[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jain.

Ordentlich programmierte apps, bzw auch Android, sind so gebaut das die apps die im Hintergrund liegen kein Akku verbrauchen. Nun kommts natürlich schon ein bisschen drauf an was die app tut. Sagen wir mal eine Standard app die nichts im Hintergrund macht sondern nur Inhalt darstellt, oder irgendwas auf Knopfdruck ausführt kann kein Akku verbrauchen wenn sie im Hintergrund läuft.

Wenn man nun natürlich eine app hat die weiterhin fleißig ihre Berechnungen ausführt wenn sie im Hintergrund läuft ist das was anderes.

Aber bei einer app, bei der der Hintergrund Service für push usw sorgt und nicht die app selber, sollte es auch so sein das die Benutzeroberfläche selber kein Strom braucht wenn sie im Hintergrund läuft. Da bringt es also nichts sie zu beenden. Im Gegenteil, das Neustarten kann mehr auf den Akku gehen als die app aktiviert zu lassen.

Kurz gesagt, falls du nicht viele Spiele spielst und hauptsächlich apps aufrufst die du sowieso oft am Tag brauchst wird es Akku mässig kaum was bringen diese Bereinigung auszuführen.

Bsp. Whatsapp, was viele brauchen.

Hallo zusammen,

mir wäre es lieb, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. ;)

Viele Grüße

Guten Morgen, p6 Mobilfunkdaten an: 100% geladen und nicht berührt ergab 6Std, 45 Min., Rest 97%.
. Jetzt seit 12 Min. mit wlan im Internet: 94%.
.
Ich habe die Displaysperre total deaktiviert u. es kam sogar eine mail an. Bei mir geht nur noch der Bildschirm aus. Mal testen.

Also ich finde diese Firmware ist mit Abstand die Beste bis jetzt fürs P6 :thumbup:
Läuft absolut flüssig u. sauber...:thumbsup:

ichunddu schrieb:
Guten Morgen, p6 Mobilfunkdaten an: 100% geladen und nicht berührt ergab 6Std, 45 Min., Rest 97%.
. Jetzt seit 12 Min. mit wlan im Internet: 94%.
.
Ich habe die Displaysperre total deaktiviert u. es kam sogar eine mail an. Bei mir geht nur noch der Bildschirm aus. Mal testen.

Displaysperre kann man nicht mehr deaktivieren.

Sicherheit, bildschirmsperre: aus. Nur dann klapps mit den Benachrichtigungen. Whatsapp starten u. schützen, dann kann man auch den ,Pinsel, schwingen od. den Telefonmanager laufen lassen.
.
Mit Sperre schaltet sich nach einiger Zeit der Benachrichttungsservice, bzw. selbst die geschüzte App ab.

ichunddu schrieb:
Sicherheit, bildschirmsperre: aus. Nur dann klapps mit den Benachrichtigungen. Whatsapp starten u. schützen, dann kann man auch den ,Pinsel, schwingen od. den Telefonmanager laufen lassen.
.
Mit Sperre schaltet sich nach einiger Zeit der Benachrichttungsservice, bzw. selbst die geschüzte App ab.

Funktioniert dann auch,wenn ich im manager ausversehen weg wisch? Wie ist das wenn ich Pin sperre mach

Pinsperre habe ich noch nicht probiert. Wenn ich die App starte u.. schütze kann ich sie auch ,rechts unten wegpinseln,. Alles aber ohne Sperre!

ichunddu schrieb:
Pinsperre habe ich noch nicht probiert. Wenn ich die App starte u.. schütze kann ich sie auch ,rechts unten wegpinseln,. Alles aber ohne Sperre!

Sperre ist mir wichtig. Hätte Angst wenn in Hosentasche selbst entsperrt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Geht nicht.
Nur wenn im manager drin bleibt. Dann kommt

Mit Sperre klappt das nur unmittelbar nach der Sperre.

Ich hatte schon bei der b510 den PNF-No Root - App drauf und keinerlei Probleme mit der Whats App Nachrichten LED Anzeige.
Das funtioniert auch nach den Update auf b512.
Also mal mit den Push Notifications Fixer probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist?! Bei mir funktioniert WA-push immer, nur bei K9 habe ich Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst der Standard-Benachrichtigungston bei der B512?
Ich bin zurück auf die 132, aber da gibt es diesen Ton nicht. Will ihn mir nun anderweitig beschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi AceAce: Ganz einfach, nach der Sperre funktioniert die WA Benachrichtigung nicht (habe alles geschützt u zugelassen)

Zuletzt bearbeitet:
So bin auch zurück auf 132. Keine Probleme mit push.
@colddeck habe alle Töne mitgenommen. Wie kann ich dir den Ordner senden?

ichunddu schrieb:
Hi AceAce: Ganz einfach, nach der Sperre funktioniert die WA Benachrichtigung nicht (habe alles geschüzt u zugelassen)
Was meinst du mit Sperre?

Hallo,

ich habe gestern von der B511 auf die B512 via dload-Ordner gewechselt. Hier mal meine Erfahrungen:

Leider war nach dem Upgrade entgegen anders lautender Aussagen in diesem Thema wieder mal alles weg. Das P6 war jungfräulich und fragte mich brav nach meinem Google-Zugang und dem Wlan-Passwort. Ich habe alle Apps mühsam wieder installieren müssen. Glücklicherweise habe ich hier eine Liste aller von mir installierten Apps gespeichert. Zumindest konnte ich das zuvor gemachte Backup für die Einstellungen einspielen. Erfreulich war, dass der Pfeil zum Schließen der unteren Navigationsleiste geblieben ist.

Jetzt habe ich alles wieder so eingerichtet, wie es war. Leider hat sich das Push-Problem von Aqua-Mail nicht erledigt. Lasse ich das P6 für ca. 30 Minuten liegen, dann kommen noch Mails durch. Bei 1 Stunde und länger dann nicht mehr. Die App "Navigator" sagte mir sinngemäß, dass ich Android 4.4 verwende, wo Schreibrechte für die SD-Karte nicht existieren. Die App schloss sich dann sofort wieder. Gelöst habe ich das Problem, indem ich in der Anwendungsverwaltung alle Daten der App gelöscht habe. Dann funktionierte die App. Aber man muss dann die benötigten Navigationskarten wieder neu herunterladen.

Aussagen zum Akku kann ich noch nicht machen. Bei der B511 hatte ich diese Woche erst nach knapp 4 Tagen nachladen müssen. Ich hoffe, dass dies so bleibt.

Gruß Almera

Kann niemand mal schnell in den Einstellungen den Namen des Standard-Benachrichtigungstons nachgucken??

Hallo, habe seit gestern auch die 512 geflasht, der Speicher wurde komplett formatiert!! Hatte zum Glück ein Backup vorher gemacht. Hat sich nur ewig in die Länge gezogen.
Bin mit der 512 sehr zufrieden, sehr smooth das Ganze. Besser als 511.
Aber auch ich habe Probleme mit Push Nachrichten. Whatsapp bekomme ich nur, wenn ich Whatsapp geöffnet habe!! Das nervt auf Dauer! Da kann das Betriebssystem so smooth laufen wie es will, wenn ich keine Nachrichten bekomme, ist das ein Grund, das Handy zu verkaufen. Da brauch mir keiner was von Fehler bei irgendwelchen Google APIs oder so zu erzählen, das liegt an Huawei. Da muss mal langsam was passieren!!

• Danke
Reaktionen: Sync