[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, dann bin ich ja beruhigt. Hatte mien Handy bei Simyo mit dazu bekommen, klappte aber auch mit anderen Anbietern problemlos.
Ich habe gestern Abend den ersten Patch von dir @lusi22 drauf gemacht, danach Werksrest, internen Speicher komplett gelöscht. Momentan tut was es soll. Der Akkuverbrauch scheint mir noch etwas hoch (über nacht ca 30%), aber dass soll sich ja einpegeln.
Mal sehen, ob meine Kontakte jetzt dauerhaft bleiben.:thumbup:

michax schrieb:
Der Akkuverbrauch scheint mir noch etwas hoch (über nacht ca 30%), aber dass soll sich ja einpegeln.
Ja genau! Am Anfang war er bei mir auch höher. Mittlerweile ist der Akkuverbrauch sogar etwas niedriger als mit der B512 alleine.

Es wird hier immer wieder von einer andern Boot-Animation geredet wenn der Patch installiert wurde. Wie sieht denn diese aus?

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es wirklich auf West-Europa laufen habe. Zumal ich zwischendurch halt einige China Roms drauf hatte.

Also ich finde "die neue" Bootanimation nicht so schön. Ist halt dieses "sich zusammensetzende, reinfliegende" Huawei Logo (wie von Android 4.2 bekannt). Und drunter steht "powered by Android".

Früher bei B512 hatte ich so nen aufleuchtenden (pulsierenden) Android Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.

Naja, sieht man eh nur selten und Hauptsache es funktioniert alles!

Boot sound und animation kann man andern.
Sound: cust/channels/weurope/media/audio/animationsound (muss eine .ogg sein)
Animation: cust/HW/public/media

Oder mit Rom toolbox

Wo der Sinn dabei ist bleibt euch frei.

Bekommt ihr Push-Nachrichten von Quizduell?

Yep, keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt da gar nichts. Obwohl bei 'apps verwalten' 'Benachrichtigung zeigen' aktiviert ist.

Woran kanns liegen?

Soweit ich mich erinnere, habe ich die App zusätzlich noch in den Einstellungen / geschützte Apps als geschützt markiert

Hab ich auch!

In der Dropzone Eingetragen? Keine Ahnung was eine Dropzone ist, aber wenn dort nicht Freigegeben, dann kommen viele Benachrichtigungen von apps nicht durch.

Dropzone? Wo ist das?

Im Telefonmanager ganz rechts oben das Werkzeugsymbol.

Welches? Ich hab da nix

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411034980148.jpg
    uploadfromtaptalk1411034980148.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Ups,

dann ist das wohl der Grund für viele Probleme. Da muss man erst mit root was freischalten.
Man kann das ja dann durchaus als "Bug" der B512 ansehen, denn standardmäßig sind nämlich alle Apps ausgeschlossen und einige Funktionieren somit ohne root gar nicht. CargeBar ist so ein Kandidat, ohne Dropzone funktioniert sie gar nicht und auch Popup Benachrichtigungen einiger meiner anderen Apps kommen ohne Dropzone nicht auf den Bildschirm.

Und hier noch ein Link zum Freischalten: http://www.handy-faq.de/forum/huawe...ager_benachrichtigungsmanager_aktivieren.html

• Danke
Reaktionen: AceAce
Ich persönlich kann in der Dropzone aber nur 3 Apps auswählen, warum nur so wenige?

Naja, beim P6 mit B512 muss man wohl Abstriche machen!

Huawei eben :D (burner8 wird mich für diese Aussage lieben :D)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Aber lusi, WhatsApp Mitteilungen bekomme ich zB immer.

• Danke
Reaktionen: burner8
War ja auch nur eine Idee. Ob es bei WhatsApp was bringt weiss ich nicht, kann ja dort auch von der Version und Art und Weise wie die Benachrichtigungen angezeigt werden abhängig sein.
Das nicht Alle Apps dort aufgeführt sind liegt wohl daran, dass nur betroffene Apps dort erscheinen. PopUp/Fliegende Fenster sind so eine Art Benachrichtigung die nicht geht ohne Dropzone funktioniert. Aktuell z. Bsp. Blitzer.de. :)

@Ace:
Wir verstehen uns :winki:
Aber in dieser Hinsicht bin ich auch so ganz bei Dir.
So ein Update sollte schon so programmiert sein, dass sichergestellt wird, das alles paßt und alles einheitlich ist.
So sind Unstimmigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Habe heute ein P6 in die Hände bekommen, das noch mit 4.2.2 und EMUI 1.6 läuft, B112.
Ist das normal, dass mit der "Online-Aktualisierung" keine neue Version gefunden wird?