[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, welches "Design" hast du ausgewählt?

Ändere das mal und versuche es dann erneut.

hab die 512 neu installiert
jetzt geht alles
danke

So, heute hatte ich standortservice Fehler angezeigt bekommen. Sollte es nicht ausgebessert worden sein?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Dachte ich auch, ist aber noch da. Aber seltener (super Huawei, wie ihr mit euren Kunden umgeht!)

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
amina0802 schrieb:
So, heute hatte ich standortservice Fehler angezeigt bekommen. Sollte es nicht ausgebessert worden sein?

Auf die Nachricht hab ich gewartet. Armseelig von Huawei das selbst standard Sachen nicht funktionieren.

Nochmal was zu Spielen unter KitKat. Man kann fast froh sein das Spiele wie Angry Birds noch gehen :) Angry Birds go ruckelt aber schon wieder bis zum umfallen. GTA VC ruckelt auch, bei Raging Thunder 2 spinnt der Ton. Alles Spiele die selbst auf älteren Smartphones laufen. (Galaxy S2) Unfassbar der Quark, der hier von Huawei produziert wird. Ich denke KitKat bringt nen Performance Schub? Ich merke davon rein gar nichts! Leider....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Nochmal meine Erfahrungen zu KitKat:

Akkuverbrauch: ca. 20% mehr als auf B125

Performance: unterirdisch, Homescreen ruckelt IMMER leicht, einfachste Spiele funktionieren nicht zufriedenstellend

Apps: Apps sammeln im Hintergrund plötzlich massig Daten

Berechtigungmanager: fehlt

Standortservice: Fehler

ART: fehlt

Das sind meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zu den Versionen B510, B511, B512

Ich bleib bei der B125 und finde mich mit völlig versautem Android 4.4 auf dem P6 ab.

• Danke
Reaktionen: lechus85 und AceAce
Soo lange gewartet auf 4.4 KitKat, und dann kommt sowas!

Zum Glück gibt es ja extrem gute Custom Roms für das P6 wenn ich das so lese. Hat sogar die original Camera App mit drin und hat kein versautes Android. :)

Naja Paranoid-Rom zieht ohne Ende Akku sprich dies muss noch behoben werden von Surdu. Und nen wirklichen Boost haste mit Omni & PA auch nicht da die Antutu Ergebnisse quasi identisch sind :rolleyes2:

Habe B512 gerootet und fast alles an Bloatware u. Co. entfernt, was auch schonmal ein wenig bringt...

Also bei mir läuft der Akku vergleichbar mit der Stock. Antutu ist mir Wurst und ist meiner Erfahrung nach null aussagekräftig. Ich kann's nur empfehlen es wenigstens zu probieren.

Sehr Mysteriös was ihr hier für Erfahrungen preisgebt. :confused2:
Auf Grund der Beschneidungen des Europa KitKat habe ich auf diese Versionen zwar bewusst verzichtet und glaube ich werde sie auch nie probieren.

Meine Erfahrungen mit dem P6 sind insgesamt gesehen aber das völlige Gegenteil. Das Teil funktioniert einfach nur. Die einzigen Bugs die ich je hatte war eine sehr verzögert reagierende Huawei-Tastatur und ein extrem ruckeliger Browser in B506/507. Mit B508 sind auch diese Probleme wieder behoben, nur die Seite "android-hilfe.de" lädt noch extrem langsam im Browser. Warum auch immer, denn auch auf einem Z1c lädt sie nicht viel schneller. Ansonsten Alles Top und das es kein Highend-Spielehandy ist war ja von vornherein klar. Diverse Pinball Games, Sonic, Rayman und auch SubwaySurfer laufen aber problemlos, auch unter KitKat.
Ich liebe mein P6. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gseed, schui93, burner8 und 3 andere
Danke lusi22,
Du sprichst mir aus der Seele:)

Edit:
Das P6 hat mir auch schon mit android 4.2 und emiui 1.6 gefallen und völlig zufriedengestellt (B132).
Das jetzt noch kitkat und neue ui zur Verfügung gestellt wurde, ist noch ein Sahnehäppchen oben drauf:p

Die Erwartungshaltungen scheinen halt sehr unterschiedlich zu sein.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir doch mal ehrlich sind gibt es immer was zu meckern,ich rein persöhnlich bin mit meinem p6 zufrieden ist bisher das smartphone was ich am längsten hatte bzw. habe und werde mir auch in zukunft kein anderes zulegen i love it :thumbsup:

Wenigstens einer...(lusi) der halbwegs das gleiche Erlebnis hat wie ich. Ach nein, ein Zweiter (burner) kam noch.

Das mit den Spielen stimmt aber in der Tat, ja. Da ruckeln in der Tat viele.

Ich hab mal gelesen das Huawei Telefone Android nur emulieren. Was da dran ist weiss ich nicht. Und ob es alle betrifft. Würde aber den einen oder anderen Ruckler erklären.

Saenchai schrieb:
Ich hab mal gelesen das Huawei Telefone Android nur emulieren. Was da dran ist weiss ich nicht. Und ob es alle betrifft. Würde aber den einen oder anderen Ruckler erklären.

Das wurde in der Tat auch hier schon mal erwähnt, das es so sein soll.
Laßt uns aber bitte wieder zum Threma zurückkommen.
Die Mods werden sich freuen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Alessio bei mir läuft die 512 immer noch erste Sahne. Standortfehler hatte ich noch nie, mit keiner Firmware. Ich bin wirklich zufrieden wie es gerade läuft. Und das obwohl ich bei keiner Firmware jemals einen Wipe durchgeführt habe. Komisch.. Achso Spiele spiele ich nicht mit dem Phone, deswegen kann ich in der Sache nichts negatives sagen.Und der Akku ist bei mir, für solch ein flaches Gerät ein Traum:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Saenchai schrieb:
Wenigstens einer...(lusi) der halbwegs das gleiche Erlebnis hat wie ich. Ach nein, ein Zweiter (burner) kam noch.
Ich bin dann Nummer 3.

Spiele spiele ich nicht, dass das P6 kein Spiele Smartphone ist, wusste ich vor dem Kauf.

Ich habe keinen Standortservicefehler

Push geht mit allen Apps, ausser der E-Mail App.

Es ist noch nie abgestürzt

Ich habe im Startmanager übrigens nicht eine App angewählt.

Den Energiesparmodus habe ich immer auf "normal" stehen, da mir bisher niemand erklären konnte, was "intelligent" alles so abschaltet.

• Danke
Reaktionen: thoeli
Da ich ja möchte das absolut alles an meinem Phone funktioniert (was bestimmt nicht zuviel verlangt ist), bin ich nicht zufrieden mit dem KitKat Updates. Ich denke die meisten die ja sooo zufrieden sind mit KitKat in Verbindung mit dem P6, nutzen einfach viele Funktionen nicht bzw sind nicht darauf angewiesen (Spiele, GPS, Push etc.)

Ich glaube auch das Huawei es zu gut gemeint hat mit den Einstellungen und Schaltern zum optimieren von Android, geht wohl oft nach hinten los, weil viele einfach alles ausschalten bzw. nichts zulassen. Damit kommen dann die Probleme.

Hallo, was ich nicht verstehe ist, warum die angebl. offiziellen Firmwares nicht auf der Huawei Support Seite wenigsten auftauchen.
.
Sonderbar..oder eben doch nicht ganz ausgereift.

Also ich habe jetzt ein "lokales Update" mit der Variante durchgeführt, die hier zum Download angeboten wird.

Ich komme von der B132 und bei mir blieben nach dem Update ebenfalls alle Einstellungen und Apps erhalten. :thumbsup: