[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt Alternativen zum Playstore, Amazon z.b.

Hallo,

in den letzten Tagen durfte mein P6 etwas Ruhen, ohne Sim, GPS und Wlan.
Danach muss ich nun meine Abneigung gegenüber Google etwas revidieren. Es sind nicht nur die Gapps die Probleme verursachen können.
Auch im Kernel versteckt sich ein Energiesauger. Ein Kernel Prozess namens "xmm_power" verdoppelt immer wieder mal den Standbyverbrauch.
Im Bild gut zu sehen, am ersten Tag kein Problem und das P6 saugt wie in der Werksangabe 5mA im Standby. Am Tag 2/3 dann ist dieser Prozess öfter mal aktiv und der Verbrauch steigt auf 10mA.
Glücklicherweise ist dieser Prozess im Stockrom nur Ab und An aktiv, erzeugt aber leider viele Wakelocks. Unter Customrom trifft es manche noch schlimmer und dieses "xmm_power" saugt in kurzer Zeit den Akku leer.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-07-20-58.jpeg
    Screenshot_2014-08-16-07-20-58.jpeg
    9,9 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2014-08-16-13-00-17.jpeg
    Screenshot_2014-08-16-13-00-17.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 184
Hallo,
ich habe heute von b132 auf die b512 geupdatet. Ich war immer der Meinung, dass danach ein jungfäuliches Handy neu einzurichten wäre. Nun bin ich aber erstaunt, dass sowohl alle Daten als auch Apps noch komplett da sind. Nur halt die Anordnung wäre neu zu gestalten.
Kann mir hier einer nochmal erklären, ob ein Werksreset (dann händisch durchzuführen) der krönende bessere Abschluß des Updates wäre. Ich lese den Thread hier schon von Anfang an, aber ich kann da keine klare Linie rauslesen.

besten Dank Micha

Hi michax
Grundsätzlich wird nach einem Update ein Full Reset empfohlen.
Ich meine aber, so lange alles läuft und keine Bugs ersichtlich sind, dann kann man es sich sparen.
Ich habe schon ziemlich viele Updates hin und her installiert, und immer so gehandhabt.
Zur Zeit hab ich auch die B512 drauf und auch bei mir blieben alle einstellungen erhalten. Hab auch keine Full Reset durchgeführt, da alles läuft.:winki:

• Danke
Reaktionen: michax
@burner8
Ja, danke, so werde ich es handhaben.

Noche eine Frage zu den Designs. Bei der B132 hatte ich online jede Menge Designs, jetzt stehen nur 2 online und 9 lokal zur Verfügung. Ist das bei Euch auch so?

Hallo, habe mir das jorney~thema fürs P7 installiert und per Zufall entdeckt, dass man hier auf den Sperrbildschirm Widgets legen kann, sogar auf mehreren Seiten. Wahrscheinlich wissen das schon wieder alle....vielleicht auch nicht.
Ist mir bei keinem anderen Thema gelungen. Daher wahrscheinlich auch unter Sicherheit die Option ,widget aktivieren,.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt. Geht auch beim Standart Theme “Breeze“
Aber vielleicht ist es untergegangen ;)

• Danke
Reaktionen: AceAce
Wie macht man das?

Höhe der Uhr von ganz Rechts nach Links wischen, dann kommt ein ,+,. Drücken und Widgets hinzufügen.
.
Burner8 hat wieder recht. Erinnere mich nicht irgendwo das schon mal gelesen zu haben. Nobody perfect. Gruß

Im B512 thread wurde das noch nicht erklärt. War im B510 oder B511 thread!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update geht die Sync nur wenn der Bildschirm an ist. D.h. wenn das Phone im Stand by ist, bekomme ich keinerlei Nachrichten außer SMS - ken What's up, keine E-Mail usw. Ich krieg's net raus, wo man das ändern kann. Bei den stromintensiven Apps nämlich nicht - habe alle erlaubt. Nur gebracht hat es nichts - immer noch keine Nachrichten.

Ich muss sagen, so ein grottenschlechtes Update (das, GPS Müll, alle Apps weg) habe ich noch nie erlebt...

• Danke
Reaktionen: AceAce
Hi,
also ich wollte mir das neue Update für mein Ascend p6 runterladen, aber bei mir wird bei Online-Aktualisierung immer angezeigt, dasss ich die neuste Version hätte. Das Gleich ist bei HiSuite der Fall. Außerdem habe ich auf der Website von Huawei nachgeguckt wo auch kein Update angezeigt wird.
man kann das ja glaube ich auch so vom PC runterladen aber ich habe keine Ahnung wie ich das dann auf's Handy bekomme und installiere..:confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe:biggrin:

Lade dir die 512er Version runter, packe es auf die SD Karte vom Handy und starte das update manuell....
Ganz einfach

Kannst du auch direkt auf deine SD Karte mit dem P6 runterladen und mit RAR entpacken. Update.App in den dload Ordner kopieren und los gehts mit dem update. Mach sicherheitshalber nen Backup, Durchführung auf eigene Gefahr. ;-)

Hab meiner Freundin das Update per Handy laden lassen und das ota war auch ein ota update ;) alles ist geblieben.

loler schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update geht die Sync nur wenn der Bildschirm an ist. D.h. wenn das Phone im Stand by ist, bekomme ich keinerlei Nachrichten außer SMS - ken What's up, keine E-Mail usw. Ich krieg's net raus, wo man das ändern kann. Bei den stromintensiven Apps nämlich nicht - habe alle erlaubt. Nur gebracht hat es nichts - immer noch keine Nachrichten.

Ich muss sagen, so ein grottenschlechtes Update (das, GPS Müll, alle Apps weg) habe ich noch nie erlebt...

Kann mir jemand helfen?

Telefonmanager - Geschütze Apps - dort Häkchen bei den Apps machen von denen du immer Nachrichten bekommen willst

Minitip: Cameramx konnte bei mir die bearbeiteten Fotos nicht speichern. Sdfix App montiert...jetzt gehts.. Speicherprobleme evtl. Sdfix.
Navigationsleiste kann auch mit Quickshortcutmaker App verborgen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin von den ganzen Updates seitens Huawei geheilt. Habe wieder auf die B132 zurück gespielt. Läuft schnell und flüssig, Akkuleistung ist so wie sie sein soll. Und man kann der Google Spionage dank Berechtigungsmanager weitestgehend auf dem Weg gehen. Werde an diesem Telefon für den Rest der Lebensdauer nix mehr verändern.
In Zukunft muss man sich überhaupt noch überlegen, ob man sich wieder ein Androiden kauft, denn was Google angeht, werden die sich ganz sicher nicht besser was das ausspähen der Nutzer angeht...