[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manuell!

Hallo IoIer,
ich habe einen unangemessenen Ausdruck von dir gerade durch ein zivileres Wort ersetzt. Achte bitte in Zukunft auf deine Wortwahl.

Viele Grüße

burner8 schrieb:
@luft08_15

War bei auch so.
Schön zu hören, das ich nicht der einzige bin, bei dem die Daten erhalten blieben :)

bei mir sind auch alle Daten erhalten geblieben
auch beim 2. mal nur root war weg ..

ichunddu schrieb:
Garade noch was gefunden, genial zum Foto machen.
.
Mal länger auf das Fokusfenster drücken dann geht ein Belichtungsmesserkreis auf.
.
Falsch belichtete Bilder gibts nicht mehr.
.
Huawei sollte ne Gebrauchsanweisung schreiben!

Danke für diesen Fund.
Wie verwende ich diesen Belichtungskreis?

Die Gebrauchsanleitung ist ja für 4.2 und EMUI 1.6 gedacht. Mit 4.4 und EMUI 2.3 passt da gar nicchts mehr, da Huawei hier einiges geändert, verbessert und erweitert hat.

Mit dem Finger rumschieben. Zieh in mal in einen sehr hellen Bereich.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ah. Alles klar. Danke.
Geniale Funktion.
Kannte ich bisher nicht:thumbup:

Einstellungen, Speicher, Standartspeicherort drauftippen: Kann man Standardspeicherort von intern nach extern sd wechseln

? Das ist doch bekannt, oder?

Kann sein. Darum habe ich es kurzgehalten:)

Habs auch mal drauf gemacht alle Daten noch da. Update von 510. Läuft super bisher. Ist bei euch unter Einstellungen Mobilfunknetz die Permanente Datenverbindung an oder aus?

Hab das Gefühl das Whatsapp manchmal nicht pusht

@gongxxl

Schau dir mal die letzten posts hier an. Da gibt's Abstellmaßnahmen zu deinem Problem ;)

• Danke
Reaktionen: AceAce
amina0802 schrieb:
Hat geklappt :-D
Super danke. Jetzt freue ich mich doch über die 512.

Das hat nichts damit zu tun. Dabei handelt es sich um die Benachrichtigung, dass die App Strom im Hintergrund verbraucht. Das wurde alles schon einmal so deutlich geschrieben...:rolleyes2:

Freunde,
Ich finde es sehr schön, das wir so gut zusammenarbeiten. Das Klima und Vorrankommen ist :thumbup:
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube durch "ichunddu's" Tipp ist das push-problem behoben. Bisher habe ich jede Mail über push bekommen (im Taskmanager war alles geschlossen). Endlich macht mein p6 wieder spass :D

ronnynax schrieb:
Das hat nichts damit zu tun. Dabei handelt es sich um die Benachrichtigung, dass die App Strom im Hintergrund verbraucht. Das wurde alles schon einmal so deutlich geschrieben...:rolleyes2:

Ja, trotzdem bin ich froh über Hilfe. Man braucht ja heutzutage funktionierende Handys ;-)

Dieser Tipp hat wie gesagt, nichts mit dem Push Problem zu tun!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

@amina0802
Da gebe ich dir recht. Aber es nervt auch ein wenig, wenn immer wieder Fragen und Antworten auftauchen, die schon mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben wurden. Man sollte doch erst einmal lesen, bevor man immer und immer wieder den gleichen Quatsch schreibt...:winki:

Achso, und ich dachte die Meldung "beweist" das die App im Hintergrund weiterläuft!

Hallo zusammen,

Ich möchte euch bitten, wieder speziell auf das Thema Update zurückzukommen, bevor wir zu weit abschweifen. ;)

Viele Grüße

AceAce schrieb:
Achso, und ich dachte die Meldung "beweist" das die App im Hintergrund weiterläuft!

Wie auch immer. Hauptsache es läuft ;)

Bei mir läuft die B512 nun schon mehrere Tagen zufriedenstellend. Akkuverbrauch und Performance besser als bei B511.

Zuletzt bearbeitet:
B511?

• Danke
Reaktionen: burner8