[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
App Ops Root hatte ich auch schon getestet. Läuft bei mir nicht mit B512. Es startet nicht.

Also ich bin der meinung das ich es hier irgendwo gelesen hatte bin mir aber nicht ganz sicher und zwar kann man mit der app HiddenApp verschiedene Funktionen (ich nenne es mal) wieder aktivieren!
Unter anderem auch den Berechtigungsmanager hab das bei der B511 so gemacht und es hat geklappt denke mal der B512 klappt es dann so auch

mfg

Glaub mir ACE, ich benutze alles an meinem Handy. Bis auf Bluetooth. Aber GPS, whatssapp, und vor allem push sind an der Tagesordnung.

Ich bin app dev und teste meine apps auch auf dem Huawei, nebenher ist es auch mein Alltagshandy. Warum sollten wir euch anlügen, bei uns tut's halt was es soll.

Und ganz genau thoeli, das einzige was hilft ist die haben Einstellungen wieder raus zu bauen. Dann geht auch bei jedem push.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Ansonsten macht es langsam auch keinen Sinn mehr drüber zu reden. Die topics von 510, 511, 512 sind alle identisch. Würde man einzelne posts austauschen würde keiner was merken. Jeder spürt plötzlich irgendwelche Verbesserungen und Macken die aber alle schon vorher da waren.

Inzwischen wär's wohl besser einen einzelnen Post über Probleme machen und die neuen Versionen nur noch anteasern mit nem geschlossen topic.

• Danke
Reaktionen: Jabitte
Sehr gut zusammen gefasst

Saenchai schrieb:
Glaub mir ACE, ich benutze alles an meinem Handy. Bis auf Bluetooth. Aber GPS, whatssapp, und vor allem push sind an der Tagesordnung.

Ich bin app dev und teste meine apps auch auf dem Huawei, nebenher ist es auch mein Alltagshandy. Warum sollten wir euch anlügen, bei uns tut's halt was es soll.
Deshalb schreibe ich : 'die meisten'

Saenchai schrieb:
[/COLOR]Ansonsten macht es langsam auch keinen Sinn mehr drüber zu reden. Die topics von 510, 511, 512 sind alle identisch. Würde man einzelne posts austauschen würde keiner was merken. Jeder spürt plötzlich irgendwelche Verbesserungen und Macken die aber alle schon vorher da waren.

Meine Worte.

amina0802 schrieb:
So, heute hatte ich standortservice Fehler angezeigt bekommen. Sollte es nicht ausgebessert worden sein?
Den Fehler hatte ich mit der B510 auch!
Bei der B511 hab ich dann irgendwo gelesen das der Fehler nicht mehr (zumindest nicht mehr so häufig) auftritt wenn man bei den WLAN einstellungen unter erweitert den haken bei Suche immer verfügbar reinmacht der fehler behoben ist!
Bei mir hat das so auch geklappt denke bei der B512 wird es dann genau so funktionieren kannst es ja mal versuchen und berichten

mfg

• Danke
Reaktionen: AceAce
Ich habe es mal geändert! Beobachte jetzt mal!

hummer83 schrieb:
Bei der B511 hab ich dann irgendwo gelesen das der Fehler nicht mehr (zumindest nicht mehr so häufig) auftritt wenn man bei den WLAN einstellungen unter erweitert den haken bei Suche immer verfügbar reinmacht der fehler behoben ist!
mfg

Meines Erachtens war das eher umgedreht...Haken raus...!?

Bei mir war der Standortfehler sehr häufig! Der Haken war draußen!

Irgendwo stand mal, dass das Problem von der hauseigenen Wetterapp kommt. Ich habe dort den Modus "aktueller Standort" ausgeschaltet und wähle meine Orte manuell. Seit dem konnte ich diesen Fehler nicht mehr feststellen.

• Danke
Reaktionen: AceAce
AceAce schrieb:
...Ich denke die meisten die ja sooo zufrieden sind mit KitKat in Verbindung mit dem P6, nutzen einfach viele Funktionen nicht bzw sind nicht darauf angewiesen (Spiele, GPS, Push etc.)

GPS ist das häufigste Einsatzgebiet meines P6. Egal ob Navigation, Tracks aufzeichnen oder Wandern, es hat mich immer perfekt ans ziel geführt. Push vernachlässige ich aber tatsächlich, da ich wenn nötig manuell abrufe. Aber wenn ich denn mal sofort informiert sein will dann stelle ich wlan auf "immer an", aktiviere mobile Daten und gebe der App das Recht Benachrichtigungen zu senden und schon bin ich bisher immer direkt informiert worden über eingehende Nachrichten.

ichunddu schrieb:
Hallo, was ich nicht verstehe ist, warum die angebl. offiziellen Firmwares nicht auf der Huawei Support Seite wenigsten auftauchen.
.
Sonderbar..oder eben doch nicht ganz ausgereift.

