[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke rob239.

Die B511 lief wirklich gut bei mir. Wenn nicht, wäre ich auch wieder zurück auf die B132 gegangen. Da hätte ich überhaupt kein Problem damit.
Genauso bei der B512. Die B512 ist das akuelle offizielle Update von Huawei für das P6. Die B510 war eigentlich nur eine Beta, die dann doch warum auch immer an alle verteilt wurde. Die B511 ist nicht offiziell von Huawei Deutschland freigegeben und wurde auch nicht per OTA verteilt.
Allein deswegen kann es schon vorteilhaft sein, auf die B512 gewechselt zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal einen Beitrag löschen müssen. Ich weise ein letztes Mal darauf hin, hier beim Thema zu bleiben und keine von irgendwoher gegriffenen Behauptungen aufzustellen. Nächstes Mal erfolgen Sanktionen, wenn das wieder auftritt.

Viele Grüße

rob239 schrieb:
Da wirst du keinen Unterschied merken.

Viele Grüße

Im Bezug auf welche Firmware merkt man keinen Unterschied? Die B512 hatte bei mir nachts im Standby in 7 Stunden den Akku auf 92% geleert und mit B125 hatte ich noch 97% morgens unter gleichen Bedingungen. Ist sehr wohl ein Unterschied.

Ich meinte zwischen B511 und B512, da es ja 'bloß' ein kleines Update ist.

Viele Grüße

burner8 schrieb:
... Auch Alternative-Apps wie "App Ops" funktionieren nicht.
...

Hast Du es schonmal mit der App Ops Root probiert? Diese setzt schon mal ein gerootetes Gerät voraus. Anscheinend soll sie helfen. Ich glaube auch, dass viele denken wenn ich hier was einstelle kann man das in der App nicht mehr aufrufen, aber soweit ich das verstehe ist es nur so, dass die App nicht im Hintergrund und selbstständig diese Funktionen nutzt, sowie z.B. die Kamera, den Standortdienst etc.. Oder liege ich hier falsch?

PurpleHaze schrieb:
Im Bezug auf welche Firmware merkt man keinen Unterschied? Die B512 hatte bei mir nachts im Standby in 7 Stunden den Akku auf 92% geleert und mit B125 hatte ich noch 97% morgens unter gleichen Bedingungen. Ist sehr wohl ein Unterschied.
@PurpleHaze

Ich kann diesem deutlichen Unterschied zwischen B125/B132 und B512 nur bestätigen:

Während das P6 mit ROM B132 im Standby pro Stunde einen Energieverlust von weniger als 1/3 % hatte, muss man nun mit B511/512 mit ca. 1% rechnen.
Vorteile, die diesen höheren Energiekonsum rechtfertigen, sehe ich nicht. Nachteile sind umso deutlicher (Berechtigungsmanager ...).

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
App Ops Root hatte ich auch schon getestet. Läuft bei mir nicht mit B512. Es startet nicht.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Firmware-Updates. Und zwar habe ich noch die Version B119. Die taucht nun in der Liste von digitia nicht als mögliche Version für ein Update auf B512 auf. Wäre der Weg nun also erst auf B132 und dann auf B512? Oder muss ich sogar die B510 als Zwischenschritt einfügen?

burner8 schrieb:
Noch vorhandene Mängel:

Der Bluetooth Audio Lag tritt weiterhin auf bei mir, bei aktiviertem WLAN.
Dies tritt ja seit der B125 auf, hab mich auch schon dran gewöhnt.

Vll bringt es was wenn du den Kanal deines W-Lan's änderst, vll stört es die Bluetooth verbindung ? Wer weiß :huh:

Cpt. Commander schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Firmware-Updates. Und zwar habe ich noch die Version B119. Die taucht nun in der Liste von digitia nicht als mögliche Version für ein Update auf B512 auf. Wäre der Weg nun also erst auf B132 und dann auf B512? Oder muss ich sogar die B510 als Zwischenschritt einfügen?

