[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup :)

• Danke
Reaktionen: michax
michax schrieb:
Mal was ganz anderes. Ich würde mein p6 gerne zurücksetzen. Sind dabei die 3-tasten-methode identisch mit der Option “Sichern und zurücksetzen“?
Mit der 3-Tasten Methode versucht das Phone eine neue Installation über einen vorhandenen dload-Ordner. Mit "Sichern und zurücksetzen" wird ein Werksreset durchgeführt. Dazu muss kein dload-Ordner vorhanden sein.

Ich finde das Me Widget nicht mehr. Kann es nirgends hinzufügen. Kann mir jemand sagen wo ich das finde?

Kann man selbst zusammen basteln. Alle widgets dazu findest du selbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber das versteh ich nicht.
Wie kann ich diesen Rahmen basteln, und die einzelnen Widgetteile darein setzen wie beim me widget?

Nach der Neuinstallation der B512 wars noch da, dann hab ich die Screens geleert und meine Einrichtung der Screens gemacht. Nun kann ich es aber nicht mehr auswählen. Und sowas basteln? wie meinste das?

Du tust von den widgets die wetteruhr. die ziehst auf deinen screen. dann musikplayer 2x1 links darunter, unter den musikplayer, 2 mal kontakte 1x1, und rechts unter wetteruhr die Galerie 2x2

so sieht dann aus.

Anhänge

• 1408979102025.jpg
    1408979102025.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sync
Hallo,

Schließlich beschloss ich, von meinem Lieblings*B132 mehr zu B512 zu gehen.
Diese frage ist von technischer Natur:

In Firmware B132 öffnete sich meine Galerie in "Real time". Source SD-Karte.

In B512 + Werk Reset die Galerie öffnet sich langsam, sehr, sehr langsam!

Ist es möglich, dass meine microSD-Karte zu langsam ist? Warum war es frueher mit die B132 nicht so?. Ich habe 90% freien Speicherplatz.

Welche SD-Karten benutzen leute die EINE Zeit zu Schnelle Antwort Galerie Haben?

Meine ist: Hama microSD HC, XIX, 16 GB, 10

danke

Also den Werten nach sollte die Karte reichen...

Wart mal ein Bisschen ab...wenn Du sehr viele Fotos auf der Karte hast, kann das eventuell Anfangs schleppend gehen...

SanDisk Micro SD-Karte
64GB
Class 10

Ca 18 GB mit Bildern belegt
Zuzüglich Unmengen an Bildern und Videos im WhatsApp Ordner auf dem internen Speicher.

Die Galerie braucht 1-2 Sekunden

Hallo,

hat jemand Probleme beim Sync seiner Kontakte aus dem Exchangekonto.

Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert. Mehrfache Installation der B512-Version (auch nach Neu-Download), auch schon alternativ B510. Immer als Installation mit Komplett-Reset über den bekannten 3-Finger-Griff. Nichts installiert, ein Neustart nach Installation, dann Einrichtung lediglich des Exchangekontos. Kalender wird synchronisiert, Kontakte nicht!! Egal welche Original-Kitkat-(51?) Version.

Gerade nochmal die B125 versucht. Gleiche Vorgehensweise, sofortiger Sync von Kontakten und Kalender.

Hatte auch die Version B132 schon installiert und von dort per lokalem Update die B512. Vorher Kontakte da, danach das Konto weg und logischerweise auch die (Exchange-Kontakte), Google- Konto noch vorhanden und gesynct.

Auch mit allen Customs (OMNI, PA, AOSP) klappt es anstandslos.

Mir fehlen die Worte bzw. die Ideen gehen mir aus. Jemand eine zündende Eingebung???

Danke und Gruß
Mischa

Hallo, hast bei Kontakte—Angez. Kontakte filtern —Google ausgewählt?

Hallo,

alle Konten ausgewählt. Er zeigt das Exchange-Konto unter den zu synchronisierenden Kontakten auch an, aber keine Kontakte. :confused2:

Gruß
Mischa

Huhu, hab jetzt schon paar mal gelesen das einige erfolgreich gerootet haben. Jetzt die Frage...mit welchem Programm? Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Hatte seid x monaten B118 drauf gehabt und das war mit eroot gerootet.
Hatte jetzt im anderen forenbereich einiges gelesen und bin etwas erschrocken wieviel Probleme mit Genius scheinbar viele haben und eroot scheint gar nicht zu funktionieren?!

Im übrigen, Update hat wunderbar geklappt auf B512. Einzige was weg war, war e-mail Konten und root. Hab die zip Datei von der ersten Seite genommen.
Gruß Slapshot

Root mit Genius sollte ohne Problme laufen. Ging bei mir gleich beim ersten Mal durch. ;)

Kann ich bestätigen! Habe heute in der Mittagspause das P6 eines Arbeitskollegen gerootet - hat inkl. Reboot keine 10 Minuten gedauert...

Hat jemand ein direkten Link für die von euch benutzte Version? Hab jetzt paar mal versucht über den Link im Forum von der original Seite zu laden ohne Erfolg. War 1.8.4 die dort angeboten wurde. Danke im voraus

ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool
Download , exe ausführen, P6 am Rechner. HiSuite als Anschluss aktivieren, warten bis hisuit vollkommen geladen auf dem Rechner ist.
Dan genius offenen und warten bis dein Tel. Erkannt wird,Root klicken und warten. Nach Neustart des P6 kommt unten links im Fenster von Genius der Hinweis das Root fertig ist. Danach hast du eine neue APP. Kinguser die ist dein rootmanager .
Viele machen den Fehler und aktivieren HiSuite nicht. So ist aber auch der ADBtTreiber nicht aktiviert.oder man zieht das tel zu früh vom PC ab.

Zuletzt bearbeitet: