zeigt er alle 5sec. den Kreis für Synchronisation an.

Hard Reset brachte da auch keinen Erfolg.

gorx schrieb:
Irgendjemand ein Problem mit der Kalender App festgestellt? Nutze ACalender und seit der B512 zeigt er alle 5sec. den Kreis für Synchronisation an.

Hard Reset brachte da auch keinen Erfolg.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem P7 auch. Schalte mal im Google Konto Kalender Sync aus und wieder ein. Nach Angaben von deren Support soll das Problem damit behoben sein. Bei mir half das leider nicht. Habe die App dann leider deinstalliert. Berichte doch mal, ob der Fehler bei dir damit behoben ist!

Hast du mal ein Neustart gemacht?
Ansonsten deinstallieren und neu Installieren.
Ist das einfachst. Ich finde den Kalender und Funktion Perfekt.Habe schon sehr viele Kalender ausprobiert.Bei allen gab es irgend welche Optik oder Funktionsprobleme.
Ich benutze aCalender seit ca 1 Jahr,habe mir auch die + Version gegönnt.
Alles perfekt nur ab und an (ca alle 3-4 wochen) klemmt´s.
Runter, rauf und die 3-4 Einstellungen und fertig.

Das Alles hat bei mir nicht funktioniert. Fehler blieb bestehen und die App hat mir den Akku leer gefressen. Ich arbeite jetzt mit dem hauseigenen Kalender. Der tut auch was er soll.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und AceAce
Hast du den Google Kalender runter geladen.Der wird für aCalender gebraucht.Ich meine nicht den der orginal bei Android dabei ist.( Play Stor Google Kalender).

Den hatte ich kurz mal drauf. Aber beim P6 mit der B132 habe ich den auch nicht gebraucht. Da hat aCalender wunderbar funktioniert.

Ich wollte jetzt auch auf b512. Habe mir die Version von Huaweiblog geladen.
Die ZIP entpackt und den dloadordner auf die SD.
Was ja schon komisch war das im dloadordner eine update.APP eine updateapp.ASC und eine ZIP war. EGAL alles auf die SD. Jetzt auf update- lokal. Jetzt kommt das Bild. Was soll ich jetzt nehmen?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-11-14-49-31.jpeg
    Screenshot_2014-08-11-14-49-31.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 257
Nur die update.app kommt in den dload Ordner oka.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Wegen aCalendar. Hab den gerade mal installiert. Beim ersten Start hat oben links das sync Symbol alle 2 sek erschienen, daraufhin bin ich in die Settings und hab einfach ein paar Sachen verstellt (zB Start der Woche auf Montag). Dann wieder zurück und seither ist jegliches sync Symbol verschwunden.

Vielleicht klappts ja bei noch jemand.

Dann die Benachrichtigungen... Das ist mir ein völliges Rätsel warum manche da so Probleme haben. Eventuell stellen ein paar von euch zu viel rum... Denn irgendwie ist es schon verwunderlich warum!m einer alle messages bekommt, egal mit welcher Version, und bei anderen jede Version spinnt...

Flamed los, nur zu :)

Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Da ist irgendwas mit der SD nicht in Ordnung. Mal eine andere Karte probieren.

Ich habe bereits zwei Karten ausprobiert. Hat nichts gebracht. :sad:

Seltsam. Und neu runter geladen auch? Falls nicht mach das bitte mal. Geht auch am handy selber, aber das entpacken und hinundher kopieren dauert halt länger.

Weis nicht ob bei so einem Problem cache wipen und sowas was bringt. Sonst würde ich einfach alles ausschließen nacheinander.

Aber habs da nicht schon mal ein paar Leute die damit Probleme hatten? Wie wurde das damals gelöst? Bei 510 hatten das glaub ein paar.

ronnynax schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem P7 auch. Schalte mal im Google Konto Kalender Sync aus und wieder ein. Nach Angaben von deren Support soll das Problem damit behoben sein. Bei mir half das leider nicht. Habe die App dann leider deinstalliert. Berichte doch mal, ob der Fehler bei dir damit behoben ist!

Also ich habs jetzt mal probiert. Hab gleich alle Synchronisationen deaktiviert. Ergebnis, ACalender versucht immer noch irgendwas zu synchronisieren. Über das Widget zeigt er dann alle 5sec. "Loading..." an.
Neuinstallation brachte nichts, genauso wie Daten löschen + Cache löschen.