[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesen Punkt gibt es garnicht mehr!

War gleich deutsch voreingestellt? Hast du nach dem patch Werksreset gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, Englisch us! Musste umstellen.
Und ja, ich habe ein Werksreset gemacht!

AceAce schrieb:
Ich hab P6 bei nbb gekauft! Müsste also eigentlich sowieso ein westeuropäisches Gerät sein. Nur mal so, wie bekommt man den Patch wieder weg?

Ich denke mal gar nicht. :sleep: Irgendein Vendor.img, und nur das ändert der Patch, muss ja jedes P6 haben.
Du kannst aber jederzeit ein anderes Vendor.img einspielen. Nur ausser den Beiden (weurope/normal) hat das wenig Sinn. So Sachen wie Vodafone oder O2 bringen mit der B512 nichts, da dafür keine Anpassungen in der Firmware hinterlegt sind. Wer ein ProviderBranding will muss das Vendor.img anpassen und zu B132 zurück, denn diese Firmware enthält auch providerspezifische Anpassungen.

Ich dachte halt um meinen alten Bootscreen wieder zu bekommen, der war ja doch viel schöner.

Hallo,
ich habe das Problem der verlorenen Kontakte, dass ich leider nicht lösen konnte. Mittlerweile passiert das aller zwei Tage und immer dann, wenn man mal schnell einen Anruf tätigen möchte.
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn es Probleme mit der Synchronisation mit dem Google-Konto gibt. Da wurde mir eine Fehlermeldung ausgegeben, dass eine App? nicht mehr funktioniert.
Starte ich das Handy neu sind die Kontakte wieder da und auch das Synchronisieren klappt.
Ürde es da helfen, die B512 nochmal zu updaten und den Patch von @lusi22 ein zuspielen? Ich habe mein Handy bei Simyo mit dazu bekommen und die Firmware immer von hier aus dem Forum.
Dieser Fehler tritt erst auf, seit ich von der b132 gewechselt bin.

Micha

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-emui-2-3.595244-page-26.html#post-8038672

Ja, erst seit den KitKat-Updates funktionieren viele Sachen nicht mehr. Mit Jelly Bean und dem P6 war noch alles gut!

Probier doch mal einen Patch von lusi (vorher dieB512 neu installieren)!

Übrigens die Huawei-Eigene Datensicherungsapp ist der Hammer! Da muss man ja fast nichts mehr einstellen.

Werde es mal probieren

Bevor du loslegst:
Hast du root? Wenn ja schau erst mal in die Datei /data/custum.bin mit einem Testeditor. Was steht da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider kein Root und möchte das auch nicht. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Wie, kein root?! :D Der User 'Jacob96' würde dich jetzt auslachen!

Ne, war nur Spaß :D hat nichts mit dem Thema zu tun ;)

Schauen kann man auch ohne Root nur verändern halt nichts.

lusi22 schrieb:
Bevor du loslegst:
Hast du root? Wenn ja schau erst mal in die Datei /data/custum.bin mit einem Testeditor. Was steht da?

Wenn ich in den Ordner /data reinschaue, dann ist der leer (ohne root). Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit ich auch in den richtigen schaue:rolleyes2:.
Ich habe mittlerweile auch die B512 nochmal installiert. Danach war erstmal alles weg, ich vermute also ein Werksreset. Das Update von @lusi22 habe ich noch nicht drüber gebügelt, da ich nicht weiß, ob ich die "Voraussetzungen" dafür erfülle. Was kann denn passieren, wenn ich @lusi22 Update installiere?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-13-14-17-45.jpeg
    Screenshot_2014-09-13-14-17-45.jpeg
    56,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootscreen verändert sich (also augenscheinlich)

Edit: Bzw das Gerät wird "echt" westeuropäisch (Patch 1) oder allgemein (Patch 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lusi's 2ten Patch jetzt ein paar Tage drauf, und muss sagen: bisher funktioniert alles. Ich habe gestern das GPS ausgiebig getestet, funktioniert super (wie es sein sollte). K9-Push machte anfangs wieder Probleme, aber die letzte Zeit ohne Probleme.

Edit: Ahja, mit dem ersten Patch war die Kopfhörerlautstärke leise.

Zuletzt bearbeitet:
Also den zweiten nehmen??

Wenn du ab und zu das Headset benutzt, würde ich sagen ja.

Eigentlich nie. Ich werde dann den ersten nehmen

Ok, wie du magst!

michax schrieb:
Wenn ich in den Ordner /data reinschaue, dann ist der leer (ohne root). Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit ich auch in den richtigen schaue:rolleyes2:.

Ja, ist der Richtige in deinem Screenshoot. Aber wie gesagt, ohne Root kann man nicht mal reinschauen, er wird einfach als leer angezeigt.
Meine Patches machen normal keine Probleme, da sie an der Firmware nichts verändern. Es kann halt nur sein, dass du ein Gerät von z.Bsp. Vodafone, O2 usw hast. Für diese Geräte gab es in JellyBean noch spezielle Anpassungen. Spielst du jetzt meinen Patch auf, und gehst dann irgendwann zurück auf JellyBean, so werden dann diese speziellen Provideranpassungen in JellyBean nicht mehr benutzt.