[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Almera,

Ich war zuvor auch von b511 gekommen. Bei mir blieben alle Einstellungen und Apps erhalten. Keine Ahnung warum das sich so unterschiedlich verhält, so dass einige hier schon verärgert sind. Vielleicht liegt es daran, das ich ein Vodafone Gerät habe. Bei mir war bei 4.2 Roms nach einem Fullreset immer die Einstellungsleiste in der Benachrichtigungsleiste weg, so dass ich immer zurück auf B610 musste (Vodafone Version) und dann auf die eigentliche Version.

Eine Sache unterscheidet bei mir auch von den anderen. Wenn ich bei b511 oder b512 die Benachrichtigungsleiste runterziehe egal rechts oder links am Display. Ich erhalte immer das Gleiche, und zwar immer was zuvor angewählt war. Also eigentlich so gut wie immer schön brav Benachrichtigungen und nicht die Einstellungen, da ich meistens Benachrichtigungen benutzte. Finde ich auch gut so. Sonst würde es mich nerven, da ich immer rechts runterwische und sonst immer die Einstellungen erhalten würde.
Komisch das ganze.

Push funktioniert bei mir. Benutzt Telegram.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch alles gelöscht (von 510 auf 512). Komplett jungfräulich. Aber iss mir sowieso lieber. Das update bekam ich übrigens bis gestern nicht per Ota, obwohl alles original. Habs dann so runtergeladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

@ colddeck Bongo heisst er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Bei mir war lediglich root und die minimierbare Navileiste weg

Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier im Forum. Vor 2 Monaten habe ich mir das B507 gezogen und installiert. Alles lief soweit ganz gut. Mich stört nur, dass sich bei der Sprachumstellung nicht alles auf deutsch eintellt. Es ist vieles noch in chinesisch, auch Update-Meldungen. Da weiß ich nicht, was die von mir wollen. Nun wollte ich auf B512 updaten, was jedoch jedesmal misslinkt. Egal, ob ich vom dload-Ordner per Menü oder durch drücken der drei Knöpfe versuche es zu installieren. Jedesmal bekomme ich ein "FAILED". Bin schon ganz verzweifelt. Kann mir jemand helfen? Danke :unsure:

Das failed kommt bei welchem Schritt?

Am besten war mit Bild oder du schreibst die letzten 1-2 Zeilen wo es abbricht von Hand hier rein.

Eine Stimme hat mich erhört.:smile: Schön...
Ich komme leider erst Montag dazu. Aber ich werde es dokumentieren.
Danke

Gerne. Ist leider so aus dem freien schlecht zu sagen. Falls du eine parat hast kannst bis dahin evtl mal eine andere SD Karte probieren. Aber Poste es wenn du soweit bist dann können wir bestimmt besser helfen :)

Und zur Sicherheit nur, wobei es sich schon anhört als ob dir das klar ist, nur die Update.App Datei kommt in den dload Ordner, nicht das ganze zip file.

Aber das ist jetzt halt nur ins blaue tippen bis zu deiner Fehler Meldung

Ston schrieb:
Hallo, habe seit gestern auch die 512 geflasht, der Speicher wurde komplett formatiert!! Hatte zum Glück ein Backup vorher gemacht. Hat sich nur ewig in die Länge gezogen.
Bin mit der 512 sehr zufrieden, sehr smooth das Ganze. Besser als 511.
Aber auch ich habe Probleme mit Push Nachrichten. Whatsapp bekomme ich nur, wenn ich Whatsapp geöffnet habe!! Das nervt auf Dauer! Da kann das Betriebssystem so smooth laufen wie es will, wenn ich keine Nachrichten bekomme, ist das ein Grund, das Handy zu verkaufen. Da brauch mir keiner was von Fehler bei irgendwelchen Google APIs oder so zu erzählen, das liegt an Huawei. Da muss mal langsam was passieren!!