Also in China ist man aktuell. ?? - Ascend P6 - ?? - ????

ronnynax schrieb:
Irgendwo stand mal, dass das Problem von der hauseigenen Wetterapp kommt. Ich habe dort den Modus "aktueller Standort" ausgeschaltet und wähle meine Orte manuell. Seit dem konnte ich diesen Fehler nicht mehr feststellen.

Das kann natürlich stimmen. Ich habe normal auch immer den Standort manuell eingegeben und der Standortfehler kam noch nie. Aber als ich auf einem Xperia ZL die Huawei Wetterapp und den WetterLiveHintergrund nutzte hatte ich dies nicht getan. Und tatsächlich kam es dort zum Standortfehler, wenn ich den Standort im System auf "nur GPS" stehen hatte.

ronnynax schrieb:

Stimmt das hab ich bei mir auch so geändert!
Bei dem anderen war es aber haken rein

Hatte heute zum ersten mal den Standortfehler und zwar sofort nachdem ich bei Standortmodus in den Einstellungen von "Akkusparmodus" auf "Nur Gerät" umgeschaltet habe. Daraufhin konnte die Wetterapp meinen Standort auch nicht lokalisieren und los ging es mit den Meldungen. Also wieder auf "Akkusparmodus" zurückgeschaltet und schon war der Fehler wieder weg und mein Standort konnte lokalisiert werden.

Alles in allem muss ich sagen, das mein P6 von Anfang an gut funktioniert hat. Und bin nach wie vor zufrieden! Nur die Hörerlautstärke könnte etwas lauter sein....

eddyKLF schrieb:
Nur die Hörerlautstärke könnte etwas lauter sein....

Ach echt? Ich finde die Kopfhörerlautstärke ist eins der wenigen Dinge die mit B510/511/512 wirklich verbessert wurden!

Ist doch viel lauter als mit den 4.2 Versionen, oder nicht?

hummer83 schrieb:
Stimmt das hab ich bei mir auch so geändert!
Bei dem anderen war es aber haken rein

Haken rein bedeutet aber auch, dass WLAN ständig im Hintergrund läuft und sucht (sieht man in der Akkuverbrauchsübersicht) und somit auch am Akku saugt.

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr alles so "rausgeschmissen" und optimiert habt damit das P6 länger/"besser" läuft? Ich nutze die wenigsten Google Dienste (Play, Music, Mail, Maps) und eigentlich nutze ich mittlerweile auch den Action Launcher..
Viele Grüße und Danke

eddyKLF schrieb:
Hatte heute zum ersten mal den Standortfehler und zwar sofort nachdem ich bei Standortmodus in den Einstellungen von "Akkusparmodus" auf "Nur Gerät" umgeschaltet habe. Daraufhin konnte die Wetterapp meinen Standort auch nicht lokalisieren und los ging es mit den Meldungen. Also wieder auf "Akkusparmodus" zurückgeschaltet und schon war der Fehler wieder weg und mein Standort konnte lokalisiert werden.

Alles in allem muss ich sagen, das mein P6 von Anfang an gut funktioniert hat. Und bin nach wie vor zufrieden! Nur die Hörerlautstärke könnte etwas lauter sein....

Das ist ja interesannt werde das auch mal testen und berichten!

Hab seit gestern auch die B512 drauf und muss sagen bin sehr zufrieden läuft wesentlich besser (hatte aber im gegensatz zu vielen anderen mit der B511 aber auch grosse performance probleme)
Standort fehler kam bisher auch noch nicht

Hallo,
ich habe nach dem Update ein paar kleine Probleme.
Irgendwie bekomme ich das Vibrieren beim Schreiben nicht ausgeschaltet, und auch das Wörterbuch nicht, was mich ziemlich nervt. Es gibt für mich leider kaum was nervigeres, als wenn das Handy beim Tippen immer vibriert.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Beides abstellen!!!!
Sprache & Eingabe (Selbsterklärend)

eddyKLF schrieb:
Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat

(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.

wenn du dann noch Poweramp benutzt und Gain auf 2-2,5 stellst. ohhhha

• Danke
Reaktionen: reto27
Bei mir ist der Standort Bug weg oder sehr selten.
Das richtige was ich seit der b125 vermisse ist fett Berechtigungsmanager. Gibt es eine empfehlenswerte China ROM?