[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Verbesserungen sind denn nach dem update von 511 auf 512 zu erkennen?

• Danke
Reaktionen: serjoga
In erster Linie GPS Verbesserungen. Sonst wohl nichts merkbares. Oder kann jemand was berichten?

Also bei mir läuft sie sehr flüssig. Nach Gefühl besser als die 511. Ohne Garantie...
Aber ich hab mal ne Frage. Ich muss immer noch oben links runterziehen für die Benachrichtigungen und rechts für die quick Einstellungen. Kann man das irgendwie andern? Ich würde gerne nur die Benachrichtigungen haben.

Bin noch am testen. Werde nachher berichten. Läuft soweit alles erstmal.

läuft wie gesagt wurde sehr flüssig,bis jetzt keine drastischen googledienst aktionen die den akku wegfressen hoffe das bleibt so bis jetzt alles suppi:thumbsup:

Bin von B510 auf B512 gewechselt. Swype-Tastatur laggt immer noch (liegt wohl an Swype selbst wenn man sich in Playstore die Feedbacks durchliest) weswegen ich auch eine Andere externe Tastatur verwende. Ansonsten merke ich bis jetzt nach einem Tag keinen Unterschied. Das Gerät wird immer noch warm wie bei vorheriger Firmware.

colddeck schrieb:
Also bei mir läuft sie sehr flüssig. Nach Gefühl besser als die 511. Ohne Garantie...
Aber ich hab mal ne Frage. Ich muss immer noch oben links runterziehen für die Benachrichtigungen und rechts für die quick Einstellungen. Kann man das irgendwie andern? Ich würde gerne nur die Benachrichtigungen haben.

Ja das mit den Benachrichtigungen bekommt Huawei echt nicht gebacken. Es wird langsam echt peinlich. Das P6 ist noch längst nicht Bugfrei aber schon das P7 aufn Markt geworfen, wie lange will Huawei am Markt bestehen? Huawei hat zig Firmware Updates gebracht, einige haben garnix bewirkt andere nur Verschlimmbesserungen, langsam reicht es...

• Danke
Reaktionen: Etschmia, lechus85, colddeck und 2 andere
Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen um ein ota update auf B512 zu bekommen? Überhaupt hatte ich noch nie ein ota update!

Hallo AceAce,
hab dich mal in den richtigen Thread geschoben, du warst in dem von der 511er. ;)
Zu deiner Frage: Welche Version ist bei dir installiert?

Viele Grüße

@AceAce du solltest eine Offizielle Firmware installiert haben. Spricht B125 oder niedriger oder aber die B510. Solltest du dennoch kein Angeboten bekommen geh einfach mal unter Einstellungen -> Updates -> Systemaktualisierung -> Online Update dann sollte er danach suchen.
Findet er es immer noch nicht dann weiß ich auch nicht weiter :b

Root klappt übrigens auch ohne TWRP mittels Root Genius wie auch unter B510 und B511 problemlos ;)

rob239 schrieb:
Hallo AceAce,
hab dich mal in den richtigen Thread geschoben, du warst in dem von der 511er. ;)
Zu deiner Frage: Welche Version ist bei dir installiert?

Viele Grüße

Danke
Hab die B511!
bucze schrieb:
@AceAce du solltest eine Offizielle Firmware installiert haben. Spricht B125 oder niedriger oder aber die B510. Solltest du dennoch kein Angeboten bekommen geh einfach mal unter Einstellungen -> Updates -> Systemaktualisierung -> Online Update dann sollte er danach suchen.
Findet er es immer noch nicht dann weiß ich auch nicht weiter :b

Root klappt übrigens auch ohne TWRP mittels Root Genius wie auch unter B510 und B511 problemlos ;)
Danke!

Ich bekomme es wohl nicht. Hab auch die 510. Ich weiß, ich kann hier runter laden. Ich wundere mich nur. Sind ja schon paar Tage Rum seits die ersten bekommen haben.

Alles original, wie immer. Kein twrp oder so.