Kannst ruhig direkt flashen, da es sind um ein Full Update, also komplett es Rom handelt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

serjoga schrieb:
Vll bringt es was wenn du den Kanal deines W-Lan's änderst, vll stört es die Bluetooth verbindung ? Wer weiß :huh:

Alles schon probiert. Es braucht nur WLAN an zu sein, ohne dass ein WLAN Server in Reichweite ist. Ist aber wie gesagt seit der b125 so. B118 ist die letzte Version, wo BT Audio bei mir auch mit eingeschaltetem WLAN lief.

@colddeck: hier bekommst Du Infos zum Rollback, dieser Thread ist und bleibt ausschließlich für die B512!

@all: Was ich hier lesen musste, macht mich ein Wenig traurig!
Jeder kann frei wählen, welche Firmware er am Liebsten mag, jeder hat die freie Entscheidung.
Warum müsst Ihr Euch jetzt fetzen über die Aussage eines Users hier?
Warum muss auf Einmal hier solch ein Klima entstehen?

Jedem Tierchen sein Päsierchen, so war es und so wird es auch bleiben!
Ich hoffe, das ist jetzt bei ALLEN angekommen!

• Danke
Reaktionen: Roxy, burner8 und rob239
Hallo, bin von b511 problemlos auf b512.
Rootgenius b511 installiert kinguser.
Rootgenius b512 installiert superuser.
.
B512 antutu: 14900 ~ 15500
.
Farbtemperatur wieder einstellbar.
Berechtigungsmanager wie gewohnt zu erwecken. Brauche die dropzone zw. Floating apps. Sonst bocken die.
.
Trotz dem ganzen Eingestelle klappen die line~ und wattsapnbenachrichtungen nur sporadisch.
.
Die opsap vom Lars Team konnte ich installieren. Brauche sie aber nicht wirklich.
.
Läuft geschmeidig. B510, 511 allerdings auch..
.
Wlan null problem.
.
Rein optisch fällt die Akkukurve weniger steil ab als bei der b125, b510, b511.
.
Bleibe auf der b512, weil mir die neuen Fotomöglichkeiten gefallen, einschl. Iso50. Vorher iso 100.
.
Der Anklingelton ist immer noch viel zu leise...für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Push Nachrichten wie whatsapp und Mail gehen nicht. Nur wenn ich die app öffne.:-(

@ amina auch obwohl du die app als "immer aktiv" eingestellt hast und sie NICHT im taskmanager wegwischt?

Saenchai schrieb:
@ amina auch obwohl du die app als "immer aktiv" eingestellt hast und sie NICHT im taskmanager wegwischt?

Ich hab als widget diese Optimierung drauf. Da drück ich manchmal. Wird demnach auch alles gelöscht. Sollte ich das nicht machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

@saenchai du hattest recht. Hab es im task manager mal nicht weg gewischt. Meine Tochter hat mir geschrieben und siehe da, es blinkt.:)
Also Optimierung s widget weg vom screen. Sonst komme ich da immer drauf. ;-)

Scheinbar hat man letzte Woche entdeckt (war hier irgendwo im forum) das wenn man im taskmanager die app "raus wischt" statt nur die activity (die Benutzeroberfläche sozusagen) auch der Hintergrund Service beendet wird. Was dafür sorgt das kein push mehr durch kommt.

Ob nun diese Bereinigung das gleiche macht weiß ich nicht.

@ Ace, das hatte ich damals übrigens gemeint mit "hast du es schon mal über den Telefon Manager versucht", war dumm ausgedrückt leider.

@saenchai

Versuchs mal, ich kanns natürlich nicht garantieren.

Saenchai schrieb:
Versuchs mal, ich kanns natürlich nicht garantieren.

Wenn ich auf den Optimierung widget drück, wischt der alles raus. Wenn ich das jetzt im Hintergrund nicht raus wisch, verbraucht es dann mehr Akku?

Dachte ich auch immer, ist aber anscheinend nicht der Fall. (zumindest nicht merklich)