[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich suchte bereits schon und fand nichts dazu. Also ist die Funktion einfach im Menü nun wieder verfügbar? Es stand iwo im Forum dass die Funktion noch aktiviert bleibt wenn man auf B512 Updated und vorher gerootet hat. Aber ich habe das Gerät nicht gerootet und wollte wissen, wenn ich nun B512 installiere, ob dann diese Funktion quasi neu dazu kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Anleitung kenn ich aber geht das überhaupt mit B512? Ist doch aus dem Jahr 2013. Funktioniert es bei dir so?

Ja

Danke für die Antworten.

Grade habe ich noch das B125. Sollte ich zuerst diese Anleitung machen und danach erst auf B512 updaten oder kann man direkt das Update machen und danach diese Anleitung durchführen? Sind da nicht iwie andere Rechte oder so?

Ne, ist ganz unkompliziert! Du machst, ganz normal, das Update auf B512 und danach befolgst du einfach die verlinkte Anleitung.

Alles klar, danke dir!

Habs soeben nach Anleitung gemacht. Bekomme zwar angezeigt, dass die Sicherung mit diesem Geraet nicht kompatibel ist, aber das kann man ignorieren. Funktioniert einwandfrei. Geniale Sache.

Ansonsten möchte ich mal zur B512 sagen, dass ich ausser so Kleinigkeiten wie Datentransfer Anzeige, absolut keine Probleme habe. So schlecht wie viele hier sie schimpfen, ist sie nicht. Und zu Huawei allgemein, es ist eben kein Samsung oder Apple. Obwohl selbst diese größeren Firmen auch viele Software Probleme haben, schaut euch da mal um.
Ich bin mit dem Huawei im Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: thoeli
Zur Anzeige der Datenverbindung: funktioniert bei mir auch so wie es soll. I h rate au h zu nem kompletten Wipe (vieleicht twrp nutzen) und nem force update. Och hatte anfangs auch mehrere Probleme, da irgendwo noch Reste alter Firmwares störten.
Gruß...

@Olvat
mein p6 war neu und jungfreulich als auf die 512 bin. Dann trotzdem fullwipe gemacht, und der Bug ist da.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Wie gesagt, bei einigen funktioniert ja auch das meiste (deshalb seid ihr zufrieden). Bei mir funktioniert vieles nur sporadisch (deshalb bin ich nicht zufrieden). Full wipe habe ich schon mehrmals gemacht! Für mich steht immer noch fest: nie wieder Huawei!

Ich hatte schon mehrere Smartphones von Samsung und Motorola und niemals solche essentiellen Probleme (gerade Push sollte doch immer funktionieren!)

Ok... Dann fehlen mir auch die Worte.. ! Ich habe allerdings beim 2. Force update die Firmware nochmals runtergeladen (Huaweiblog. De). Vielleicht hat das was gebracht??
Hatte vorher das G615 und hatte dort auch teilweise mit erneutem flashen Erfolg... Woran es lag? Keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
@AceAce
ich muss echt sagen, dass Push bei mir komplett funktioniert. stock mail, yahoo app, whattsapp, threema, quizduell, alles läuft mit push.

Gebe dir aber recht, wenn das bei mir nicht laufen würde, wäre es ein sofortiger verkaufsgrund für mich. Es gibt bugs, mit denen kann ich leben. Aber manches geht gar nicht.
Was ich aber auch seit meinem 1. Tablet, damals ein chinatab von ainol gemerkt habe, dass bei den billig marken, und dazu zähle ich ganz klar huawei, es totale unterschiede innerhalb einer modellreihe gibt. Leider.

• Danke
Danke! Noch ein Beispiel: Manchmal spielt der Videoplayer keinen Ton ab (oder nur so stockend). Dann muss ich das p6 neustarten. Und sowas regt mich halt (verständlicherweise) extrem auf!

• Danke
Reaktionen: Sync
Das war auch ein Grund weshalb ich zurück bin

• Danke
Zurück auf 4.2 ist für mich keine Alternative!

• Danke
Reaktionen: Sync
Hallo zusammen,

ihr kommt etwas zu weit vom Thema B512 ab. ;)
Bitte darüber ab jetzt wieder weiterdiskutieren.

Viele Grüße

Es geht ja um die Nachteile der B512!

Hast recht rob239. Sry.
Aber AceAce ist ja bereits zurück. Thema Videoplayer.

• Danke
Reaktionen: rob239
Olvat schrieb:
I h rate au h zu nem kompletten Wipe (vieleicht twrp nutzen) und nem force update. Och hatte anfangs auch mehrere Probleme, da irgendwo noch Reste alter Firmwares störten.
Gruß...

AceAce schrieb:
Full wipe habe ich schon mehrmals gemacht! Für mich steht immer noch fest: nie wieder Huawei!

Ich hatte schon mehrere Smartphones von Samsung und Motorola und niemals solche essentiellen Probleme (gerade Push sollte doch immer funktionieren!)

Olvat schrieb:
Ich habe allerdings beim 2. Force update die Firmware nochmals runtergeladen (Huaweiblog. De). Vielleicht hat das was gebracht??
Hatte vorher das G615 und hatte dort auch teilweise mit erneutem flashen Erfolg... Woran es lag? Keine Ahnung!

Hallo,

ich glaube ich habe den Grund eurer vielen Probleme gefunden. Es liegt am Ordner "cust".
Ich habe die letzten Tage viele Firmwares versucht um von B634 Türkei auf eine saubere deutsche B512 zu kommen. Hab viele Wege probiert, aber immer funktionierte was nicht oder ich landete in einem System ohne Huawei Anpassungen.
Dann bemerkte ich, dass ForceUpdate und auch Werksreset den Ordner "cust" nicht richtig auswerten und die Voreinstellungen für das eigene Land und Provider nicht geschrieben werden und das System somit mit irgendwelchen Defaults startet. Gerade die Ordner für Westeuropa oder Ru enthalten aber schon so einige anpassungen an XML Dateien und zusätzliche Apps.
So hab ich dann einfach mal nach einer Neuinstallation vor dem ersten Start händich den für Westeuropa passenden Ordner aus "cust" nach /data/cust kopiert. Und siehe da das System startet mit korrektem Bootlogo und mit Huawei Design und soweit ich bis jetzt beurteilen kann funktioniert Alles.

PS: Auch der Fehler mit zu kleiner Systempartition kommt bei vielen Firmwares vor. So landet man dann mit root sehr schnell in einem Bootloop oder Anwendungen fehlen oder funktionieren teilweise nicht, wenn sie in die Systempartition schreiben wollen.
Abhilfe schafft hier aber immer der Werksreset über das Menü "Sichern & Zurücksetzen", vorrausgesetzt man hat das originale Recovery der installierten Firmware drauf! Also bevor ihr anfangt so Sachen wie XposedInstaller zu nutzen, erst mal Systempartition checken, sie sollte ca. 1,5GB sein und ca. 300MB freien Speicher haben.

Zuletzt bearbeitet: