[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber gehen dann nicht alle meine Daten verloren ? Damit wird doch das P6 total zurück gesetzt und ich kann alles neu einstellen ?
Nachdem ich es nun wieder für meine Bedürfnisse eingestellt habe, läuft es eigentlich recht vernünftig.

Ja, beim vollständigen Zurücksetzen ist Alles weg. Aber wenn jetzt erst mal soweit Alles geht, dann brauchst du natürlich keinen Reset machen.
Klang nur in deinem ersten Post so als ob sich dein P6 nun vollkommen eigenartig verhalten täte, daher der Tip mit dem Reset.

lusi22 schrieb:
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Gerade die Kamera ist ja eine der grossen Stärken des P6.

Also entweder hast du noch keine gute Handykameras gesehen oder ich weiß nicht. Im Vergleich zu LG, HTC, Samsung uns iPhone ist die Kamera, gerade im Lowlight-Bereich grottenschlecht. Vom megalahmen Autofokus ganz zu schweigen... :sleep:

lusi22 schrieb:
Ja, beim vollständigen Zurücksetzen ist Alles weg. Aber wenn jetzt erst mal soweit Alles geht, dann brauchst du natürlich keinen Reset machen.
Klang nur in deinem ersten Post so als ob sich dein P6 nun vollkommen eigenartig verhalten täte, daher der Tip mit dem Reset.

Genau, Werksreset ist nur dann notwendig, wenn etwas nicht sauber läuft.
Wenn alles läuft, kann man sich die Arbeit sparen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

loler schrieb:
Also entweder hast du noch keine gute Handykameras gesehen oder ich weiß nicht. Im Vergleich zu LG, HTC, Samsung uns iPhone ist die Kamera, gerade im Lowlight-Bereich grottenschlecht. Vom megalahmen Autofokus ganz zu schweigen... :sleep:

Ich finde auch die Kamera des P6 sehr gut.
Hatte zuvor das HTC One M7. Da sind Welten zwischen.
Auch der Makromodus überzeugt.

• Danke
Reaktionen: schweritz und AceAce
Hallo,
die Kameraergebnisse finde ich gut und im Nahbereich sehr gut. Der Lowlightbereich ist bei einem Handy ja schnell erreicht. Gerade bei der Kamera hat Kitkat zugelegt (Funktionen).
.
2 Appempfehlungen: ICS+ Version 1.1.1b: Ton über die App ausstellbar.
.
CameraPro: Hat im Blitzmenue eine Taschenlampenfunktion. Die bleibt aktiviert auch beim Auslösen. Sozusagen Dauerblitz u. geniales Hilfsmittel zum fokusieren zu jeder Tageszeit.(Bei Macroaufnahmen kannste auch Tags den Schattenwurf des Handys umgehen)
.
Beide Apps speichern 1/4 bis 1/3 größere Dateien ab, also evtl. weniger Kompression.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Irgendwer vermisste die Profile.
Da kannst du die Profilapk von der 4.2.2 Version auf die b512 mitnehmen, falls du die wo gesichert hast, u. installieren. Zumindest auf der b510 gings. Icon über die Quickshortcutmakerapp anlegen.
War besser zu erreichen als auf 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch !
Mein P 6 läuft und von daher alles OK !
Ich war wohl beim ersten Posting ob des "anderen" und nicht "wie gewohnten" update noch ein wenig durcheinander :smile:

Ston schrieb:
Schau mal unter Einstellungen - Mobilfunk - permanente Datenverbindung und mach da nen Haken.

Das hat bei mir schon mal geholfen, seitdem kriege ich auch unterwegs meine WA Nachrichten sofort.

PNF: schau mal im playstore nach Push Notification Fixer....

Viel Erfolg! ;-)

Ha! Das war offenbar die Lösung! Vielen Dank. Derjenige, der solche Funktionen so versteckt und dann auch noch deaktiviert, gehört kastriert.

Naja, bei denen, die keine Datenflat haben, würde wahrscheinlich der gleiche Spruch kommen, wenn die Einstellung gesetzt wäre ;).

Hallo,

ich bin wieder zur B132 zurück! Jetzt klappt es auch wieder mit der Push-Benachrichtigung bei aquaMail. Alle hier geposteten Tipps für die B512 haben leider nicht geholfen. Eine Stunde oder länger das P6 im Standby ohne Wlan und es kam keine Benachrichtigung mehr an.

Gruß Almera

Hi!

hab seit letztem jahr ein Huawei Ascend P6 und bin soweit auch vollkommen zufrieden mit dem handy. heute hab ich endlich eine benachrichtigung zum update von android 4.2 zu 4.4 bekommen welches ich natürlich installieren wollte. Nachdem aber das paket gedownloadet wurde konnte es nicht installiert werden.

dort stand dass ein error entstanden ist weil dateien fehlten, unter anderem das kamera auslöser geräusch welches ich durch root entfernt habe da es mich genervt hat. wie behebe ich nun dieses problem? kann mir jemand dabei helfen?

Damit das manche nachvollziehen können hier nochmal der Log der mir angezeigt wird:

Finding update package... Opening update Ppackage... Verifying update package... Installing update...

assert failed: apply_patch_check("/system/media/audio/ui/camera_click.ogg", "64a7c024e95d798727c170d6bc80a8b7892d71ed", "011e82f684641acfbe99f8f72ba53482254d4b1") E:Error in /sdcard/HwOUC/update.zip (Status 7)

Installation aborted. cust copying files... copy cust files successed! Formatting /cache...

Die Optionen die dann vorhanden sind:

Android system recovery <3e>

Android system recovery utility

reboot system now apply update from external storage wipe data/factory reset wipe cache partition apply update from cache

ich hab schon reboot, external storage und cache partition gemacht aber nichts raus gekommen :/

Das P6 hat auch erhebliche Probleme mit SD Karten. Gestern das P6 von meinem Vater an den PC gesteckt, schon war die SD Karte nicht mehr lesbar und wurde als defekt erkannt. Aufforderung zur Formatierung. Die Formatierung brachte das P6 zum Absturz und Neustart. Karte weiterhin defekt. Erst mein P7 konnte die Karte formatieren und wieder brauchbar machen. Ich hatte solche Probleme damals auch mit meinem P6. Es scheint da also ein allgemeines Problem zu bestehen.

Bei mir wurde höchstens die Micro SD öfters nicht erkannt, sodass ich das Phone neu starten musste. Ist zwar nicht soo schlimm aber trotzdem nervig. Aber mit KitKat hatte ich dieses Problem noch nie!

ronnynax schrieb:
Das P6 hat auch erhebliche Probleme mit SD Karten. Gestern das P6 von meinem Vater an den PC gesteckt, schon war die SD Karte nicht mehr lesbar und wurde als defekt erkannt. Aufforderung zur Formatierung. Die Formatierung brachte das P6 zum Absturz und Neustart. Karte weiterhin defekt. Erst mein P7 konnte die Karte formatieren und wieder brauchbar machen. Ich hatte solche Probleme damals auch mit meinem P6. Es scheint da also ein allgemeines Problem zu bestehen.

Wenn, dann aber nicht generell.
Ich verwende mehrere SD Karten in meinem p6 und täglich verbinde ich es mit meinem pc. Bisher nie Probleme gehabt.

Aber hat nichts hier mit dem Thema zu tun. :rolleyes:

Eine SanDisk Micro SD-Karte hat mein P6 schon verbruzelt.
Es wurde plötzlich im Bereich des Kartenslots kochend heiß. Das war aber noch mit einem 4.2.2 ROM, da wurde das P6 ja generell heißer.

Das muss natürlich nichts mit dem P6 direkt zu tun haben, die Lebensdauer der Karten ist einfach begrenzt und die Karte war schon ein paar Jahre im Dauereinsatz (in meinem vorherigen Smartphone).

Die SD-Karte ist noch nicht so alt. Und komischerweise konnte mein P7 die SD-Karte reparieren/formatieren. Im P6 war dies nicht möglich.

Hi!

hab seit letztem jahr ein Huawei Ascend P6 und bin soweit auch vollkommen zufrieden mit dem handy. heute hab ich endlich eine benachrichtigung zum update von android 4.2 zu 4.4 bekommen welches ich natürlich installieren wollte. Nachdem aber das paket gedownloadet wurde konnte es nicht installiert werden.
Ja, die gibt's nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Dateien zu besorgen und dort hinzukopieren.
2. Das Update hier aus dem Forum runterladen und manuell lokal installieren. Denn hierbei handelt es sich um Full Updates, wo alle Dateien vorhanden sind;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für den tipp! gibt es irgendwo auch ein tutorial wo man zeigt wie man es manuell installiert? :s

Liegt dem Update bei.
Ist aber nicht schwer.

Ordner “dload“ entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD kopieren.
Dann unter Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdate, Lokales Update Starten.

Vorher über die App “Datensicherung“ Daten und Apps sichern. Es kann vorkommen, das diese durch das Update verloren gehen.

Also nochmal das update downloaden und dann update.zip auspacken? habe im update nur die ordner cust, META-INF, patch und system, auch noch UPDATE.APP

Mal was ganz anderes. Ich würde mein p6 gerne zurücksetzen. Sind dabei die 3-tasten-methode identisch mit der Option “Sichern und zurücksetzen“?