[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin echt am überlegen das Huawei abzugeben, das android ist meiner Meinung sowas von vermasselt. Die Akkuleistung ist unter aller Sau, seit der B125 (Handy hat fast 3 Tage gehalten) wurde das Android kontinuierlich mehr und mehr vermurkst, hat man sowas als Käufer eigentlich verdient? Bei mir ist nach nicht mal einen Tag und nicht übermäßig viel Nutzung der Akkustand bei 50% und wenn ich den Akkuverbrauch angucke muss ich sehen das sog. Android Core Apps fast 20% gezogen haben haben. Mal erhlich, was soll dieser Dreck eiogentlich? Mir kommt es so vor als ob Huawei seine gewonnenen Kunden gleich wieder vergraulen will.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Mach mal B508cn drauf und lass am besten die Gapps gleich weg. Meiner Meinung nach versaut nicht der Hersteller, sondern Google mit seinen Gapps das System.

Hallo,

nochmal was zum Push-Problem. Ich hatte Wlan über Nacht an. Heute morgen wurde dann eine neue Mail von Aqua-Mail gemeldet. Ist das Wlan aus, dann besteht das Push-Problem weiterhin.

Eben erhielt ich den Hinweis, dass Musik Strom verbraucht. Komisch: Die Anwendung hatte ich nach dem Neustart des P6 gar nicht gestartet.

Deaktiviert habe ich auf meinem P6 bisher folgende Apps:
Bitcasa
Cloud Print
Gmail
Google Play Kiosk
Google Play Movies
Google Play Music
Google+
Hangouts
Play Games

Als Kalender nehme ich den aCalendar. Gestern bekam ich von aCalendar den Hinweis auf einen anstehenden Geburtstag. Und das gleiche nochmal von einer anderen Kalender-App. Das kannte ich bisher von der B132 nicht. Welche App muss ich denn da deaktivieren, ohne dass aCalendar gleichzeitig stillgelegt wird?

Gruß Almera

Ja allerdings, Google gibt sein übriges dazu. Kann ich ohne Probleme auf die B125 zurück? Kann ich mit dem internen Sicherungsprogramm dier Sicherung vornhemen und dann unter B125 wieder herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
xmade schrieb:
Also ich bin echt am überlegen das Huawei abzugeben, das android ist meiner Meinung sowas von vermasselt. Die Akkuleistung ist unter aller Sau, seit der B125 (Handy hat fast 3 Tage gehalten) wurde das Android kontinuierlich mehr und mehr vermurkst, hat man sowas als Käufer eigentlich verdient? Bei mir ist nach nicht mal einen Tag und nicht übermäßig viel Nutzung der Akkustand bei 50% und wenn ich den Akkuverbrauch angucke muss ich sehen das sog. Android Core Apps fast 20% gezogen haben haben. Mal erhlich, was soll dieser Dreck eiogentlich? Mir kommt es so vor als ob Huawei seine gewonnenen Kunden gleich wieder vergraulen will.

Und ich überlege mir noch ein 2. P6 zu holen, als Zweitgerät zum Testen von Roms.
Es gibt zur Zeit nichts besseres (vom Gesamtpaket her füt mich, Größe , Design, UI etc. paßt)
Bei meinem Lieblingshändler Amazon für 229 Euroren im Angebot. Für mein 1. hab ich noch 399 hingelegt.

So unterschiedlich kann das Leben sein :biggrin:

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Draaken, schweritz und Roxy
Was könnte man von den Gapps denn löschen, damit man zumindest noch in den Playstore kommt oder die Kontakte syncronisiert werden?

Playstore braucht lediglich die Play Dienste App.

Angeblich soll man den Store auch als normale APK installieren können und diese wiederum installiert dann benötigte Dienste und Framework automatisch. Ob es wirklich geht? Am besten mal testen.
Das gute daran wäre, dass man auch ohne root die Gapps wieder los werden kann.

Hi, mal auch ne Frage: Was bewirkt denn unter Sicherheit die ,Widgets, aktivieren? Kann ein~ oder ausgeschaltet keinen Unterschied feststellen.

Hab nun die B512 seit mehreren Tagen drauf. Das System hat sich gut eingespielt. Performance ist voll zufriedenstellend.
Das zeigen auch die Benchmarks:D

Anhänge

• 1408057675940.jpg
    1408057675940.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 233
Burner8@, also hab auch mal getestet mit AnTuTu und komme auf 15032:huh:
Warum der Unterschied so groß?

Wow, was ist dein ,Geheimnis, ? Davon bin ich meilenweit entfernt. Grüße

Ich habe es noch nicht getestet aber ich vermute mal das hat damit zu tun das Burner8 die Beta Version 5 von Antutu nutzt. Ich habe selbst auch getestet mit Version 4.5 und kam nur auf gut 15000 Punkte. Aber ist nur eine Vermutung, getestet habe ich es noch nicht

Moin zusammen.
bucze hat es schon erkannt.
Ich habe die neue Antutu Version 5.0 verwendet. Mit der alten 4.5 erreiche ich auch nur 15900 Punkte.
So sieht man, wie aussagekräftig Benchmarks eigentlich sind :huh:

• Danke
Reaktionen: pepe74
Ich trau den Bewertungen ebenso nicht. In der Vergangenheit, wurden die Ergebnisse ja auch schon oft genug marketingtechnisch "frisiert". Als das herauskam, wurde es dann gepatched. Von daher geb ich da einen feuchten drauf. :D
Grafiktechnisch ist das P6 sowieso unterste Schublade, da nützen mir die Punkte auch wenig.
Zum Spielen hab ich sowieso mein Tablet.

Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal ne Frage und hoffe auf möglichst laienverständliche Antwort, da ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe.
Ich habe mein P6 gerootet (wegen Kopfhörerlautstärke).
Wollte jetzt das neue Update runterladen und installieren.
Bekomme aber folgende Fehlermeldung

E:Error in /sdcard/HwOVC/update.zip (status 7)

Kann mir einer step by step erklären wieso weshalb warum und wie es gehen könnte?
Mir fehlt das Google Play dienste auf dem Handy (bekomme beim installieren immer angezeigt "zu wenig speicher vorhanden" was nicht stimmt.)

Also ich bedanke mich schon mal im voraus.

Also ich hab jetzt mal die ganzen überflüssigen GApps deaktiviert, allerdings konnte ich keine Verbesserung der Akkuausdauer feststellen.

Die wechselnde Leistung irritiert mich. Ab und zu komme ich ein Tag und dann wieder 2-3.
Denke auch das Huawei da nichts für kann und Google irgend welche daten saugt

• Danke
Reaktionen: burner8
Sehe ich auch so. Huawei hat ja einige Optimierungstool integriert, um die Akkulaufzeit zu verbessern. Nur wollen sich die google apps nicht bändigen lassen.
Nun versteht man auch zu gut, warum Huawei zu Hause komplett auf google verzichtet.

Also ich habe ja bei mir sämtliche google Dienste beendet außer die Synchronisation und die Playstore Dienste. Trotzdem musste ich jetzt feststellen, das ich net mehr in den Playstore komme. Langsam bin ich hier am verzweifeln mit diesem Handy.