[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich möchte vor dem Update eine Datensicherung machen, dabei aber nur das nötigste mitnehmen wie Kontakte, SMS etc. Unter Systemdaten gibt es da noch den Punkt Systemeinstellungen mit 157 Angaben. Sollte man diese mitnehmen? Ich will von b132 updaten.

burner8 schrieb:
Wie auch immer. Hauptsache es läuft ;)

Bei mir läuft die B512 nun schon mehrere Tagen zufriedenstellend. Akkuverbrauch und Performance besser als bei B511.

Läuft ja nicht...

ronnynax schrieb:
Dieser Tipp hat wie gesagt, nichts mit dem Push Problem zu tun!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

@amina0802
Da gebe ich dir recht. Aber es nervt auch ein wenig, wenn immer wieder Fragen und Antworten auftauchen, die schon mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben wurden. Man sollte doch erst einmal lesen, bevor man immer und immer wieder den gleichen Quatsch schreibt...:winki:

Na ja :p
Wenigstens geht's jetzt ;-)

Hi ronnynax, drück links....nicht rechts, dann hast du 4 Auswahlmöglichkeiten.
.
Ich versuche nicht immer den gleichen Quatsch zu schreiben

Ich weiß schon, wo du meinst!!! Und nochmal, es hat nichts mit den Push Benachrichtigungen im Standby zu tun. Bei der von dir beschriebenen Einstellung handelt es sich um die Benachrichtigung, dass die App im Hintergrung Strom verbraucht!

Ich gebe auf. Du willst einfach nicht links aufs icon drücken.

Ja nee, is klar...

Anhänge

• 1407696689964.jpg
    1407696689964.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 264
@ronnynax
Woher weißt du eigentlich was dort mit "Benachrichtigungen" gemeint ist? Denkst du das nur?

Alles schon ausgiebig getestet. Mit P6 sowohl mit P7.

Ich habe bei der b512 sogar noch einen startmanager Button...also 4 Schieber.

Ich schreibe hier nichts aus reiner Vermutung. Wenn, dann habe ich es ausgiebig getestet! Für Vermutungen sind da wohl andere Leute zuständig...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

ichunddu schrieb:
Ich habe bei drr b512 sogar noch einen startmanager Button...also 4 Schieber.

Na dann schiebe mal fleißig! :tongue:

Würde sich jemand erbarmen und mir erklären, wie ich die verschwundenen, aber immer noch installierten Apps wieder auf das Bildschirm bekommen? danke!

Wie, verschwunden aber immer noch installiert?

Hat von euch jemand die Version gerootet ? Bei mir läuft es nicht mit RootGenius (version 1.9.7) :huh:

AceAce schrieb:
Wie, verschwunden aber immer noch installiert?

genau das. die einzige Möglichkeit die Apps aktuell zu starten ist über Google Play. :cursing:

@loler:

Geh mal folgendermassen vor:

1. Unter Einstellungen, Apps verwalten die App "Huawei Start" heraussuchen
2. dann "Stoppen erzwingen"
3. direkt dannach Data und Cache löschen.
4. Home Taste drücken.

nun müßten alle Apps wieder auf dem Homescreen sein. Apps und Widgets müssen dann aber neu gesetzt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

serjoga schrieb:
Hat von euch jemand die Version gerootet ? Bei mir läuft es nicht mit RootGenius (version 1.9.7) :huh:

Rooten mit RootGenius 1.9.6.1 auf Anhieb geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ronnynax schrieb:
Ich schreibe hier nichts aus reiner Vermutung. Wenn, dann habe ich es ausgiebig getestet! Für Vermutungen sind da wohl andere Leute zuständig...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Na dann schiebe mal fleißig! :tongue:

@ronnynax:
Du hast ja vollkommen recht. Mir war die Funktion auch bekannt. Wurde ja in einigen theads diskutiert.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn die Aktivierung dieser Funktion "Benachrichtungen" offeensichtlich das System daran hindert, Apps wie Whatsapp im Standby zu schliessen, kann man das doch als Nebeneffekt verwenden ;)

• Danke
Reaktionen: loler
Ja, das wäre schön. Aber leider klappt das nicht sehr zuverlässig und eben nicht immer.

Nach jedem Neustart ist bei mir die schwebende Schaltfläche unten links, obwohl ich sie mehrfach an eine andere Stelle gezogen habe. Internen Speicher habe ich mal versucht zu löschen, bringt aber nichts. Das selbe Problem beim anordnen von Apps in Ordnern, ist nach dem Neustart auch nicht gespeichert

@burner8

Du bist mein Held! Tausend Dank!