[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daaaaaanke AceAce glaube es hat endlich geklappt. Du bist einfach nur :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ich wollte schon aufgeben.:wubwub:

Gruß,
moviemaker

:D Freut mich! Ich helfe gerne

Hallo,
bitte das nächste Mal darauf achten, dass der Zugang für das mobile Internet eingerichtet ist (Access Point Name [abgekürzt APN, häufig „Zugangspunkt“ genannt])

Jacob69

Ich hab aktuell die B510 und hatte jetzt mehrere Wochen lang die Info über eine neue Firmware (die 512). Ich wollte mir noch eine neue SD-Card zulegen, bevor ich das Update mache, hab nun eine bestellt ......... und jetzt ist die Meldung über die neue Firmware auf einmal verschwunden. Unter "Updates" wird mir angezeigt, dass keine Aktualisierungen vorhanden sind. Wie kann das denn sein? :confused2:

Machs doch über die dload Methode!?

Beantwortet ja nicht meine Frage. ;) Und ich weiß auch nicht wirklich, was du meinst. Sorry. Laie.

Ich kenne die Antwort ja auch nicht ;)
Ich denke nur, viel schneller und einfacher wäre es doch über die dload Methode!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Siehe erster Post in diesem Thread!

@Creamy

Ace meint mit dload Methode, die manuelle Methode, Updates zu installieren.
Hierfür mußt Du die Firmware hier (siehe 1. Post https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-4-2-mit-emui-2-3.595244.html#post-7914999) runterladen, den dload Ordner aus der runtergeladenene Zip-Datei ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren, dann auf dem P6 unter "Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdate, Lokales Update" das Update starten.
Diese Methode ist auch offiziel von Huawei und eigentlich genauso einfach wie die von Dir genannte OTA-Methode. ;)

Hallo,

ich habe gestern mal wieder den Schritt gewagt, via dload-Ordner von der B132 zur B512 zu wechseln. Dies war mein 3. Ausflug zur B512. Bisher war es immer so, dass alles weg war und ich mit dem Urschleim (Anmeldung Google-Konto etc.) beginnen musste. Das Symbol zum Versenken der unteren Leiste war aber weiterhin vorhanden.

Gestern war ich erstaunt, dass plötzlich alle Daten und Apps automatisch übernommen wurden. Aber diesmal fehlt nun das Symbol zum Versenken. Das muss man nicht verstehen, oder? Aber was soll's, ohne geht es auch. Und nur wegen dem Symbol das P6 zu rooten habe ich nicht vor.

Leider besteht weiterhin das Problem mit der fehlerhaften Push-Benachrichtigung. Aber wie ich hier im Forum herausgelesen habe, ist dies ein allgemeines KitKat-Problem, welches alle Phones mit 4.4.2 betrifft. Da müssen wir wohl mal abwarten, ob es in Zukunft dafür noch ein Update geben wird.

Gruß Almera

Um die Navigationsleiste versenkbar zu machen, musst du dein p6 nicht rooten!

Entsprechende Anleitung gibt es hier im Forum. Einfach mal suchen. Geht mit 4.4.2 genauso, Fehlermeldung einfach ignorieren!

Na, da hätte ich schwören können, dass das mit der Navi-Leiste bei 4.4.2 nicht mehr funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis. Klappt bei der 4.4.2 prima. Die 24 Stunden-Uhr und die Lautstärke der Töne habe ich schnell noch angepasst.

Gruß Almera

Hallo, bin soweit zufrieden mit der B512. Was mir allerdings nicht gefällt ist das GPS nicht richtig geht und die Meldung "Standort Fehler" oder so ähnlich. Vielleicht habt ihr ne Möglichkeit wie ich diese Probleme beseitigen kann..

Ich willl nicht meckern aber ab und zu lesen oder Sufu benutzen.
Google play Dienste - cache löschen.
Standort geht wieder.

• Danke
Reaktionen: redybull
Danke für den Tipp.. Und kannst ruhig meckern geb ja zu das ich nicht gesucht habe und 60 seiten durchlesen wollt ich auch nicht noch;) also nochmal danke:thumbup:

Darin liegt ja das Problem, warum der oder andere Threads so groß sind. Weil immer wieder die selben Fragen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
okdererste,
aber ein Forum ist dazu da, das man auch Fragen stellen darf und soll. Es wird hier immer ein kommen und gehen geben. Und zwangsläufig wiederholen sich auch Fragen. Wem das zuviel ist, kann sich ja hier raushalten und muss ja nicht drauf antworten.

• Danke
Reaktionen: redybull
So steht es auch in dem FAQ zum Forum.
Wem die Sufu keine oder nicht befriedigende Antwort liefert, dann kann und soll man Fragen stellen.
Ich habe dir ja eine Antwort gegeben. Ich hoffe dass sie in deinen Fall auch geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ich wollte hier jetzt keine Diskussion losbrechen.. Sorry für die Frage und ja deine Antwort hat geholfen danke.. MFG

Hallo Leute! Bin seit kurzem Besitzer eines P6 und habe diese Rom installiert.

Nun finde ich, dass die Rom für die Hardware des Handys bei folgenden Punkten echt schlecht läuft:

- schreiben mit dem swype- keyboard ist extrem laggy. Liegt das an der Rom oder ist einfach das keyboard schlecht? Empfehlungen?

- scrollen ist vor allem im browser sehr verzögert. Kann man das beheben?

Habe die Rom über die Funktion sd-update installiert. Vllt war ja das das Problem.

Danke für eure Antworten & LG

Hallo m3rt1nh0
Probier doch mal die Google Standard Tastatur, kannst du ganz einfach über das Menü aktivieren und ist meiner Meinung nach besser, zB was die Autokorrektur angeht, und reagiert auch viel besser.
Welchen Browser nutzt du denn? Chrome oder den Standardbrowser?

• Danke
Reaktionen: m3rt1nh0