Mein reden. Aber da brauch man sich denk ich keine Hoffnung mehr machen. Für Huawei wird das P6 erledigt sein, die pochen jetzt nur noch auf ihr neues P7.

Na ja das P1 wurde auch noch lange unterstützt, obwohl das P6 schon lange auf dem Markt war...
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Auch wenn das hier vom Thema abweicht. Custom Rom drauf und ende im Gelände. Die paranoid Rom hat schon 4.4.4 und läuft supi (bei mir). Vielleicht ist das ja für ein paar einen Versuch wert.

Morgen, ich wiederhole mal ne idee von einem anderen Beitrag:
Whatsapp od andere Anwenddung starten
.
Energiemanager öffnen
.
Leistingshungrige Apps anklicken
.
Jetzt guckts aus als könnte man nur noch rechts den Haken setzen
..
NEIN..LINKS AUF DAS APP BILD DRÜCKEN
.
Dann öffnet sich ein neues Menue/Berechtigungen
.
Geht eigentlich bei wem die Pineingabe ohne ok.enter drücken?
.
Falls jemand damit glücklich wird, bekommt die Lorbeeren wer anders.
.
Akku über Nacht: Start 100%, 96% nach 9 Std.

• Danke
Reaktionen: gseed, Squizzy, AceAce und 2 andere
Guten Morgen!

Also bei mir ist es tatsächlich so, dass in den App-Einstellungen die Benachrichtigung aktiviert war
und in deinen beschriebenen Einstellungen innerhalb des Energiemanagers widerum nicht!
Habe dort jetzt mal den Haken gesetzt.
Mal sehen ob es sich auswirkt

Danke für die Weiterleitung der Idee ;)

Das könnte etwas sein! Hab jetzt da mal "Benachrichtigungen" aktiviert, mal gucken!

Ich hatte von b510 aud b512 nur ein Problem .. alle icons neu anordnen und sortieren.
Ok die Widgets waren auch ned mehr da, aber es sind alle Programme noch installiert gewesen.
Beim Holo Launcher (habe ich als App-Drawer ersatz) hat sich nichts verändert.
Whats app led geht bei mir Problemlos (vermutlich wegen PNF no root-App).

@luft08_15

War bei auch so.
Schön zu hören, das ich nicht der einzige bin, bei dem die Daten erhalten blieben :)

Garade noch was gefunden, genial zum Foto machen.
.
Mal länger auf das Fokusfenster drücken dann geht ein Belichtungsmesserkreis auf.
.
Falsch belichtete Bilder gibts nicht mehr.
.
Huawei sollte ne Gebrauchsanweisung schreiben!

• Danke
Reaktionen: burner8, CerealKiller77 und AceAce
@ichunddu
Danke für den Tip. Klappt übrigens auch beim Ascend P7 mit B126

Gruß

Pinsperre ohne Enterhaken unter Sicherheit, Sperre, Pin
.
Beim Hochfahren muss immer enter gedrückt werden.

ichunddu schrieb:
Morgen, ich wiederhole mal ne idee von einem anderen Beitrag:
Whatsapp od andere Anwenddung starten
.
Energiemanager öffnen
.
Leistingshungrige Apps anklicken
.
Jetzt guckts aus als könnte man nur noch rechts den Haken setzen
..
NEIN..LINKS AUF DAS APP BILD DRÜCKEN
.
Dann öffnet sich ein neues Menue/Berechtigungen
.
Geht eigentlich bei wem die Pineingabe ohne ok.enter drücken?
.
Falls jemand damit glücklich wird, bekommt die Lorbeeren wer anders.
.
Akku über Nacht: Start 100%, 96% nach 9 Std.

Hat geklappt :-D
Super danke. Jetzt freue ich mich doch über die 512.

Blödes Update! Die Apps sind zwar noch da, aber alle Icons sind weg?! Wie bekomme ich die wieder hin?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: