[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AceAce schrieb:
Telefonmanager - Geschütze Apps - dort Häkchen bei den Apps machen von denen du immer Nachrichten bekommen willst

Ist alles aktiviert! Bringt nur nichts. .

Ja, war bei mir anfangs auch so! Aber jetzt funktioniert es. Zuerst hatte ich alle benötigten apps (WhatsApp, E-Mail usw) manuell geöffnet und im Taskmanager (rechte Taste) offen gelassen!

Da ich evtl. ein P6 bekomme wollte ich fragen ob nach dem Update es noch Mikroruckler im Browser gibt und wie es mit der Kamera aussieht, werden die Bilder jetzt besser als zuvor?

Zuletzt bearbeitet:
Mikrorucker: kommt auf den Browser an (beim Stock-Browser schon)
Kamera: war gut und ist immer noch gut!

Meiner Meinung nach ist die B512 schon recht ausgereift und smoother als die Vorgänger. Manchmal ruckelt der Launcher kurzzeitig, zu Beginn des Neustarts....
Aber ansonsten läuft sie gut, und push funktioniert auch wieder einwandfrei. Kann natürlich auch an PNF liegen, habe mal auf 2 Minuten gestellt und bei Permanente Datenverbindung Haken gesetzt... Jetzt macht das Handy wieder Spass....

AceAce schrieb:
Telefonmanager - Geschütze Apps - dort Häkchen bei den Apps machen von denen du immer Nachrichten bekommen willst

AceAce, öffne ich den Telefonmanager, finde ich nichts von "Geschützte App".
Übersehe ich irgendwas????

Energiesparen auswählen.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Oder in den Android Einstellungen unter dem "Nicht stören" Schalter gibt es ebenfalls den Eintrag "Geschützte Apps"

• Danke
Reaktionen: ddner
Es kam die Meldung "remote service has stopped" ein paar Tage nicht mehr, nachdem ich meinen Standort in der Huawei-Wetterapp manuell eingegebenen habe. Jetzt kommt sie wieder alle 20 Minuten (dabei wird auch der Ton leiser). Was kann man noch versuchen?

Hallo,
ich habe mir gestern das Update B512 installiert. Und bis auf den Fehler Standort, läuft auch alles soweit so gut. :thumbup:

Meine Frage, da ich keine Ahnung von Software & Co. habe, ist:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo ich sehen kann, wie ich die neuen Features (z.B. Wasserzeichen) nutzen / einschalten kann?
Und was muss ich tun, (bitte Erklärung für DAU's) damit der Standortfehler weg geht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ach ja und ich habe keine Profile-Schaltfläche mehr. :-o Nur noch "Einstellungen" und "Designs" kann ich das irgendwie wieder bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Design auf einmal stromintensiv. Hab kein geladenes Thema. Nur original. An was liegt. Geht nicht mehr weg

Ston schrieb:
Kann natürlich auch an PNF liegen, habe mal auf 2 Minuten gestellt und bei Permanente Datenverbindung Haken gesetzt... Jetzt macht das Handy wieder Spass....

Was ist das und wo schaltet man das ein? Danke sehr!

PS: bei mir brachten alle Vorschläger bisher nichts. Mails und WA kommt extrem unregelmäßig an. Beim ausgeschalteten Screen so gut wie gar. Bin nur noch am Abkotzen und kurz davor ein anderes Handy zu holen. DAS DEFINITIV MEIN LETZTES HUAWEI!!!

Geh doch zurück auf 4.2!?

Ich habe kein Bock, auch nur eine halbe Stunde in dieses Handy investieren.

Ich war eigentlich von Anfang wenig zufrieden - grottenschlechte Kamera und extrem kratzempfindliche Rückseite.

Mir hat es mit 4.2 immer gut gefallen. Aber mit den "Updates" auf 4.4 haben die eindeutig sch.... gebaut. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken es zu verkaufen! Definitiv mein letztes Huawei!

Hallo Gemeinde

War auch mit KitKat unzufrieden und habe jetzt wieder B132 JellyBean auf dem P6. Ich habe den mitgelieferten "Bumper" mit meinem P6 im Gebrauch und keinerlei Kratzer! Das P6 liegt schon mal mit Schlüsseln zusammen in der Tasche und es gibt keine Probleme mit Kratzern. Das Handy habe ich seit 1 Jahr und täglich dabei. Jetzt mit der B132 bin ich auch wieder zufrieden mit dem P6.

loler schrieb:
Was ist das und wo schaltet man das ein? Danke sehr!

PS: bei mir brachten alle Vorschläger bisher nichts. Mails und WA kommt extrem unregelmäßig an. Beim ausgeschalteten Screen so gut wie gar. Bin nur noch am Abkotzen und kurz davor ein anderes Handy zu holen. DAS DEFINITIV MEIN LETZTES HUAWEI!!!
Schau mal unter Einstellungen - Mobilfunk - permanente Datenverbindung und mach da nen Haken.

Das hat bei mir schon mal geholfen, seitdem kriege ich auch unterwegs meine WA Nachrichten sofort.

PNF: schau mal im playstore nach Push Notification Fixer....

Viel Erfolg! ;-)

Guten Abend zusammen !
Habe jetzt auch das update gemacht und muss noch schauen, wie ich mit dem nun "neuen" P6 klar komme.
Das update lief auch total anders ab, wie die bisherigen.
DAchte anfangs sogar : das war's ! Der Bildschrim dunkel, nach erst Anmeldung, doch dann wurde Android konfiguriert. Das hatte ich so vorher nie.
Bei mir blieben zwar alles APPs erhalten, aber durcheinander gewürfelt. Genauso der Startbildschirm nicht mehr so wie zuvor von mir angelegt.
Das Thema gibt es nun auch anscheinend nicht mehr :sad:
Bei den vorherigen updates wurde alles immer wie gehabt übernommen.
Jetzt musste ich bzw. bin noch dabei, einige Dinge neu einzurichten.
Also schau ich mal, was die nächsten Tage bringt oder ob ich zurück auf die 132 gehe .
Es ist viel neues meiner Meinung dabei... fängt schon damit an, wenn ich das Telefon quasi einschalte... das Startbild, was sich mir da zeigt, ist immer ein anderes und dann durch einfaches wischen bin ich "drin" :ohmy:
Muss mich noch durchwuseln :rolleyes2:
Neu "learning by doing" oder so - wie ein neues Telefon :huh:

loler schrieb:
Ich war eigentlich von Anfang wenig zufrieden - grottenschlechte Kamera und ....

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Gerade die Kamera ist ja eine der grossen Stärken des P6.

fabiaBH schrieb:
........... .
Es ist viel neues meiner Meinung dabei... fängt schon damit an, ... und dann durch einfaches wischen bin ich "drin" :ohmy:
Neu "learning by doing" oder so - wie ein neues Telefon :huh:

Sicher das dein Update gelungen ist? Hört sich fast so an als ob es beim Update Fehler gab. Gehe lieber mal den sicheren Weg und mache beim Update auf 4.4. einen Werksreset inclusive aller Daten auf interner und externer SD.
Nicht umsonst, machen es andere Hersteller bei so grossen Versionssprüngen automisch inclusive eines Reset.

Gehe lieber mal den sicheren Weg und mache beim Update auf 4.4. einen Werksreset inclusive aller Daten auf interner und externer SD.
Hi, Danke für Deine Antwort !
Aber gehen dann nicht alle meine Daten verloren ? Damit wird doch das P6 total zurück gesetzt und ich kann alles neu einstellen ?
Nachdem ich es nun wieder für meine Bedürfnisse eingestellt habe, läuft es eigentlich recht vernünftig.
Das Wischen auf dem Sperrbildschirm, das erscheint mir noch eigenartig, aber ist ja vielleicht jetzt auch so normal.
Vorher hatte ich immer einen Kreis drauf, jetzt habe ich nur den ausgesuchten HG - As Bild - vom Sperrbildschirm . Wische ich nach oben ist das Handy bedienbar. Vorher musste ich nach unten wischen.
Wenn jemand anruft erscheint der "Kreis" zur Rufannahme.... hoffe Du verstehst was ich meine... drücke mich gerade vielleicht etwas blöde aus :huh: Diese Neueinstellungen liegen sicherlich auch mit an dem HW-theme, was ich jetzt genommen habe - denke ich - es ist das "standard" .

Michax schrieb hier auf Seite 25 auch
Nun bin ich aber erstaunt, dass sowohl alle Daten als auch Apps noch komplett da sind. Nur halt die Anordnung wäre neu zu gestalten.
EBenso war es ja bei mir.... alle Daten und Einstellungen betr. Mail etc vorhanden... nur der Startbildschrim wegen neuen HW-Theme musste neu gerichtet werden und die APPs sortiert.

Wirklich noch ein Werksreset ???

Zuletzt bearbeitet: