[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lusi

Ich meine mich erinnern zu können, das es eine Version gab, wo ebenfalls die 2. Update enthalten war. Ich werde mal meine Datenbank durchsehen.

• Danke
Reaktionen: lusi22
Danke. Ich hoffe du wirst fündig.

-**********Text gelöscht, Problem gelöst***********

------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich habe eine neue zweite Update.app aus teilen der B512 der letzten verfügbaren batt.img und einem auf Westeuropa geändertem Vendor.img erstellt. Damit funktioniert nun ein Downgrade/Update auf B512 von jeder Version. Wer also irgendwie Probleme hat und meint seine B512 sehe nicht so richtig nach Huawei aus vom Start weg, der flashe angehängte Datei per LocalUpdate(dload) und mache einen Werksreset :thumbsup: :razz:

Hier die Anleitung wie man von B634 Türkei (oder anderen NichtEU Firmwares) wieder auf saubere B512 Westeuropa kommt:

-wichtige Daten Sichern!
-Vollversion der B512 per dload ForceUpdate oder Localupdate flashen
-Angehängte Update.app per dload LocalUpdate flashen, es erfolgt im Normalfall automatisch ein Werksreset
-Falls nicht, dann Werksreset über das Menü "Sichern & Zurücksetzen" manuell auslösen
-fertig, System sollte nun wieder mit Huawei Bootanimation, Design, HuaweiSwipe, vorkonfiguriertem Homescreen(MeWidget) und Sprache der eigenen Region (D oder Sim-Provider) starten, uvm.

Gruss Lusi

Anhänge

• P6_WestEuropa_Patch_allFW.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27, HornetRider und burner8
Freut mich, das du doch so schnell eine Lösung gefunden hast. :)

Das Gute daran, diese Lösung betrifft nicht nur Leute welche von B634 kommen. Es können auch andere vorherige Firmwares zu ähnlich unvollständigem Verhalten führen.

Von daher, jeder der die B512 flasht tut gut daran nach dem Update meine Datei einzuspielen. Danach werden viele ihr P6 kaum wiedererkennen. :scared:

Wenn ich das jetzt einspiele, bringt das dann was? Wie spielr man sowas überhaupt ein?

Sorry, ich konnte eurem Dialog nicht folgen!

Sofern du der Meinung bist es stimmt was nicht nach einem Werksreset, dann ja. Ein guter Hinweiss führ Fehler ist die fehlende Huawei Bootanimation, Stock kitkat Wallpaper, aber auch AOSP-Tastatur als Standard, nach Werksreset oder Neuinstallation.

Einspielen geht ganz einfach per dload über LocalesUpdate oder über ForceUpdate(3-Tasten) und danach ein Werksreset aus dem Systemmenü. Fertig.
Also genau so wie ein normales Firmwareupdate.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Die voreingestellte Sprache war nach dem Reset der B512 bei mir Deutsch. Habe jedoch kein HUAWEI Bootlogo, sondern das leuchtende Androidlogo. Was bedeutet das jetzt für mich?

Zuerst kommt das Huawei Ascend Logo und dann die Android Animation. Oder ist das bei dir anders?

Ach so. Das kommt natürlich vorher. Dann ist ja alles Top bei mir. Komme auch gut hin mit 4,5 std screentime in 2 Tagen Laufzeit. Also soweit keine Probleme mit der B512 :D:D:D Wundert mich das hier die Unterschiede bei eigentlich identischen P6's so groß sind. Gibt bestimmt Abweichungen in einzelnen Chargen.

danny_mojo schrieb:
Die voreingestellte Sprache war nach dem Reset der B512 bei mir Deutsch. Habe jedoch kein HUAWEI Bootlogo, sondern das leuchtende Androidlogo. Was bedeutet das jetzt für mich?

Das deutet darauf hin, dass dein P6 auf einem anderen Channel als Westeuropa läuft. Das muss aber kein Problem darstellen. Auffallen tut es eben nur an fehlenden optischen Sachen vom Start weg. Ob allerdings auch Anpassungen bei CPU/GPU, Wlan, Mobilfunk oder GPS in den für die Region zuständigen XML Uterschiede haben, habe ich noch nicht Untersucht.
Auf welcher Region dein P6 läuft findest du aber leicht heraus. In der Datei /data/custum.bin steht es in Klartext drin.

Wundert mich das hier die Unterschiede bei eigentlich identischen P6's so groß sind. Gibt bestimmt Abweichungen in einzelnen Chargen
Nun,
wenn es um den Akku geht, das hat sicher was mit den Anpassungen zu tun, welche je nach Channel vorgenommen werden. Aber auch die Anzahl, Version und Einstellungen der Apps machen da viel aus.
Um zu vergleichbaren Ergebnissen beim Akku zu kommen, müsste man das Gerät auch vollkommen identisch nutzen. Auch dauert es nach einer Neuinstallation einige Zeit eh sich der Verbrauch einpendelt. Siehe Screenshoots:
-Bild 1, kurz nach Neuinstallation alle Netzwerke gekappt.
-Bild 2, Gerät lief einige Zeit mit Netzwerken und Screen on ehe es in den Flugmudus geschickt wurde

Anhänge

• Screenshot_2014-09-07-07-42-25.jpeg
    Screenshot_2014-09-07-07-42-25.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2014-08-31-07-21-48.jpeg
    Screenshot_2014-08-31-07-21-48.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
AceAce schrieb:
Zuerst kommt das Huawei Ascend Logo und dann die Android Animation. Oder ist das bei dir anders?

@AceAce
Da scheint es bei Dir auch nicht zu passen.
Bei mir kommt eine Huawei Animation, wo aus dem Logo eine Art Konfetti rausspringt.

Das Logo hab ich bei der b132. Bei der b512 nicht. Da war nur das Android logo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch mit B512 das Huawei Logo.
Der einzige Unterschied ist, das die HuaweiAnimation nun flüssig läuft und unterm Logo ganz unten “powered by Android“ steht

burner8 schrieb:
@AceAce
Da scheint es bei Dir auch nicht zu passen.
Bei mir kommt eine Huawei Animation, wo aus dem Logo eine Art Konfetti rausspringt.

burner8 schrieb:
Bei mir auch mit B512 das Huawei Logo.
Der einzige Unterschied ist, das die HuaweiAnimation nun flüssig läuft und unterm Logo ganz unten “powered by Android“ steht
He, echt?

Jup,

hier der Beweis:

Anhänge

• P1040745.JPG
    P1040745.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 186
  • P1040746.JPG
    P1040746.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 185
  • P1040747.JPG
    P1040747.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Ich kapier das nicht. Bei mir war nur Android gestanden.

Bei mir sieht das auch anders aus! Komisch!

Dann scheint Lusi22 recht zu haben.
Das kann vielleicht auch erklären,
warum die Erfahrungen hier so unterschiedlich sind :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Übrigrens:
die Boot-Ani hatte ich bereits bei der B510 und B511 so.

Kein plan warum das bei einigen eventuell was schief gelaufen ist. Auch bei 510 und 511 hatte ich nur Android stehen gehabt. Und ich hatte die 510 per ota

Irgendetwas muss bei Euch anders gelaufen sein.

Also ich hab mir immer folgende Regeln auferlegt.

1. Immer nur Full Updates verwenden.
2. Immer nur die Updates verwenden, die von Huawei für Deutschland gedacht sind.
3. Full Reset nur dann, wenn das System nicht sauber läuft.
4. Nur die Haupt Update Dateien verwenden. Die restlichen einfach ignorieren
5. Update immer über Einstellungen, Lokales Update

Vielleicht hilft Euch das