@Seanchai dann lad dir hier die Update.APP und packe sie auf die Externe SD Karte in einem dload Ordner. Dann kannst du unter Einstellungen -> Updates -> Systemaktualisierungen -> lokales Update die Aktualisierung manuell anstoßen.

Danke, ich sag ja, mir ist klar das ich sie hier runter laden kann. Nur wunder ich mich das ich sie nicht ota bekomme wenn es doch offiziell sein soll. Obwohl alles original.

Inzwischen kennt man ja wie "offiziell" die ganzen Versionen sind.

Gibt es schon Informationen zur Laufzeit (Batterie)?

Da wirst du keinen Unterschied merken.

Viele Grüße

Also ich bin gerade am testen.

Da hier aber bisher noch sogutwie keine Rückmeldungen gepostet wurden,

vorab mein Bericht bzw. erster Eindruck von der B512:

Bei mir waren alle Daten und Apps nach dem Update weiterhin vorhanden.
Ich habe mich aus Bequemlichkeit gegen ein Full-Reset entschieden.
Ich sehe auch kein Grund hierfür, da alles soweit fehlerfrei läuft.
Habe also lediglich mit Root Genius gerootet und die Mods aus dem 2. Post des B511 Theads durchgeführt, da diese nach dem Update nicht aktiviert waren (z.B. minimierbare Navi-Leiste).

Performance:
Performance ist noch etwas geschmeidiger als die B511 bei mir (nach Gefühl), mit der ich ja ansich auch schon recht zufrieden war.

GPS:
GPS läuft in der Tat besser als bei B511 bei mir. Sat-Fix erfolgt schneller. Bei der B511 musste ich teilweise mal auch 1 min warten, bis ich einen Fix hatte.
Hier habe ich innerhalb 20 sec einen Fix. Teilweise auch schon nach wenigen sec. :thumbup:

Akkuverbrauch:
Akkuverbrauch hat sich so um mind. ca. 10% gebessert.
Bei mir war bei der B511 immer die "Android Core Apps" und die "SMS/MMS App" bei über 10%. Nun sind beide bei 3-4%.:thumbup:

Im wesentliche war es das schon.
Der Rest unterscheidet sich bei mir nicht von der B511.
Vielleicht finde ich ja noch etwas ;)

Noch vorhandene Mängel:

Der Bluetooth Audio Lag tritt weiterhin auf bei mir, bei aktiviertem WLAN.
Dies tritt ja seit der B125 auf, hab mich auch schon dran gewöhnt.

Berechtigungsmanager ist nicht mehr vorhanden und läßt sich nicht mehr aktivieren, so daß er danach auch richtig funktioniert. Auch Alternative-Apps wie "App Ops" funktionieren nicht.
(Bei B511 hab ich es noch zum Laufen bekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Apps dem System schaden, da sämtliche Apps im Hintergrund immer wieder aktiv wurden, und an den verwerrten Berechtigungen hängen blieben)

Das erstmal vorab.
Ich hoffe, dieser kurzer Vorab-Bericht kann manch einen unentschlossenen eine Hilfe-Stütze sein ;)

• Danke
Reaktionen: papa-nundo, defy500, serjoga und 2 andere
Also, kurz gesagt : kein merkbarer Unterschied zur B510 / B511?
Ein Wechsel (von B511) lohnt sich also nicht?!

Steht doch alles da. ;)
Performance etwas besser, Akku etwas besser, GPS wesentlich besser, das wars. ;)

Viele Grüße

Hallo,

Ich wiederhole nochmal: Wer das Update installiert hat, kann hier gerne darüber reden, und wer es nicht installieren will, soll es eben lassen, aber hier dann bitte auch keine Debatte anfangen und die Aussagen von anderen Nutzern in Frage stellen, wenn die sich schon die Mühe geben. burner8 hat seine Meinung zum Ausdruck gebracht, und muss sich dafür nicht rechtfertigen. Sind eben seine Eindrücke. Wenn keine Updates kommen, dann würden sich auch alle beschweren und wenn welche kommen, bringen sie ja eh nix.
Also bitte zurück zum Thema Update und Verbesserungen usw!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Update weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Draaken, HornetRider, TSC Yoda und 2 andere