[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber unter welchem Button bei Sprache und Eingabe wird denn das Vibrieren abgestellt? Kann es leider auch nicht finden.

An alle mit Problemen mit dem acalendar : ein update in diesen Tagen soll das Problem lösen! Laut tapir!

• Danke
Reaktionen: burner8
Hi Lisa99, Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Swype for Huawei -> Einstellungen -> Auf Tastendruck vibrieren

• Danke
Reaktionen: Lisa99
Noch ein kurzes Feedback von mir.
Hat alles super funktioniert mit Genius 1.9.6
Danke nochmal für die Hilfe und fürs hochladen.

Einzige was mich gerade bissl nervt, jedesmal wenn ich Telefon neu starte ist mein eingestelltes Design weg und auf Standard gestellt. Musste ja durchs rooten einige mal neu starten.
Dann hab ich noch festgestellt das ich mit Link2SD "Google Kontakte synchronisieren" zwar eingefroren habe ( so wie fast alles von Google), aber trotzdem steht das permanent bei Leistungsintensive Apps drin? Jemand ein Tipp?

Hallo,
ich hatte das Update von b132 auf b512 vor ca.3 Wochen gemacht. Nachdem Update waren alle Daten noch erhalten und es lief soweit alles rund. Besonders bemerkenswert fand ich, dass sich die Akkulaufzeit verlängerte. Kam ich mit der b132 auf ca. 1 1/2 Tage, sowaren es nach dem Update mehr als 2 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.
Da ich mit der Zeit den Eindruck hatte, dass die Tastatureingabe hakliger wurde und der Browser etwas langsam war, hatte ich mich dazu entschlossen, mein P6 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Leider bin ich nun sehr enttäuscht. Die Probleme mit Tastatur und Browser sind geblieben, und der Akku hält gerade mal einen Tag durch.
Kann jemand diese Erkenntnis bestätigen?
Ich muss dazu sagen, dass ich die B512 nach Reset jetzt ca. eine Woche am laufen habe und das Handy nicht gerootet ist.
Mich stört vor allem die jetzt so geringe Akkulaufzeit. Kann man da was tun?

Normalerweise ist am Anfang alles sehr hakelig (vor allem Akku) und mit der Zeit pendelt sich alles ein (wegen der Google Synchronisation).

Naja, deshalb habe ich den Werksreset erst nach 2 Wochen gemacht:thumbup:

Hab jetzt auch mal geupdated von 132, durch das Update über das Menü des Handys sind auch praktisch alle Einstellungen erhalten geblieben.

Version war die hier verlinkte von der Startseite.

Da ich leider aber noch keine richtige Alternative zum Jelly Bean Theme (ME4sonstwas) gefunden hab, bin ich mal direkt zum Now Launcher gewechselt und der läuft bisher ganz gut, zudem ist ja auch endlich die Navbar unten durchsichtig, hatte mich bei 4.2 irgendwie gestört...

Kleines Problem was ich hab: Ich finde nicht das ME Musik Widget, also 2x1, vllt weil ich das MeWidget bei 4.2 deaktiviert hatte, jetzt kann ichs aber nicht mehr aktivieren?!

• Danke
Reaktionen: AceAce
Vielen Dank-habe es nach einigem Suchen tatsächlich heraus gefunden. Wirklich tolle und schnelle Hilfe hier im Forum!

Hallo,

Seitdem ich auf mein p6 das update auf die Firmware 4.4.2, UI 2.3 vorgenommen habe, speichert das Handy die meisten Apps auf den internen Speicher. Seit kurzem habe ich nur noch rund 5% internen Speicher frei!
Ich habe alle Apps, die sich auf die Karte verschieben lassen auch auf die SD-Karte verschoben.
Die ganzen updates für die Google - Apps habe ich schon gar nicht mehr durchgeführt. Dennoch reduziert sich der Rest - Speicherplatz fast täglich!
Im Telefonmanager habe ich mehrfach versucht über den Restebereiniger den Speicher zu putzen. Leider bleibt der Balken beim scannen nach rund 3/4 stehen und läuft nicht weiter. Das selbe passiert beim "intelligenten scan".
Eine komplette Neuinstallation hat nur kurzfristig Erfolg gebracht.

Wer kann mir tips gebe?

Vielen Dank schon mal!

Viele grüße,
Knölli

Wie viele apps hast du denn drauf?

Ich habe selbst keine Speicher Probleme deswegen ein Tipp von mir ,ob er Besserung bringt kann ich nicht sagen. Ich habe nicht viele Apps geladen und mit Root einige ,die ich nicht brauche ,gelöscht oder deaktiviert.
Mach mal ein reset und stell gleich nach dem Neustart den hauptspeicherort auf SD card.
Andere Auslagerung apps sind bei KK nicht zu empfehlen
# snaap224. Stock widgeths gehen nicht bei jedem Launcher. Ob Google Now das kann ???

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf 4.4.2 bzw B512 updaten kann? Der offizielle Updater findet es einfach nicht :C Im moment habe ich 4.2.2 bzw B132

Online? Dann mach es doch über den dload Ordner.

Google Launcher ist wieder runter da man den Homescreen nicht mittig setzen kann.
Trotzdem hab ich zB Mein FM bei den Widgets, jedoch kein Mein Musik oder wie das heißen sollte...
Hab aber schon eine schnelle Alternative gefunden, einfach zweimal aufn Lockscreen tippen und er wechselt automatisch zum Musikplayer :)

• Danke
Reaktionen: okadererste
Super. Das kannte ich nicht.
Darf ich fragen woher du das kennst.

Habs hin bekommen :D Kann man es so einstellen das wenn man die benachrichtiungsleiste "runter zieht" die Benachrichtigungen erscheinen nicht die Schnell_Einstellung?

Einfach mal die Leiste auf der linken Seite beginnend runter ziehen und schon bist du in den Benachrichtigungen.

Die Schnelleinstellungen erscheinen wenn man rechts runter zieht, oder bei den Benachrichtigungen oben rechts auf Wechseln klickt.

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe jetzt seit längerem die 512 drauf. Läuft auch soweit alles ok, bis auf GPS. Und da ich seit heute ein halbes Jahr im Ausland bin, benötige ich dringend ein funktionierendes GPS. Habe schon einen werksreset versucht. Hat aber keine Besserung gebracht. Steht immer nur GPS wird gesucht. Gibt es irgendeinen fix mittlerweile? Oder muss ich auf eine andere Firmware zurück?

Danke für eure Hilfe.